Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der himmel auf erden?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gesellschaft, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 21:22
Hallo Leute,
ich hab mir grad ein bisschen über die geschichte nachgedacht und es gibt wohl keine nation auf der welt das kein blut an den händen kleben hat... es wurden aus ganz unterschiedlichen gründen kriege geführt >>> länder geplündert, kinder entführt, frauen vergewaltigt, leute gequält....

wenn man sich die welt heute ankuckt führen eigentlich wenig völker/staaten krieg.

es werden immer mehr psychologische kriege geführt, die großen länder (fast alle) haben alle die demokratie angenommen und leben "friedlich" zusammen.

>>>bewegt sich die welt zu einem kollektiven denken hin?
oder ist der frieden ein erzwungener und werden die unterdrückten staaten sich das nicht mehr lange gefallen
>>>steuern wir auf einen gewaltigen krieg hin??

also ich denk schon ne weile drüber nach und komm zu keinem ergebnis!!
wir könnten abwarten und tee trinken oder drüber reden :-)

mich würden euere gedanken interessieren, also

gruß sayko...

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat


Anzeige
melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 21:27
Meiner Meinung nach steuern wir auf einen großen Krieg zu
Jedes Land rüstet mehr und mehr auf und keiner traut sich den anderen anzugreifen
doch wird es sicher bald einmal einen auslößer für krieg geben

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 21:33
>>> Jedes Land rüstet mehr und mehr auf <<<

falsch.
weltweit gibt es bis auf ein paar ausnahmen kontrollierte abrüstungen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 22:53
Ich denke auch das wir so langsam auf einen Krieg zusteuern... Wenn man sich die Welt mal so betrachtet..

Mit unterdrückten Staaten wen meinst du da alles ??

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:00
@kreis

Hast du was die letzten Monate verpasst ?

Es wird momentan aufgerüstet was das Zeug hält. tzzzzzz

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:02
Frieden bleibt wohl nur eine Illusion, Macht aber nichts, Ich denke wenn erstmal der 3. Weltkrieg vorbei ist MÜSSEN die Menschen zusammenhalten um zu überleben.
Wer weiss vielleicht gibt es ja noch den vom Kalachakra prophezeiten Krieg von Buddhisten gegen Moslems… aber danach wäre wirklich ruhe. Krieg für Frieden.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:06
@ NALA
um nur ein beispiel zu geben: Kamerun

der staat wird zB von Frankreich ausgesaugt, aber es wird halt alles hintenrum gemacht... kamerun ist wirtschaftlich abhängig von frankreich

und es sind nicht wenige staaten die unterdrückt werden auf der ganzen welt...

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat



melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:11
Sie hätten doch überhaupt keine Mittel um sich zu wehren, wenn sie total abhängig sind oder ??

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:13
das hängt davon ab wie sie das angehen würden, würd ich mal sagen aber wir wollen ja global denken :-)

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")



melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:28
Meiner Meinung nach dauert es auch nicht mehr allzu lange, bis der nächste große Krieg ausbricht.
Der größte Unterschied zu den vergangenen Weltkriegen ist heutzutage die ziemlich fortgeschrittene Technologie. Das wirkt sich nicht nur auf die benutzten Waffen und anderweitigen Ausrüstungen aus, sondern auch auf die Beeinflussung der Menschen.
Heute werden wir allesamt von Kriegsvideos, Bildern von Explosionen, Hinrichtungen, Unfällen, Protesten, etc. dermassen überflutet, dass wir unbewusst zwischen real und virtuell kaum unterscheiden können. Worauf ich hinaus will: Nicht direkt vom Krieg betroffene Menschen werden die Ausmaße nicht wirklich begreifen können, und können somit leichter beeinflusst werden. Womöglich werden ganze Nationen ausgelöscht werden, aber die westliche "entwickelte" Welt (sprich USA und Co.) wird so weiterleben wie bisher. Dann gibt's halt ne Inspiration mehr für den nächsten Hollywood- Streifen und für neue Spiele.. Und solange diese Lebenseinstellung auf Kosten anderer erhalten bleibt, ist das Fundament für den übernächsten Krieg schon gelegt...

Soviel dazu, dass die Menschen zusammenhalten müssen, um zu überleben, Zoraster ;)


melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:31
Heute Nachrichten gelesen?

Unterdrueckt fuehlen sich die Mitglieder der IRA in Irland z.B.
haben freiwillig ihre Waffen zerstoert

spricht nicht fuer den rest der Welt, aber as Bsp von "unterdrueckten" doch gut

Als Abrüstung bezeichnet man den Prozess, bei dem ein oder mehrere Staaten ihre militärischen Ressourcen (Soldaten, Waffensysteme) völlig oder teilweise abbauen. Ziel ist, die zwischenstaatliche Gewaltanwendung einzudämmen oder ganz auszuschließen. Abrüstung dient damit der Durchsetzung des Gewaltverbots nach Artikel 2 (4) der Charta der Vereinten Nationen. Das Gewaltverbot beinhaltet jedoch keine Pflicht zu völliger Abrüstung.

Abrüstung kann einseitig oder gleichzeitig durch zwei (bilateral) oder mehrere Staaten (multilateral) erfolgen. Bei den meisten so genannten Abrüstungsgesprächen ging (und geht) es allerdings weniger darum, bestehende Kapazitäten abzubauen, sondern eher um Rüstungskontrolle oder Rüstungsbeschränkung, also darum, bestimmte Waffen nicht zu bauen. Eines der wenigen Beispiele für tatsächliche Abrüstung war der INF-Vertrag 1987, mit welchem Mittelstreckenraketen durch Sowjetunion und USA bilateral abgeschafft wurden.

Abrüstung gelangte insbesondere in der Endzeit des Kalten Krieges zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. In dieser Zeit demonstrierten oft mehrere hunderttausend Menschen für Abrüstung und gegen das Wettrüsten.

Als Problem im Zusammenhang mit Abrüstung werden häufig deren ökonomische Folgen gesehen. Staaten mit hoch entwickelter Rüstungsindustrie sind schwer zur Rüstungskonversion zu bewegen. Andererseits wird aufgrund eingesparter Rüstungsausgaben eine "Abrüstungsdividende" erwartet.



The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:50
Die Industrie der Angst floriert!
Warum fallen nur so viele Menschen auf diese Panikmache herein?
Im globalen Maßstab entwickelt sich das Meiste – langsam aber stetig – zum Besseren.
Zwar bewegen neue Kriege unsere Gemüter, dennoch sterben heute weitaus weniger Menschen durch kriegerische Gewalt als jemals in der Geschichte der Menschheit.
Die groben Schnitzer, die sich die Industrialisierung in ihrer ungestümen Phase leistete, sind weitgehend überwunden. Flüsse werden wieder sauberer, Schadstoffbelastungen gehen zurück, die Abholzungsrate des Regenwaldes hat sich deutlich verringert. Die meisten gefährdeten Spezies – wie etwa die Wale – haben sich erholt.
Die Demokratie ist auf dem Vormarsch, die Geburtenraten sind weltweit massiv gesunken, so dass die Menschheit ihren zahlenmäßigen Zenith in der Mitte dieses Jahrhunderts bei etwa 9 Milliarden Menschen erleben wird.
Dank der stillen Bemühungen der Vereinten Nationen hat sich Ernährung, Schulbildung, Säuglingssterblichkeit im Gros der Problemländer deutlich verbessert.
Der Übergang von den fossilen zu nachhaltigen Energieträgern ist technologisch machbar, er wird sich noch in diesem Jahrhundert vollziehen.

Warum scheinen uns Nachrichten wie diese nicht beachtenswert:
Kriminalitätsrate in den USA sinkt weiter (um fast 50 Prozent seit 1990)
Schon wieder weniger Kinder in Bangla Desh (die Geburtenrate dort fiel in 15 Jahren auf 2,9 Kinder pro gebärfähige Frau).
Südlich der Sahara entstehen immer mehr fruchtbare Ackergebiete. Die Wüste weicht deutlich nach Norden zurück.
Immer mehr Kinder werden gewaltfrei erzogen
All diese Meldungen sind wahr. Aber es sind keine Schlagzeilen!
Leute,lasst euch nicht verarschen!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:55
Da hast du recht Hansi
Schlecht verkauft sich einfach gut

So wird alles auf die Spitze getrieben
ohne Superlativ geht gar nichts

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

der himmel auf erden?

26.09.2005 um 23:56
Wo bliebe dann der offizielle Grund in den Krieg zu ziehen, Hansi? ;) Dadurch, dass diese Sachen nicht publik werden, werden wir doch dazu erzogen, uns in dieser Illusion aufzuhalten.


melden

der himmel auf erden?

27.09.2005 um 00:20
@zoraster
Wer ist "Kalachakra"???

links ?




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Widerholungen sind Zeitverschwenund ob im TV oder Forum :D



melden

der himmel auf erden?

27.09.2005 um 20:55
Link: www.trimondi.de (extern)

@ followme

ist interessant zu lesen kuck mal rein

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat



melden

der himmel auf erden?

27.09.2005 um 21:12
ich glaub auch dass wir auf einen krieg zusteuern, einen gewaltigen..
der die welt verändern wird... (2012)
aba danach wenns vorbei ist, gibt es nur noch den frieden
doch man weiß ja nicht wer aller überleben wird...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

der himmel auf erden?

27.09.2005 um 22:06
wie glaubst du wird man diesen frieden erreichen???
wie wird sich die welt verändern???
wie kommst du zu der ansicht???

das würde mich mal interessieren...

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")



melden

der himmel auf erden?

27.09.2005 um 22:09
ich denke nicht das es in bälde einen dritten weltkrieg geben wird, dazu gibt es keinen grund. von wem sollte der krieg ausgehen und gegen wen? die bündnisverhältnisse sind, glaube ich, nicht gegeben.


melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 19:20
; Ne, ich glaube nicht an einen Großen Krieg, dafür sind die Verflechtungen in Wirtschaft und Politik bei den Ländern die Kriegspotential besitzen zu groß

Es läßt sich nicht abstreiten das der 2 Weltkrieg das Bewußtsein verändert hat, und globale Konflikte ziemlich umgangegen werden. Deswegen war der kalte Krieg auch ein Kalter und kein Heißer,. deswegen und wegen der unabsehbarkeit der Auswirkungen eines Atomkrieges


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 19:27
Meine Meinung, keiner (außer vielleicht Amerika, wer weiß) würde es wagen Atomwaffen einzusetzen.


Anzeige

melden