Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der himmel auf erden?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gesellschaft, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 19:29
@ fedaykin

wir reden hier ja auch nicht von einem atomkrieg.
glaubst du nicht das es zu viele länder gibt die nicht mehr zu verlieren haben?



Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")


Anzeige
melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 19:49
@hi all

Wir brauchen doch nur die augen auf zu machen, und zu sehen das die menscheit vor einem abgrund steht.

Die resorcen der erde reichen nicht mehr lange, um unseren lebens standart zu gewährleisten.Die grossen nationen bereiten sich auf konfligte vor, die sich um resorcen drehen werden.

Die herschafts syteme gehen den ende entgegen, der kapitalismus ist am ende.Was wird wohl auf uns als menscheit warten.Werden wieder könige herschen?

Ich bin jeden falls davon überzeugt, das uns oder unseren kinder eine harte zeit bevor steht.

Mfg Target

"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 19:56
Na nicht so schwarz sehen. in vielleicht 30 Jahren haben wir die Chance das uns die Fusionernergie zur verfügung steht.

"glaubst du nicht das es zu viele länder gibt die nicht mehr zu verlieren haben? "

Tja, diese Länder haben nicht das Potential einen GROßen Krieg zu beginnen, aber nenn mal Beispiele



"Die herschafts syteme gehen den ende entgegen, der kapitalismus ist am ende.Was wird wohl auf uns als menscheit warten.Werden wieder könige herschen? "

Du meinst eine Art 2. Mittelalter? Wenn nicht alle so ein Demokratieverständnis wie die Deutschen haben, dann wird das wohl nicht passieren.

Das wichtigste ist, das wir einer Klimakatastrophe entgehen.


Ich habe mal Gehört die Lebensmittel die Weltweit hergestellt werden reichen um 8 Milliarden Meschen zu ernähren-

Aber die Überbevölkerung müsste man auch in den Griff kriegen-

das sind die größten Probleme der Menschheit, Krieg steht hinten an.








Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 19:59
@ target

ich stimme mit dir überein das der kapitalismus sich dem ende zuneigt. es gibt zu wenig länder/ menschen auf der welt denen es gut geht. der rest wird ausgesaugt und unterdrückt. ich glaube die welt erwartet jetzt einen wandel (vielleicht sogar schon in den nächsten paar jahren)...

aber ich glaube nicht das unsere resorcen ausgehen, und auch wenn die technologie wird das wieder wettmachen glaub ich mal..

ob unsere kinder ne harte zeit haben werden hängt nicht mehr von uns ab
denn das denken haben wir anderen übergeben.....

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 20:04
@Fedaykin

<<Du meinst eine Art 2. Mittelalter? Wenn nicht alle so ein Demokratieverständnis wie die Deutschen haben, dann wird das wohl nicht passieren.>>

Ich rede von der welt als ganzes.Ich glaube wenn der ärger richtig anfängt, kann sich deutschland dem zog sich nicht entziehen.

<<Das wichtigste ist, das wir einer Klimakatastrophe entgehen.>>

Da bin ich der gleichen meinung.

Aber wir menschen werden schon davor anfangen uns gegen seitig an die gurgel zu gehen.Und wenn nicht wird es auf jeden fall nach einer globalen umweltkatastrophe passieren.

Mfg Target


"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 20:11
@sayko

Ja die welt steht vor einem wandel, das könnte sogar ein blinder mit stock erahnen.Aber was wird dieser wandel für uns als menscheit bringen.

"aber ich glaube nicht das unsere resorcen ausgehen, und auch wenn die technologie wird das wieder wettmachen glaub ich mal.."

Welche technologie?Die bei den konzernen als patent liegt, aber nicht zum vorschein kommt, weil sie kein gewinn draus ziehen können.Erst wenn der öl ausgeht, kommen die dann mit dem 3 liter auto?

Egal was kommt ich versuche mich auf alles so gut es geht zu vorbereiten.

Mfg Target


"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 20:13
@sayko

Ja die welt steht vor einem wandel, das könnte sogar ein blinder mit stock erahnen.Aber was wird dieser wandel für uns als menscheit bringen.

"aber ich glaube nicht das unsere resorcen ausgehen, und auch wenn die technologie wird das wieder wettmachen glaub ich mal.."

Welche technologie?Die bei den konzernen als patent liegt, aber nicht zum vorschein kommt, weil sie kein gewinn draus ziehen können.Erst wenn der öl ausgeht, kommen die dann mit dem 3 liter auto?

Egal was kommt ich versuche mich auf alles so gut es geht zu vorbereiten.

Mfg Target


"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 20:20
Die Geschichte zeigt uns eigentlich das der Mittelweg der wahrscheinlichste, irgendwo zwischen den Optimisten und Schwarzsehern,

Wenn Krieg kommt, hoffe ich einfach mal, das Europa auf der Siegerseite steht.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 20:22
@ target

wir können sowieso nichts mehr machen die politiker ("vom volk gewählt") entscheiden sowieso über unsere köpfe hinweg.

wie willst du dich darauf vorbereiten??

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 20:34
@Fedaykin

"Wenn Krieg kommt, hoffe ich einfach mal, das Europa auf der Siegerseite steht."

*grins*


@sayko

"wir können sowieso nichts mehr machen die politiker ("vom volk gewählt") entscheiden sowieso über unsere köpfe hinweg."

Ja leider.Aber ihre zeit läuft auch ab.

"wie willst du dich darauf vorbereiten??"

In dem man sich auf das einfachste art des lebens zurück besinnt.Als beispiel bücher liest über pflanzen, welchen davon essen kann, oder als heilmittel verabreichen kann.Oder sich wissen aneignet von altenberufen, in der art wie bohre ich ein loch ohne elektrobohrer, und so weiter.

Oder mal ein kurs über überlebungstraining absolwiert.Noch haben wir zeit.

Mfg Target


"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 20:37
danke ich werde mich erkundigen :-))))

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")



melden

der himmel auf erden?

28.09.2005 um 23:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

Noch mal ein Nachtrag zu Kalachakra

Kalachakra ist ein tantrisches Meditationssystem des tibetischen Buddhismus.
Darin geht es keine Sekunde darum, Lebewesen zu töten oder einen Krieg zu gewinnen.
Leider wird die symbolhafte Sprache tantrischer Texte oft mißverstanden.

Die Trimondis allerdings sind schon lange als Buddhismus und Dalai Lama Hasser bekannt und keine ernstzunehmene Quelle

Wer sich ernsthaft mit dem Dalai Lama und buddhistischen Texten auseinandersetzt, wird erkennen das diese Unterstellungen totaler Schwachsinn sind.


OM SOBHAWA SHUDDA SARVA DHARMA SOBHAWA SHUDDO HAM




Mögen alle fühlenden Wesen, deren Anzahl der Grenzenlosigkeit des Himmels gleicht und die meine Mütter gewesen sind, Glück und die Ursache des Glücks besitzen.

Mögen sie vom Leid und von der Ursache des Leids getrennt sein.

Mögen sie von dem Glück, in dem kein Leid existiert, nicht getrennt werden.

Mögen sie in dem Gleichmut verweilen, der unvoreingenommen und frei ist von Anhaftung und Ablehnung.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der himmel auf erden?

29.09.2005 um 21:27
@target
>>>Wir brauchen doch nur die augen auf zu machen, und zu sehen das die menscheit vor einem abgrund steht.
Die resorcen der erde reichen nicht mehr lange, um unseren lebens standart zu gewährleisten<<<

Woher nimmst du deine Gewissheit?
1972 prophezeite Paul Ehrlich, einer der prominentesten Alarmrufer aus den USA, wie die Zukunft aussehen wird, in der wir heute leben:
-Ehrlich sagte allen Ernstes voraus, dass die Hälfte der 3,5 Milliarden Menschen, die 1972 auf der Erde lebten, verhungern werden.
-Den biologischen Tod aller Meere datierte er auf 1979.
-Außerdem würden kaum noch Pflanzen wachsen, weil das Sonnenlicht nicht mehr durch die verschmutzte Luft dringen könnte.
-Die Lebenserwartung in USA werde 1980 auf 42 Jahre sinken.
-Ab 1974 muss das Wasser in Nordamerika rationiert werden und Seuchen breiten sich aus.
Da fällt das gleichzeitige Aussterben fast aller Tierarten eigentlich kaum noch ins Gewicht.
Die Zeitungen gaben dem deutschen Wald Anfang der achtziger Jahre noch fünf bis zehn Jahre Lebenszeit.
Die Unberechenbarkeit der Zukunft und die Wandelbarkeit der menschlichen Gesellschaften kommen in Szenarien der Berufs-Pessimisten nicht vor.
Apokalyptiker und Kulturpessimisten betrachten den Menschen immer nur als Verbraucher und Verursacher und nie als Problemlöser.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Georg W. Bush eingesetzt von Gottes Gnaden?
Politik, 42 Beiträge, am 23.07.2006 von Lightstorm
muallim am 05.01.2006, Seite: 1 2 3
42
am 23.07.2006 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.345 Beiträge, um 07:39 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2232 2233 2234 2235
44.345
um 07:39 »
Politik: Montags-Mahnwachen
Politik, 6.110 Beiträge, am 20.04.2020 von Landluft
bocor am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 308 309 310 311
6.110
am 20.04.2020 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Helft mir, ich bin völlig verwirrt!
Politik, 37 Beiträge, am 23.04.2014 von Corvus_Corax
schlüpperjoe am 20.04.2014, Seite: 1 2
37
am 23.04.2014 »