Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von uns werfe den ersten Stein?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 01:47
Atheismus ist der Wunsch, das keinen Gott gibt. Um nicht den gesezten Gottes folgen zu müssen, damit man dan das machen kann was man will.....


Folglich müssten ja alle Atheisten unmoralisch sein und alle Theisten immer moralisch.
Das ist aber nicht so.
Nicht der Glaube an Gott läßt einen unmoralisch oder moralisch handeln, sondern das eigene Gewissen bzw. Einschätzung.

Du sagst zwar, dass die moralischen Maßstäbe von Gott kommen, aber frage dich mal ehrlich selber, kannst du nicht selbst darauf kommen was moralisch und was unmoralisch ist ??
So einfache Standards wie Nicht töten, lügen, stehlen usw. müsste doch jeder halbwegs gescheite Mensch einsehen.


Vielleicht ist Atheismus gerade etwas anderes, nämlich die Flucht aus einem religiösen Zwangskorsett, dass viele nicht einhalten können, weil ihnen durch dieses ihre Vorstellung von etwas "Höherem" oder Sinnstiftenden zerstört wird.

Wenn alles spirituelle, was zum grossen Teil etwas Individuell-freies mit sich bringt, durch ewige Normen eingeeingt wird, dann vertrocknet das Pflänzchen ganz schnell.

Grüsse


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 06:13
Ich kann auf euch alle Steine werfen und trotzdem ist das eine kleine Sünde im Vergleich was mir angetan wurde. Gott sucks !
Verehrt lieber die anderen Götter. Die bringen wenigstens was.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 06:18
Und Jesus sprach: Warum benutzt ihr immer noch Steine ? Ist es so schwer Panzer zu bauen ?

Wow war das dämlich.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 13:29
" Wer von uns ohne sünde ist , werfe den ersten Stein ." sagte Homer.
Ein Stein flog genau auf Homers richtung zu und traff ihn am Kopf.
"Ich hab ihn getroffen , Dad !" sagte Rod als er zu seinem Vater Ned Flenders hinüberer sah.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 13:38
der der den ersten stein wirft ist ein lügner.keiner von uns lebt ohne sünden.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 13:39
ich liebe es etwas zusündigen.deshalb ist es mir egal

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 13:40
@ Ungläubiger

´´Tust du schon. Oder hast du ihm schon persönlich begegnet?´´

Hast du schon alles abgesucht, um zu behaupten, dass es ihn nicht gibt?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 13:52
@amiraymen

Warum soll es immer nur 1 Gott geben.Vielleicht gibt es ja auch nur 1 Göttin.Oder Götter und Göttinnen.Kannst du beweisen das es nicht mehrere gibt ?

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 14:02
@sorcer99 Hast dus immer noch nich gelernt?

@derpadawan Warum sollte GOTT eine Person sein? Denk mal nach wie eine Person überall sein kann.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 14:04
@ Kirk2

Das frag mal die Theisten ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 14:34
@Tron

guter post. Das erkennt man daran, dass keiner sich getraut hat darauf zu antworten ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 14:36
bzw es kann auch sein dass jeder denkt "ohje, da sagt jemand wies wirklich ist, da kann man ja dann gar nichts mehr dazu sagen".

Die Stimme der Vernunft ist meistens sehr ungeeignet für eine Diskussion. Weil keiner irgendetwas daran findet was man attackieren könnte.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 14:51
Jeder von uns hat seine Leiche im Keller, in diesem Moment hätte nur Jesus den Stein werfen dürfen aber das tat er ja nicht.
Zu dem Thema das es eine Verbindung zwischen Atheisten und Satanisten gibt find e ich nicht richitg.
Wenn Satanisten sagen würden "Tut was ihr wollt" heisst das ja nicht das wir dem folgeleisten sollen. Ich kene keinen Atheisten oder Agnostiker der sagt tut was ihr wollt, denn dem steht ja immer noch der normale Menschenverstand entgegen.
Mein Philo-lehrer damals aus der Abiturzeit hat mir mal gesagt derjniger der sich gut und ausgibig mit der Bibel befasst hat wird zwangsläufig Atheist wenn er die Bibel verstanden hat.


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 14:52
@Kirk2

Was sollte ich bitteschön lernen ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 15:27
@ Der Padawan

´´Warum soll es immer nur 1 Gott geben.Vielleicht gibt es ja auch nur 1 Göttin.Oder Götter und Göttinnen.Kannst du beweisen das es nicht mehrere gibt ?´´

Gott hat kein Geschlecht, wie wir Menschen. Ich kann nichts dafür, dass ´´Gott´´ in der deutschen Sprache Maskulin ist! Die Logik verbietet 2 gleichstarke Götter, wie Satre sagt:

Es kann nicht 2 unendliche Dinge geben. Denn der eine Gott, würde somit den anderen ausschließen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 15:32
Vielleicht entstehen ja gerade die Diskussionen über Gott daraus, dass man garnicht weis von was man spricht !

Die meisten stellen sich wohl Gott als eine bestimmte Person vor, die irgendwo sitzt und zuschaut.....

Wenn du (@ AmirAymen) sagst, Gott hat kein Geschlecht und ist unendlich und keine begrenzte Person., dann gibt es doch viel weniger Probleme, denn das ist eine Vorstellung mit der selbst ich was anfangen kann.

Ich denke manche sind sich viel näher als sie vermuten :-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 16:00
@ AmirAymen
----Es kann nicht 2 unendliche Dinge geben. Denn der eine Gott, würde somit den anderen ausschließen!----

Das ergibt kein sinn. es kann 75974568973558940868978785934868768 unendliche dinge geben und denoch existieren.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 16:08
@ Kirk2

Unter Gott versteht man entweder allgemein ein (meist) unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgestattetes Wesen (im Polytheismus), oder im besonderen ein einziges höchstes personales Wesen (im Monotheismus), das zugleich als der unendliche Grund allen Seins verstanden wird. Es gibt keine Beweise für die Existenz eines solchen Wesens.


Die meisten glauben ja nicht an eine MACHT oder energie.
Ausser Taoisten die ein glauben sowas.
Gott wird ja als wesen gesehen.Besonders im Jüdischen ,Christlichen und Islamischen glauben ist die überzeugung groß das es ja Gott war ,der verlangt hat das es eine Bibel und ein Koran geschrieben werden soll.Es steht ja auch in den Büchern so drin das Gott sich selber offenbart hat und geborte und lebensweissen verkündet haben soll.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 18:48
DerPadawan= MegaMoslem

Ihr könnt es gern überprüfen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 19:21
Der Stein ist die Metapha, für langsame....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden