Hallo Ihr Leute,

da derzeit die Lage sehr kritisch ist, bzw an unserer Demokratie gezweifelt wird, immer mehr Menschen auf die Straße gehen, da sie unsere Demokratie in Gefahr sehen, wollte ich mal fragen, wie seht Ihr das?
Was genau bedeutet für Euch Demokratie. Für mich genau bedeutet es, die Mehrheit entscheidet, aber schützt die Minderheit. Demokratisch ist es natürlich auch, dass wir alle 4 Jahre wählen dürfen und entscheiden, wer an unserer Spitze ist. Aber undemokratisch meiner Meinung nach wieder, wenn wir zur Entscheidung manipuliert werden. Ist es nicht undemokratisch wenn man langsam anfängt, bestimmten Parteien vorzuwerfen, keine Frau zur Wahl aufzustellen, obwohl sie ja für Frauenrechte einstehen? Genau genommen müsste man doch dann auch von anderen Parteien die für Flüchtlinge eintreten, erwarten einen Flüchtling zur Wahl aufzustellen. ? Jetzt aktuell stellt sich unser Bundeskanzler mit Maske vor die Kamera und gedenkt den Covidtoten. Macht man so etwas nicht, wenn alles vorbei ist? Warum jetzt zum Zeitpunkt der Demonstrationen? Ich ertappe mich selbst immer wieder bei dem Gedanken, ob man bei uns wirklich noch so demokratisch ist, wie es eigentlich sein sollte. Also die Menschen auch frei entscheiden lassen, wofür sie stehen wollen. Was denkt Ihr?