Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:03
Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!
Islamabad - Auch zwei Wochen nach dem Erdbeben mit Zehntausenden Toten fehlen etliche Millionen Euro. Pakistans Präsident Pervez Musharraf kritisierte die internationale Hilfe heute als "völlig unzureichend". Ganz anders war das beim Tsunami. Die Killerwellen trafen zur Weihnachtszeit auf die Strände Asiens. Die weltweite Spendenbereitschaft war gigantisch.


Nach der Flut, die rund 220.000 Menschen das Leben kostete, ging das Spendenaufkommen in die Milliarden. Viele Unterstützer kannten die bei der Flut verwüsteten Traumstrände aus ihrem eigenen Urlaub. Über Medien ließen schocktierte Urlauber Daheimgebliebene durch Erzählungen, Fotos und Videoaufnahmen hautnah am Unfassbaren teilhaben. Minister aus Staaten, die Opfer zu beklagen hatten, gaben sich in den Katastrophenländern die Klinke in die Hand. Im Gepäck hatten sie großzügige Hilfsangebote.

Doch Pakistan ist kein Urlaubsgebiet. International gelangt das Land im Wesentlichen in Verbindung mit dem Kaschmir-Konflikt und dem Anti-Terror-Kampf in die Schlagzeilen.

Dabei braucht das neue Katastrophengebiet mindestens ebenso dringend Hilfe wie einst die von den Flutwellen heimgesuchten Gegenden. Das Beben hat fast die gesamte Infrastruktur in den betroffenen Gebieten zerstört. Die Helfer konnten immer noch nicht alle Überlebenden erreichen, zudem sinken die Temperaturen. Menschen, die das Beben überlebten, sterben nun an Kälte.

Musharraf sagte, er rechne damit, dass der Wiederaufbau fünf Milliarden US-Dollar kosten werde, vom Ausland zugesagt seien bisher 620 Millionen. Auch Mitarbeiter des Uno-Welternährungsprogramms (WFP) schlagen Alarm. Nur zehn Prozent der erbetenen 56 Millionen US-Dollar seien bislang eingegangen - Geld, das für die Lebensmittelversorgung von fast einer Million Überlebenden gebraucht wird.

Die Uno hat um insgesamt 312 Millionen US-Dollar gebeten, bis gestern gab es jedoch lediglich Zusagen über 37 Millionen. Heute hat die Türkei den Erdbebenopfern in Pakistan 150 Millionen Dollar zugesagt, wie der türkische Präsident Erdogan bei einem Besuch des Katastrophengebietes sagte. Die Unterstützung durch die Türkei ist die bisher größte Hilfszusage und Erdogans Reise nach Pakistan die erste Reise eines ausländischen Spitzenpolitikers in die Region.

Spiegel Online



Die Türkei spendet 150 Millionen Dollar, wo bleiben die anderen? Nach der Tsunami Katastrophe wußten die betroffenen Länder teilweise nicht wo sie mit den ganzen Geldern helfen sollen, weil fast schon zuviel gespendet wurde! Zudem hat der Tsunami nur den Küstenstreifen verwüstet, in Pakistan liegt alles in Schutt und Asche, Krankenhäuser, Schulen alles zerstört! Pakistan braucht dringend hilfe, nur scheint es nur wenige zu interessieren...zum Kotzen!

Anzeige
melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:06
Glaube mir ich kenne das aus Bekanntenkreis, dort wird schon viel geholfen so viel 90% bekommen die Medien gar nicht mit das THW z.B

Klar kann sich jeder Unternehmer oder Staatsmann damit rühmen zig Millionen zuspenden, aber weisst du ab sie ankommen oder für was sie verwendet werden?
Da lobe ich mir die helfer des THW die runterfahren und hart aber ehrenvoll arbieten.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:20
Malteser International:

Zehntausende Geburten zu erwarten/ Soforthilfe auf rund 1 Mio. erhöht .




HELP verteilt Hilfsgüter in Indien und Pakistan

Zelte, Decken und Matratzen am dringendsten benötigt

Die humanitäre Hilfsorganisation HELP – Hilfe zur Selbsthilfe hat am Wochenende in Indien und Pakistan Zelte, Decken und Matratzen für die Opfer des Erdbebens verteilt.




ADRA Deutschland schickt Medikamente nach Pakistan

Einsatzteam hat Stützpunkt in Bagh eingerichtet.

Dringend benötigte Antibiotika und Impfstoffe im Wert von 80.000 Euro werden am Donnerstag von Frankfurt nach Islamabad in Pakistan geflogen.




Erdbeben Südasien: Hilfsflug von Aktion Deutschland Hilft startet am Mittwoch

27 Tonnen Hilfsgüter für Erdbebenopfer

Aktion Deutschland Hilft bringt am Mittwoch, 12. Oktober 2005, vom Flughafen Frankfurt/Hahn 27 Tonnen Hilfsgüter mit Ziel Islamabad, Pakistan, auf den Weg.




Erdbeben in Kaschmirregion:

ASB beteiligt sich an Hilfsflug von Aktion Deutschland Hilft nach Pakistan





Erste Hilfe für Pakistan:

CARE International Deutschland stellt 50.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung

Arbeit vor Ort mit internationalen Partnern / CARE gemeinsam mit „Aktion Deutschland hilft“





Johanniter senden Erkundungsteam in die Erdbebenregion

Medizinische Hilfsmittel gehen heute auf den Weg nach Pakistan

Voraussichtlich morgen, Dienstag, 11. Oktober, wird ein vierköpfiges Erkundungsteam der Johanniter-Unfall-Hilfe in die Erdbebenregion nach Pakistan reisen.



" Zum Kotzen " dürfte also eher deine vorurteilige Einstellung sein .


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:25
junge 1 mio mag sich für dich viel anhören aber angesichts der katastrohpe ist es nichts

Maltesa,caritas hat nicht unendlich geld die hilfe ist die sache der staaten und davon haben die meisten staaten zu wenig gezahlt


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:28
@sütcüü

Highaboves Auflistung und seine Schlussfollgerung erspart mir weitere Kommentare.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:29
Korrektur: "Schlussfolgerung".

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:38
http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1735186,00.html

hier ein link zu den internationallen hilfen

angesichts eurer aroganz läst sich anmerken das ihr nie so eine katastrophe gesehen habt die ganze stätde liegen in trümern um das wieder aufzubauen
reichen wenige millionen nicht

allein die tatsache das die eu weniger als ein entwicklungsland wie türkei spendet zeigt chon wie sehr man wegs schaut


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:40
capspauldin ausgeschlossen der ist der einziege der was vernünftiges geposted hat



-------------------------------

hilfe ist nicht nur die sache hilfsorganisationen sondern von ländern


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 01:51
Naja Leute, es wird dort schon geholfen, aber zugegeben wurde nicht soviel von der Katastrophe erzählt wie beim Tsunami das müsst ihr schon zugeben !
Das lief 2 Monate lang im Fernseher, selbst in meiner Schule hangen dutzende Plakate mit Spendeanforderungen ! In den Nachrichten kommen diese Ereignisse in Pakistan usw. an 2. Stelle und es wird kaum so ein großes Wind gemacht wie beim Tsunami, wer das leugnet der lügt.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:34
Der Tsunami hat auch 220000 Menschenleben gekostet und Schäden auf einem Streifen von 9500 Kilometern Länge hinterlassen . Das Erdbeben in Pakistan mit der Tsunamikatastrophe zu vergleichen, hinkt daher ein wenig .

Im übrigen sollte man " HILFE " nicht als Pflichtübung sondern als eine Geste der Freundlickeit betrachten !

Zu Deutsch : Wenn man eine Spende von 1 Mio Euro erhhält, sagt man hier zu Lande für gewöhnlich " Danke " und nicht " soll das etwa alles sein " !?


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:36
Das ist es eben es sollte die pflicht eines yeden menschen sein den anderen zu helfen die weniger haben


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:37
so wurde ich jedenfals aufgezogen


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:39
@sütcüü

"Das ist es eben es sollte die pflicht eines yeden menschen sein den anderen zu helfen die weniger haben"

Der ist gut.
Mir wird immer weniger abgeknöpft durch Mehrwertsteuer usw usw und da ich mir Sorgen machen um Menschen denen es schlechter geht wenn es mir vielleicht auch bald so geht .... ????

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:39
"Mir wird immer mehr abgeknöpft" .... meinte ich

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:39
http://www.n24.de/politik/ausland/?n2005101722282700002

den 3 mio obdachlosen wird die 1 mio nicht reichen

Die verletzten mal wegelassen


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:42
weniger wär schön :D


aber schlieslich lebst du hier

und glaub mir den menschen in deutschland wird es nicht schlecht gehen wen mann eine vernünftige politik verfolgt schau
in den thread die wahrheit über deutschlands wirtschaft


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 02:44
@sütcüü

Freiwillige Spenden in allen Ehren, aber einfach Überkopf entscheiden und dann alles wieder über verschiedene Steuern reinholen ist doch sehr grotesk.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 03:16
@sütcüü

Pakistan ist doch Atommacht! Also das die angewiesen auf Hilfe sind wie die Tsunami-Opfer-Länder ist bemerkenswert....

Nach dem Motto: einen auf großen Macker machen aber nichts zu knabbern....

Aber helfen soll man, auch den USA wurde geholfen obwohl es die ja wirklich nicht nötig gehabt hätten.......

Aber das nur mal so am Rande....Atomraketen kann man eben halt nicht essen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 03:48
Pakistan musste atomwaffen herstellen da sie sonst von indien überant worden und ihr wehretat ist eigentlich zimlich gering

nur so am rande
Ich fande es gut das mann den usa geholfen hatt da das volk betroffen war


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 07:52
Die ganzen Heuchler hier sollten mal gucken was SIE tun können anstatt hier große Reden zu schwingen. Über die Amis und die Hurricanes wurde nie ein wort verloren was spenden betrifft. "sind doch nur die Amis"

Also nicht rumheulen und fragen was andere machen sondern sich mal um den eigene Arsch kümmern. Wenn man es nötig hält zu Spenden, dann soll man das persönlich tun und nicht jeden scheiss zum Thema machen.

P.S. Was die Spende der türkei betrifft, war das bestimmt nicht weil Erdogan so ein gutes Herz hat..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

23.10.2005 um 11:08
Elgreco

Stimme dir zu aber traurig find ich es schon das die Türken und Grieschen
erst nach so ner Katastrophe sich näher gekommen sind.


Anzeige

melden