Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

29.10.2005 um 12:01
Du tust ja gerade so, als würde ich schon im Dreck stecken, buddel.

Spar dir deine Hilfsbereitschaft lieber für den Ernstfall auf,sonst hast du am Ende keine mehr.

Anzeige
melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

29.10.2005 um 12:06
>>>Nimm keine Juden und Christen als Freunde<<<

- Der Vers lautet vollständig so: O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. (5:51)

Mit "Freunden" ist nicht eine zwischenmenschliche Freundschaft gemeint, wieder mal macht die schwierige Übersetzbarkeit des Korans hier Probleme. Der Vers meint man soll keine Juden und Christen nicht als Beschützer nehmen, das wird auch durch andere Übersetzungen deutlich, hier:

O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. (5:51) ist von dem Übersetzer "M. A. Rassoul".

Eine andere Übersersetzung:
O ihr Gläubigen! Nehmt Juden und Christen nicht als Vertraute, denn sie sind miteinander verbündet und sind euch gegenüber feindlich eingestellt! Wer sie zu Vertrauten nimmt, stellt sich in ihre Reihe. Gott leitet die Ungerechten, die Seine Gebote und Verbote nicht einhalten, nicht zum rechten Weg. ist von dem Übersetzer "Azhar".

Das arabische Wort die hier mit Freund, Beschüter und Vertraute übersetzt wird lautet "Wali". Der Vers meint man soll Juden und Christen nicht als Beschützer nehmen, die Übersetzung mit dem Wort Freund ist irreführend.






Dieser Vers wurde offenbart als die juden und Christen die verträge mit den Moslems brachen. Sie hintergingen die Moslems, darum wurde dieser vers offenbart. D.h, dass man in KRIEGSZEITEN sie nicht als Beschützer, Freunde vertraute usw, haben darf.




Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):



melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

29.10.2005 um 12:12
moin

wenn und würde, neurotiker.
es spielt keine rolle,
ob ich einem pakistani-erdbebenopfer helfe oder einer armen sau aus meinem umfeld.
offensichtlich ist niemand in der lage allen zu helfen.
das wenige, was man zu tun fähig und bereit ist
drückt die gesamthaltung aus, ernstfall hin oder her.

selbst wenn ich den wunsch verspürte, dich mit dem fuss weiter in den dreck zu drücken, würde ich aufgrund ganz und gar eigennützigen interesses weiterhin meine hand reichen.
von nix kommt (oft) nix,
und pluspunkte bei irgendeiner höheren instanz zu sammeln indem ich nur ein wenig abgebe juckt mich wenig.

buddel


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

29.10.2005 um 12:16
Weise gesprochen, alter Sack.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

03.11.2005 um 03:32
Bei dem schweren Erdbeben in Pakistan vor knapp einem Monat sind 73.276 Menschen gestorben. Das teilte der Leiter der Rettungsarbeiten am Mittwoch in Islamabad mit. Zuletzt war von mehr als 57.000 Toten die Rede gewesen.

UNICEF hat zu verstärkter Hilfe für die Kinder im Norden des Landes aufgerufen. Der Vorsitzende der deutschen Sektion des UN-Kinderhilfswerks Reinhard Schlagintweit, UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen sowie die schleswig-holsteinische Ex-Ministerpräsidentin Heide Simonis vom Vorstand UNICEF Deutschland starteten am Mittwoch in Berlin einen Hilfsaufruf unter dem Motto «Bringt die Kinder durch den Winter!» Sie wiesen darauf hin, dass sich in Pakistan derzeit ein zweite Kastastrophe entfalte.


"Bringt die Kinder durch den Winter!"

Die internationale Hilfe für die drei Millionen Obdaschlosen laufe zwar auf Hochtouren. Doch noch immer seien zahlreiche verletzte Kinder nur unzureichend behandelt, hunderttausende durch Krankeiten, Kälte und Hunger bedroht. Es blieben nur noch wenige Wochen vor dem Winter, um die Kinder mit dem Nötigsten zu versorgen.

Neuesten Schätzungen zufolge seien über zwei Millionen Menschen auf lebensrettende Hilfe angewiesen, die Hälfte von ihnen Kinder und Jugendliche, heißt es in dem Hilfsaufruf. Allein 280.000 Kinder unter fünf Jahren müssten in den kommenden Monaten mit Zusatznahrung versorgt werden.

UNICEF hat seine Nothilfe im Norden Pakistans weiter verstärkt. An fünf Orten hat UNICEF logistische Umschlagplätze eingerichtet. Das Kinderhilfswerk kümmert sich um die Reparatur und den Aufbau der Wasserversorgung, stellt Medikamente, Impfstoffe und Zusatznahrung zur Verfügung und richtet spezielle Schutzzonen für Kinder sowie Notschulen ein. Weiter werden Decken, Kinderkleidung, Seife, Hygieneartikel und Plastikplanen zur Verfügung gestellt. UNICEF hilft auch bei der Registrierung von Waisenkindern und bei deren Unterbringung in Pflegefamilien.

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=16 (Archiv-Version vom 17.01.2006)

-------------------------------------------
die Zahl der der toden sollte reichen um zu zeigen wie gross die katastrohpe ist und eine zweite todeswelle(winter) ist am anrücken


melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

03.11.2005 um 03:50
Erdeben rummsdibumms
Tsunami schwappdiwapp
... und welcher Kontinent hungert seit der Kolonisation?
Ich will hier keine mangelnden Spendengelder anklagen! Wenn die Herren Politiker in Afrika sich von ihren Rohstoffgeldern nicht so viele Waffen und private Immobilien u.ä. kaufen würden, sondern es einsetzen würden um einen Staat aufzubauen, würden sich die Probleme mindern.
Nein, es geht mir gerade viel mehr um diese Keiferei, um diese Jammerei, um dieses Opferrollen spielen, um dieses Beleidigtsein und um diese Schuldzuweisungen. Auf diese Weise werden vielleicht Probleme unter Kindergartenkindern gelöst (wobei es auch da meist nur eine Aufschiebung eines Problems darstellt), aber wenn es um die Existenz von Menschen geht sollte man sich der Probleme vielleicht etwas professioneller annehmen.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Pakistan-Ohne Strand\Palmen keine Spenden!

03.11.2005 um 15:11
Die Kritik an selbstherrlichen Führern oder die angeblich mangelnde Spendenbereitschaft der reichen islamischen Staaten ist kein Gruend, hunderttausenden von Menschen die kalte Schulter zu zeigen! Im Übrigen ist auch der pakistanische Präsident ein Günstling des Westens!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?
Politik, 114 Beiträge, am 20.10.2012 von McMurdo
Jantoschzacke am 18.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 20.10.2012 »
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: ÖL Katastrophe auch in Afrika
Politik, 7 Beiträge, am 20.08.2010 von Warhead
Heval am 20.08.2010
7
am 20.08.2010 »
Politik: Was ist das für eine Welt?
Politik, 76 Beiträge, am 10.11.2010 von Spartacus
fitti93 am 08.07.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 10.11.2010 »
Politik: Keine Schutzräume für deutsche Bevölkerung
Politik, 72 Beiträge, am 30.03.2009 von eckhart
lenzko am 23.03.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.03.2009 »