Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

28.10.2005 um 23:08
jap, wär ja schlimm wenns nur eine polistische Meinung geben würde, dann wärn wir ja gleich in ner Diktaktur

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


Anzeige
melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

28.10.2005 um 23:09
moin

ich guck regelmässig monitor und panorama im tv,
meine bürgerpflicht hab ich dann erfüllt wenn mein adrenalinspiegel wieder gesunken ist

buddel


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

28.10.2005 um 23:11
Das stimmt, das ist Demokratie, in einer Demokratie gibt es eine appd als auch eine Npd , für mich sind beide völlig unwählbar bzw völlig destruktiv jedoch bin ech gegen ein Verbot der PArteien, wieso denn auch? Wäre es dann noch Demokratie?

Wie ich schon schrieb ist es die Aufgabe jedes Bürgers politisch aktiv zusein und eine Kontrolle der Politik zusein

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

28.10.2005 um 23:14
Hey, immerhin hat mindestens einer hier engagieren mit "e" geschrieben. Ich sehe das mal als gutes Zeichen xD

ICh finde es besonders wichtig fuer meinen Part, mich sozial zu engagieren und so bin ich dann beim DRK gelandet (und wer sagt das ich nur der Wehrpflicht entfliehen will hat keine Ahnung xD)

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

28.10.2005 um 23:15
waren wir nich bei der Politik?

aber DRK is auch gut!

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

29.10.2005 um 00:40
Meine Partei heißt IPM

www.IPD-online.com

"Say hello to the Big Valbowski"

Cheri, Cheri lady
Going through a motion



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

29.10.2005 um 15:52
Das man die Politik verfolgt ist schon wichtig, ob man sich auch politisch engagiert hängt von der Person ab und auch von der politischen Meinung.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

29.10.2005 um 16:31
man muss die korruption beseitigen un gute werte den menschen ein bringen und dann kann auch politik gut funktionieren bzw braucht man dann noch politik? Es sollte dann eher Team work werden das man die meinung ausdiskutiert und das beste für die gesellschaft aber auch gezielte lösungen findet... und generell sollte man sich schon informieren den sonst verschlingt die politik uns wie eine Singularität(Schwarzesloch)...

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

31.10.2005 um 19:10
da is nur die sache das wir menschen sind, wir brauchen leute die uns kontrolieren und regeln aufweißen....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

31.10.2005 um 19:56
@doneforever

aber wenn menschen doch gewissen basis an bildung haben brauchen sie nicht unbedingt ihren "führer" sondern aggieren in Teams und helfen sich gegenseitig!!! Für mich ist das der einzige weg den Menschen vor sich selbst zu schützen...

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

01.11.2005 um 15:38
ja das wäre er ganz bestimmt.

aber die Mehrheit der Menschen sind glaub ich auch viel zu faul dafür. sie brauchen jemanden der ihnen ihren Weg sozusagen vorgibt....

traurig aber wahr

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

23.11.2008 um 02:11
ich möchte den thread wiederbeleben und ein paar fragen stellen

habe einige beiträge gelesen (im thema finanzkollaps) von leuten die sich für sehr klug halten (und vielleicht auch sind) und meinen sie können es natürlich besser als die politiker, dazu genügt es ihnen schon, wenn sie kritische berichterstattung zitieren (was ja löblich ist, wenn man sich die mühe macht, zu informieren)

ich wüsste also gerne,
wie genau ihr euch politisch engagiert,
welche erfolge ihr zu verzeichnen habt
und (vor allem) was ihr zur problematik der politikverdrossenheit sagen wollt.
außerdem, warum ihr im politikteil dieses und vielleicht anderer foren streitet.
ob ihr euch davon etwas versprecht oder es nur eine art der selbstbefriedigung ist.

schade, dass dieses thema hier versunken ist, obwohl sich doch gerade jetzt des kollaps wegen und der vielen klugen worte, die im forum fallen, die frage stellt, was ihr zur besserung neben informieren sonst noch beitragt und ob ihr glaubt, dass politisches engagement (dass WIE hergestellt werden soll?) zur besserung der lage beitragen würde.


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

23.11.2008 um 04:26
Um mich politisch zu Engagieren fehlt mir leider die Zeit.Ausserdem bin ich kein Ränkespieler und Politstratege.Und um in der Fussgängerzone Fähnchen und Luftballons zu Verteilen bin ich nicht der richtige Typ.In diesem Geschäft muss man wohl Machtgeil sein,ansonsten ist man auf verlorenem Posten und schnell wieder raus aus der Nummer.
Ich bilde mir meine eigene Meinung und bin gerne bereit mir die Vorstellungen Anderer anzuhören,da ich nicht glaube ein Alleinrecht auf die Wahrheit zu haben.Meine Frage ist daher eher etwas anders!
Was ist mit den Politmenschen die sich in einer Partei Engagieren? Sind Sie mit der Leistung ihrer Partei wirklich zufrieden? Mit welcher Partei kann man heute eigentlich zufrieden sein und Vorbehaltlos seine Stimme geben?Mir scheint das eher die Wahl zwischen zwei oder mehreren Übeln zu sein.


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

23.11.2008 um 13:58
@RotFront

Ich stehe noch am Anfang meines politischen Lebens, wobei mein Motor allerdings bereits auf Hochtouren läuft und sich einer Herausforderung nach der nächsten stellen soll, getrieben vom Benzin der Hoffnung und der Aussicht auf Verbesserung. Einerseits verfasse ich momentan einen Roman, andererseits führe ich zahlreiche Gespräche und befasse mich mit entsprechender Literatur, um die Gedanken für das ungeschriebene Buch des Humanismus heranzuzüchten und zur vollendeten Reife zu bringen. Es dürfte bereits ersichtlich geworden sein, dass ich nichts von Parteien halte, da ich in ihnen auf höherer Ebene lediglich den Spielball ihrer Gönner sehe und keine demokratische Instanz, die in ihrem Tun auf das Wohl des Volkes bedacht ist. Daher liegt mein Engagement in der Publikation und Verbreitung neuer Ideen, die Alternativen zu den bestehenden Strukturen vorstellen. Sofern sie auf Zustimmung und Akzeptanz, ja vielleicht sogar auf Begeisterung stoßen, wäre es denkbar, dass auf diesem Wege, die Anstrengungen jener geweckt werden, die sich für das Geschehen der Politik noch nie oder nicht mehr interessierten, was der Verdrossenheit, der Mutlosigkeit und dem Unwissen entgegenwirken würde.


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

23.11.2008 um 15:18
Naja ich selber kann mit der Politik nicht immer alzu viel anfangen, da man in manchen Themen diplomatisch sein muss... und das will bei gewissen Dingen absolut nicht!


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

23.11.2008 um 22:10
Polit-Punk 4ever:D
Ich engagier mich vor allem auf Demos, weil ich keine Partei kenne, die ich für wirklich vertretbar halte.


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

23.11.2008 um 22:46
Ich finde es sogar sehr wichtig, sich zumindest damit zu beschäftigen!
Denn einerseitz beschwert sich jeder, dass sich nichts ändert, aber anderer seits gehen viele Leute nicht einmal wählen!
Dabei ist doch die Wahl, die einzige Möglichkeit in einer Demokratie für andere Verhältnisse zu sorgen.


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

23.11.2008 um 23:32
Ich finde es sogar sehr wichtig, sich zumindest damit zu beschäftigen!
Denn einerseitz beschwert sich jeder, dass sich nichts ändert, aber anderer seits gehen viele Leute nicht einmal wählen!
Dabei ist doch die Wahl, die einzige Möglichkeit in einer Demokratie für andere Verhältnisse zu sorgen.



https://www.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM


https://www.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

24.11.2008 um 08:44
aineas sagt etwas ganz wesentliches: es fehlt am engagement der einzelnen teils aus unkenntnis, teils aus bequemlichkeit, teils auch: es macht ja alles keinen sinn (wahlen werden nicht mehr als chance gesehen - die leute gehen nicht hin...)

ich selbst bin durchaus polit. aktiv - aber nicht in parteien, die sind mir zu eng, zu sehr muss man sich fügen, wir sehen alle das ausgrenzen von hessischen spdern - was hat das mit demokratie zu tun - stets einigkeit zu erreichen ist keine option für mich

mein engagement konzentriert sich auf soziale gerechtigkeit, erhaltung der arbeitsrechte, mindesteinkommen, grundeinkommen für jeden, diese liste kann ich um einiges mehr ergänzen...

in einer gruppe ideen, ziele von kampagnen zu formulieren, mit ihnen in die öffentlichkeit gehen, aufmerksamkeit erzielen, menschen zum nachdenken anregen u. klar zu machen, was z.b. dieses bka-gesetz bedeutet - oder welche folgen die in der eu erarbeiteten arbeitsrechte für alle europäer für wirkungen haben -

unterschriften zu sammeln für oder gegen etwas ist basisdemokratisch - welche folgen hat dies auf die parteien? greifen sie es auf, verwenden sie diese aussagen in ihren debatten? hat dies auswirkungen auf ein um- u. andersdenken?

für mich kein grund der resignation, sondern erst recht weiter machen, erst recht die stimme erheben - diese starren, festungsähnlichen parteistrukturen gilt es andere interessen stets vorzuhalten und eine antwort darauf zu geben . . .


melden

Politisch engagiert, Ja oder Nein?

24.11.2008 um 12:11
EIN 9-facher Mörder (u.a. von Familienvätern) wurde heute begnadigt! In was für einer Welt leben wir eigentlich? Da bekomme ich richtig lust mich zu engagieren. Steine schmeißen für eine härtere Politik!!!!


Anzeige

2x zitiertmelden