Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 16:55
@krungt - man ist nur rangekommen, wenn man einen GI kannte :) - deutsche
Whisky-Abfüllung schmeckte beschissen und war scheiß teuer - heute ist jaein
regelrechter Markt für Alkopops auf Wodkabasis entstanden, direkt auf dieseJugendgruppen
zugeschnitten

Anzeige
melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 16:57
Ah ja, Whisky war noch nie mein Leibgetränk!
Ich bevorzuge Prosecco! ;)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 16:58
Kein Bier mehr für unter 18-Jährige: Richtig so!!!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:00
von dem Zeug kriegst doch nur Sodbrennen - in welcher "Stamm"-Kneipe gibts denn sowas ? und ist ja auch nur die italienische Bezeichnung für Sekt oder franz. "Champagner"


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:00
Das pööse Pier immer... und der pööse teutsche Staat der einem aber auch aller verpietenwill...


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:03
Im Supermarkt gabs erst meinen Lieblingsprosecco statt 5,48€ um 3,78€. Da hab ich gleichzwei Kisten mitgenommen.
Bei meinem "Stamm"-Italiener!;)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:07
der ist dann aber garantiert synthetisch hergestellt bei dem Preis :)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:09
Tja, mehr ist im Budget nicht drin!
Vllt im nächsten Leben! ;)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:13
na dann trink doch lieber ein Bier - so und jetzt mach ich Feierabend ;)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:14
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;) Prost


melden
praim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:27
Warum wollen eigentlich immer alle Probleme mit Verboten lösen?

Es ist ja sehrmodern in letzter zeit....

Die jetzigen Gesetze sind vollkommen ausreichend. Dasware Problem ist doch das nicht richtig durchgegriffen wird. Staat und Polizei etc. undetc. tuen doch nicht wirglich was. Die schwaden sich Höchstens nen Brot an dieBacke.
Hier schiebt der eine dem andern die Schuld zu, und keiner will was damit zutunhaben.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:30
Na, wir wissen doch alle: Alkohol ist keine Lösung ...

... sondern eineVerbindung von Kohlenstoffwasserstoffen und einer (oder mehr) OH-Gruppe(n)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:31
Kohlenwasserstoffen *verbesser* ;)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 17:51
:-)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.05.2007 um 21:30
da's mich nich betrifft bin ich dafür ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

09.05.2007 um 08:01
@krungt:
"Im Supermarkt gabs erst meinen Lieblingsprosecco statt 5,48€ um 3,78€. Dahab ich gleich zwei Kisten mitgenommen. Bei meinem "Stamm"-Italiener!"

Als deralte italienische Winzer merkte, dass die Stunde des Todes nahte, versammelte er seineSöhne um das Bett und sprach mit brüchiger Stimme:
"Kinder, ich will Euch ein letztesgrosses Geheimnis verraten, bevor ich vor meinen Schöpfer trete: Man kann Wein auch ausTrauben herstellen!"

Prost!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

09.05.2007 um 08:42
Ja das ist wieder ein super Vorschlag. Der Bürger wird in den nächsten 10 Jahren vollendsvom Staat entmündigt werden und die Freiheit der Entscheidung gleich mit. Wie schön einLeben das nur aus Gebot und Verbot besteht. Ich finde wir sollten auch den Herd aus demHaushalt verbannen so kann kein Kind sich jemals wieder verbrennen. Die Selbstbestimmungeines Menschen ist doch sowieso Blödsinn wir haben ja Politiker die für unsEntscheidungen treffen können. Mit 16 Jahren ist Mensch reif genug ins Arbeitsleben zugehen aber eben nicht in der Lage
selbst zu bestimmen ob er Bier trinken sollte. Dasklingt plausibel. Und wenn ein 16 Jähriger gleich ohne Ausbildung in einen Job geht indem er ganz gut verdient muss er natürlich auch Steuern zahlen aber er darf keinEntscheidung treffen die Ihn selbst betreffen. Die Verbotsflut die Momentan von denPolitikern kommt finde ich beängstigend. Erst werden die kleinen Freuden des Lebensverboten und wenn sowieso keiner dagegen anstinkt, na, dann kann ja noch mehr verbotenwerden. Warum also selber denken und sich mal der Eigenverantwortung bewusst zu werdendie eben auch Alkoholkonsum beinhaltet wenn Politiker uns die Entscheidungen dochabnehmen können. Ein Hoch auf die Gesetze der BRD.
1984


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

09.05.2007 um 09:25
nee, nee Eiszeit - Bier ist keine Verbindung von Kohle und Wasserstoffen - sondernHopfen, Malz und Braugerste und Wasser
- man muß es so sehen, die Jugend ist einSpiegel der Gesellschaft in der sie aufwächst - ist die Gesellschaft schlecht oderverdorben, ist es die Jugend auch, da beißt die Maus kein Faden ab - da sollten sich diePolitiker und die Alten zuerst selbst mal an die Nase fassen


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

09.05.2007 um 09:26
wie sagte schon der altkanzler schrödi bei einer "autogrammstunde" in die kameras: "holmir mal ne flasche bier, sonst streik ich hier"


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

09.05.2007 um 09:55
@Doors
Wie sagte der weise Gastgeber! Nur für das erste Glas ist die Qualität wichtig,ab dem zweiten zählt nur noch Quantität! Und ein schlechtes ist immer dabei! ;)


Anzeige

melden