Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 16:54
Ich finde Bier und so is jetzt net so schlimm. was wären meine Wochenenden ohne mein wohlverdientes Glas Bier? Klar, wenn sich so kleine Assis besaufen und Randale schieben, is des schon ganz schön arm. Aber wie es schon sehr oft hier gesagt wurde: Wenn man saufen will, dann säuft man, egal wie man an des Zeug rankommt. Und da ein Assi selten allein kommt, und die sich eh alle untereinander kennen, kriegen die "Kinder" ihren Alk. Es gibt halt immer Ältere ohne Verantwortungsbewusstsein.

Solange ich saufen, rauchen und grinsen kann, is alles in Ordnung.

Anzeige
melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:06
Omg.....ich erschieß mich, wenn das durchgesetzt wird...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

arrrrrr....



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:09
ICh finde die Regelung mit ab 16 Jahren in Ordnung, und falls es auf 18 gesetzt wird, ich glaub jeder weisst, dass alle minderjaehrigen die wollen trotzdem an den Alkohol kommen.
Man muesste nur die Regelung ab 16 irgendwie haerter durchsetzen muessen, denn das 12-Jaehrige Kinder ohne Probleme an Alkohol kommen und teilweise 14Jaehrige in manchen Bars herumhaengen finde ich schlimm.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:11
Ich würde es wirklich gut finden, wenn man so ein Gesetz durchkriegen würde und man bis 18 wenigstens nicht an Alkohol rankommt.

Aber ich sehe da keine Lösung.
Wie schon hier erwähnt kaufen ältere Freunde, Geschwister oder sogar oft die Eltern den Alkohol.

Wie will man das alles kontrollieren?
Man sollte eher mal an Jugendliche rantreten und denen klarmachen das Alkohol nicht der Himmel ist....aber schnell im negativen Sinne dazu werden kann

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:20
Im letzten Punkt stimme ich dir voll zu.
Es gibt so viele Kinder die es toll fiunden betrunken zu sein. Ich mein es macht (mir) Spass ein wenig angeheitert mit meinen Freunden Musik zu hoeren und zu reden, aber richtig betrunken sein ist alles Andere als lustig. Der Letzte der immer meinte besoffen sein zu muessen ist aus der Runde geflogen, das Gegroehle und die staendigen laestigen Kommentare seiner Seite aus wollten wir echt nicht mehr haben.
Betrunkene Menschen stinken und verhalten sich unangemessen, egal was.

Aber ich zweifle stark daran, dass man mit Gesetzen viel an dem Verhalten der Menschen aendern kann.
Hier in Texas wo iuch gerade bin fuehrt die haertere Lage nur dazu das Kinder noch schlimmer werden, waehrend die Eltern denken die Kleinen seien Engel.

Alkohol ab 18 nein, aber haertere Strafen beim Alkoholmissbrauch etc ja

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:22
@oxa


da du gerade schon hier bist: mich würde ja interessieren wie das bei dir in texas mit dem alk läuft.
ist das nicht so das du erst ab 21 alkohol bekommst ?? und die kontrollen sollen viel heftiger sein als hier.
wie kommst du denn da hinten an dein bier ??
schmeckt das ami bier wirklich so scheisse ??
oder bekommst du da vernünftiges becks ??





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:24
"Alkohol ab 18 nein, aber haertere Strafen beim Alkoholmissbrauch etc ja"

Wie soll das gehen? Sobald einer ne Alkoholvergiftung hat wird er 3 Monate oder länger eingesperrt?

Man sollte höhere Steuern für hochprozentige Getränke einführen. Wodka und Schnäpse etc. sollten für unter 28-Jährige einfach zu teuer sein. Wobei eine hohe Steuer auf Bier natürlich zu Aufstände führen könnte, weshalb ich davon abraten möchte.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:30
da du gerade schon hier bist: mich würde ja interessieren wie das bei dir in texas mit dem alk läuft.

Jo.

ist das nicht so das du erst ab 21 alkohol bekommst ??

Stimmt genau, AlkoholKonsum ist ab 21 Jahren hier.

und die kontrollen sollen viel heftiger sein als hier.

Habe ich bisher noch nichts von mitbekommen, aber die Strafen sind haerter, fuer mich als Auslaender besonders.

wie kommst du denn da hinten an dein bier ??

Gar nicht. Verschiedene Leute hier haben mir schon immer wieder angeboten was zu trinken zu besorgen, besonders oft viel das Wort Jaegermeister. Auch kamen die zu mir an und fragten mich ob ich mit denen High werden will, die wollten mich also zum kiffen kriegen. Tatsaechlich trinken, rauchen und kiffen sehr viele (auch unter 16 Jaehrige^^) Jugendliche hier.

schmeckt das ami bier wirklich so scheisse ??

Ja.

oder bekommst du da vernünftiges becks ??

Nein.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:32
@ Suebe

Geldstrafen. Was interessiert uns den heute mehr als Geld?

Und das mit den hoeheren Stuern find ich auch gut, hochalkoholische Getraenke wuerden dann mehr gemieden werden, da Bier dann sehr viel billiger waere.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:34
danke erstmal für die auskunft. ;)

ja wenn die dich unter drogen- oder alkoholeinfluss erwischen können die dich sofort nach hause schicken, oder ??

nen kumpel von mir war 2001 in L.A. und er meinte es ist für jugendliche einfacher an drogen zu kommen als an alkohol.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:35
Ich finde das gut härtere Strafen für Alkoholmissbrauch einzuführen.
Gerade wenn so ein Bubi mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt, ist das noch nicht Strafe genug.
Ich finde sie sollten Sozialstunden ableisten.

Und für direkte Führerscheinabnahme bin ich eh bei Leuten die mit Alkohol fahren.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:35
>>"Und das mit den hoeheren Stuern find ich auch gut, hochalkoholische Getraenke wuerden dann mehr gemieden werden, da Bier dann sehr viel billiger waere."<<


hhmmm, jetzt müsste man vergleichswerte aus schweden haben.
war da der alkohol nicht so mega teuer ??
würde mich mal interessieren ob da der jugendalkoholismus geringer ist als bei uns.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:36
"Und für direkte Führerscheinabnahme bin ich eh bei Leuten die mit Alkohol fahren."

Das wäre allerdings wiederum zu wenig, man sollte den Leuten den Führerschein lassen und dafür ihr Auto behalten...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:38
>>"Ich finde das gut härtere Strafen für Alkoholmissbrauch einzuführen.
Gerade wenn so ein Bubi mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt, ist das noch nicht Strafe genug.
Ich finde sie sollten Sozialstunden ableisten."<<


oder sie machen es wie bei der diesjährigen wiesn.
wenn man so besoffen ist das der notarzt einen ins krankenhaus bringen muss, muss man das alles selber zahlen.
das sind dann mal locker 400 € für einen vollrausch... ;)




>>"Und für direkte Führerscheinabnahme bin ich eh bei Leuten die mit Alkohol fahren."<<


definitiv. die promillegrenze sollte auf 0.0 gesetzt werden....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:40
ja wenn die dich unter drogen- oder alkoholeinfluss erwischen können die dich sofort nach hause schicken, oder ??

Und die Rueckkehr in die USA verbieten.

nen kumpel von mir war 2001 in L.A. und er meinte es ist für jugendliche einfacher an drogen zu kommen als an alkohol.

Oh jaaaa

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:50
@Suebe

das ist noch besser.....Führerscheinabnahme aber zusätzlich noch deine Idee, dass Auto darf versteigert werden.
Das dürfte Strafe genug sein.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:53
was habt ihr eigentlich alle mit euren randalen?es werden immer nur schlechte eigenschaften aufgezählt.ich hör kein wort über feiern und auf partys mal den alltag hinter sich lassen usw. .ernst sein kann ich noch lange genug wenn ich tot bin. seid mal ein stück lockerer.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:55
*hust*, das Auto versteigern. Wie stellst du dir das denn jetzt vor.
Ein Familienvater ist im vollen Stress und seine Freunde laden iihn auf ein paar Bier ein, nun er denkt sich nicht soviel dabei. Trinkt eins, trinkt zwei, der Abend wird lang.
Nun wird er betrunken am Steuer erwischt und sein Auto wird versteigert.
Nun die Familie ist sehr jung und schon in Geldproblemen, die Frau arbeitet nicht und der Vater braucht ein Auto fuer seine Arbeit, falls er laengere Zeit darauf verzichten muss, verliert er seinen Job.

Was machst du in so einem aehnlichen Fall?

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 17:56
Nichts gegen feiern vino, aber verantwortlich muss es bleiben.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 18:13
das was du unveranwortlich nennst,nenn ich spaß.bin zwar schon 24 hab aber ne menge lustige erinnerungen an die zeit mit 16.


Anzeige

melden