Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 18:14
bier hat einiges zu meiner ausbildung zum bekloppten beigetragen.

Anzeige
melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 18:20
hmm in meiner auch!
aber von mir aus!
bin ja schon über 18!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 18:23
@oxa

naja das ist ja das was ich damit erzielen wollen würde....die Angst bei den Leuten auszulösen das wenn sie erwischt werden es so enden könnte.
Ich finde man hat kein Bier zu trinken und dann zu fahren, egal ob 1, 2 oder 8 Bier.
Und wenn man 1-3 Bier trinken möchte und der abend lang wird, dann muss man sich ein taxi nehmen oder laufen :)


@vino

wenn man sich anheitert finde ich kann man von party und feiern sprechen.
Aber volltrunken ist nichts mehr witzig.


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 19:07
ach neue regelung hin oder her,
des alk kriegste schon irgendwo her.
selbst wir hatten des schon mit 12 bekommen, hört sich krass an,
ist aber so und wegen dem auto fahren,
es würde ja schon von klarem menschenverstand zeugen,
in sollch einem zustand nicht selbst das steuer in die hände zu nehmen.

Wir werden alle sterben!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 19:11
ja, die Hoffnung hatte ich schon immer das Menschen erkennen das es falsch ist mit Alkohol oder allgemein unter Drogen zu fahren.
Allerdings scheinen viel zu wenige den "klaren Menschenverstand" zu besitzen.

Viele lieben anscheind den Nervenkitzel, überschätzen ihre Fähigkeiten maßlos, oder kommen sich noch relativ toll dabei vor.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 19:18
>>"bier hat einiges zu meiner ausbildung zum bekloppten beigetragen."<<


das hast du schön gesagt vino.
bei mir war es ähnlich....^^ ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 19:20
Kein verdammter Staat hat das Recht, seinen Bürgern das Feierabendbier oder das Glas Wein zum Essen zu verbieten !
Ich frage mich wirklich langsam, was sich diese an sonsten unfähigen Politiker und Bürokraten eigentlich noch alles herausnehmen wollen.

Im übrigen löst das die Probleme mit Alkohol nicht, sondern verlagert sie höchstens.
Das leuchtende Beispiel aller Prohibitionisten ist ja bekanntlich Skandinavien mit seinem niedrigen Alkoholverbrauch.
Damit lügt man sich heftig in die Tasche, denn gemessen wird nur der offizielle Alkoholverbrauch.
Tatsache ist jedoch, daß halb Skandinavien schwarz brennt (mit allen Folgen wie z.B. Methylblinden ) und die andere Hälfte schmuggelt.
Tatsache ist auch, daß durch diese "Prohibition" das Saufen bis zum Anschlag (und zwar von Hochprozentigem) dort erst richtig gesellschaftsfähig geworden ist, auch und gerade unter Jugendlichen.
Tatsache ist ferner, das das bei Leuten nach Erreichen der Altersgrenze richtig exzessiv abgeht,egal ob mit 16 oder mit 20.

Was die 0,0 Promille betrifft, damit kriminalisiert man nur weite Teile der Bevölkerung ohne die gewünschte Prävention zu erzielen.Die Leute, die im Vollsuff Auto fahren, tun dies , egal ob die Grenze bei 0,0 oder o,5 oder o.8 liegt.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 19:58
>>"Die Leute, die im Vollsuff Auto fahren, tun dies , egal ob die Grenze bei 0,0 oder o,5 oder o.8 liegt."<<


da hast du vollkommen recht.
aber was ist mit dem typ der bei seinem kollegen eben noch ein paar feierabend bier trinkt und denkt er kann und darf noch fahren und baut dann nen heftigen unfall weil er zu betrunken ist ??
oder die oma die beim sonntäglichen kaffeekränzchen ein likörchen zuviel hat und auch nen unfall baut ??
die hardcore-fälle wird man mit gesetzen nicht vom blaufahren abhalten können, aber normale leute überlegen es sich zweimal ob sie was trinken oder nicht bevor sie fahren wenn die grenze bei 0,0 promille ist.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 20:07
den politikern kann die 0,0 eh egal sein.die werden immer gefahren wenn sie dicht ausm bierzelt kommen.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 20:11
Viel zu gefährlich etwas zu trinken und danach noch Auto zu fahren.

Erstens trübt Alkohol die Wahrnehmung (und da ist es egal, ob einer mit 0,1 oder 3 mille fährt)

Zweitens werden auch Leben unbeteiligter gefährdet.

Drittens könnte ich mir selber nie verzeihen, würde ich betrunken Auto fahren und einen tödlichen Unfall bauen.





There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 20:14
@vino

Es ist ja nichts verwerfliches daran wenn man sich aus dem Bierzelt nach hause fahren lässt...ich finde es eher vorbildlich :)


@Pallas

so denke ich auch...es kommt nicht auf die Promillezahl an, sondern auf die Person an und für sich, wie er/sie Alkohol verträgt und wie ist der Körperliche zustand? Gesundheit? Vielleicht schon übermüdet zusätzlich?

Deswegen finde ich sollte es 0,00 Promille geben und nix drüber

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 20:20
Das Problem ist , mit welcher Berechtigung oder Begründung führt man diese Grenze ein.
Bei weniger als 0,5 promille besteht nun mal keine Fahruntüchtigkeit und bei einem Glas Wein oder ein,zwei Bier ist auch die Reaktionsfähigkeit normalerweise nicht herabgesetzt.Das heißt ,es liegt kein Gefährdungstatbestand vor. Und wenn dies nicht der Fall ist, hat meines Erachtens der Staat auch kein Recht, hier zu sanktionieren.

Was anderes stört mich aber an der Sache noch erheblich mehr und zwar die in letzter Zeit gehäuft auftretende Praxis, daß man Dinge, die man im Heimatland nicht politisch durchsetzen kann und dort auch nicht diskutieren will im Umweg über obskure europäische Ausschüsse quasi ohne öffentliche Debatte durchzusetzen versucht.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 20:25
Ich finde der Staat hat das Recht die einen Leute vor den anderen Leuten quasi zu schützen.
Es passieren genug Unfälle durch Alkohol.
Und ich finde da sollte es halt keinen Spielraum geben....ob man auf 0,3 reagiert oder nicht...ganz egal

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 20:34
@Topic

Finde ich in Ordnung. Bierausschank erst für Menschen über 30. Die können das kühle Nass dann wenigstens geniessen und bezahlen. Alkohol ist neben horrenden Handyrechnungen die Schuldenfalle No 1 bei Jugendlichen.

Seitdem Alkopops von 14 Jährogen nicht mehr auf Rezept zu beziehen sind, hat die Sucht danach auch nachgelassen. Ein Erfolg der Kampagne ist also gewährleistet.



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 20:48
@joybeat,
der Staat hat sogar die Pflicht, seine Bürger vor Gefahren zu schützen, aber dazu muß auch ein echter Gefährdungstatbestand vorliegen und der ist unterhalb einer gewissen Promillegrenze halt nicht gegeben.
Auch das unterscheidet den Rechtsstaat vom autoritären diktatorischen Staat,
daß er nur dort sanktioniert, wo es zur Gefahrenabwehr notwendig ist und ansonsten dem Bürger die größtmögliche Autonomie beläßt.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 21:08
tja ..aber das geld hat halt nich jeder um sich nen fahrer zuleisten.schon mal daran gedacht??


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 21:18
fänd ich ned so schlimm..kann ja schon seit nem jahr alk ab 18 kaufen ..manchmal:D
aber bringen tuts nen scheiss,bier ab 18..,hängen ja auch immer so 15,16,17jährige draussen rum und saufen alkopops und richtig hochprozentiges..

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 21:20
und smirnoff war früher auch ma ohne ''ab18'' altersgrenze..macht keinen unterschied.jugendliche(leute allgemein) die saufen wollen,die saufen!

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 21:58
"Auch das unterscheidet den Rechtsstaat vom autoritären diktatorischen Staat,
daß er nur dort sanktioniert, wo es zur Gefahrenabwehr notwendig ist und ansonsten dem Bürger die größtmögliche Autonomie beläßt. "

Find ich eigentlich auch. Nur, wenn 7 besoffene Kids im Auto sitzen und der/die Ältetste diese alle in den Tod fahren darf wegen Akloholpegel über NN, dann ist der Staat in der Pflicht. Darum, Alk erst ab 30.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 22:06
Nochmal wegen der Autoabnahme bei zu hohem Alkoholgehalt im Blut:

Man könnte es auch so gestalten, dass der Staat das Auto 3 Monate behält, und bei Wiederholungstätern für jede weiter Übertretung nochmal 3 Monate, also beim zweiten mal 6, dann 9 usw.

Somit wären junge Familieväter und arme Leute nicht dauerhaft, sondern nur vorübergehend geschädigt und hätten eine Lektion, die sie, sofern sie sich zu sehr betrunken haben, um ihr Auto vernünftig zu lenken, auch verdient hätten.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden