Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 15:34
muahahahahahahaha wür mich kacken kein bier mehr zu bekommen XD


So Freundchen für heut machen wir aber Schluss. Ich ruf dir mal ein Taxi.

Anzeige
melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 16:19
Ich find das es gut ist den mit 16 Jahren sind die meisten ehe noch grün hinter den Ohren die haben doch kein plan was der ankohol anrichtet.

Ich habe gestern gesehen wie ein 12-jähriger wegen einer alkoholvergiftung vom krankenwagen abgeholt wurde......Das ist doch nicht mehr normal in diesem land.

Ich trinke grundsätzlich kein Alkohol und die leute gucken mich IMMER schief an wenn ich sage ich hab noch nie alkohol getrunken und??? ist das heutzutage pflicht oder was??

Ich find in deutschland ist das am schlimmsten mit dem alkohol und diese dummen tinnies

DUMMHEIT IST KEINE SCHANDE MAN MUSS SIE NUR VERBERGEN KÖNNEN.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 17:28
Wieso 18 ab 21 wäre richtig weil angeblich ist man doch erst dann Erwachsen.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 17:32
mit betonung auf angeblich..... ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 17:41
:)


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 17:55
Ich bin dagegen, auch gegen die 0,0 Promille Grenze.
Die Freiheit des Menschen wird immer mehr beschnitten. Aufklärung ist besser als Verbote.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 18:19
Jo das hat noch gefählt die Freiheit des Menschen sich mit 1,5 Promille hinters Steuer zu setzen.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

02.11.2005 um 18:29
@alpago
gephält? Also phälen will ich hier niemanden. Und 1,5 promille finde ich auch verboten. Aber 0,0 Promille wieder für übertrieben. es geht doch um den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. ich weiß nicht, ob ein 16 Jähriger mit 0,8 Promille auf seinem Scooter erlaubt und ein 18 Jähriger mit 0,0 Promille im Auto erlaubt sein sollte.
Wenn ich dran denke, nicht mal in der Eisdiele einen Krokantbecher essen zu dürfen, der eine Likörsoße hat, weil ich danach etwa 0,0005 promille habe und dann gleich den Lappen abgenommen bekomme. Dann empfinde ich das Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:20
"Ich habe gestern gesehen wie ein 12-jähriger wegen einer alkoholvergiftung vom krankenwagen abgeholt wurde......Das ist doch nicht mehr normal in diesem land."

Da sieht man doch schon wie viel so nen Verbot bringt ...
Wenn Kiddis Drogen wollen bekommen sie die auch, egal welche und egal wie! Ich spreche da aus Erfahrung, und Erfahrungen muss jeder für sich selbst sammeln - nur so kommt man weiter!!!

"Ich bin dagegen, auch gegen die 0,0 Promille Grenze.
Die Freiheit des Menschen wird immer mehr beschnitten. Aufklärung ist besser als Verbote."

Bin ich voll deiner Meinung ...

"Jo das hat noch gefählt die Freiheit des Menschen sich mit 1,5 Promille hinters Steuer zu setzen."

... aber verantwortungsbewusst sollte schon gehandelt werden!

So, dachte ich geb ma mein Senf dazu ...

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:23
"Ich bin dagegen, auch gegen die 0,0 Promille Grenze.
Die Freiheit des Menschen wird immer mehr beschnitten. Aufklärung ist besser als Verbote."

Bei allem nötigen Respekt was spricht gegen die 0,0 Promille Grenze am Steuer?

Ich möchte nur ein Argument hören was einfach plausibel ist, nur EINS!




Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:26
Das man gerne nen Bierchen trinken und dann nach hause fahren möchte. Wenn man der Auffassung ist das man selbst nach einem Bier nicht mehr voll reaktionsfähig ist sollte man es natürlich lassen.

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:28
Abgesehen davon habe ich keinen Führerschein und somit geht mir das allgemein tierisch am A**** vorbei - solange mich keine Verantwortungsloser umfährt.

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:29
Und selbst wenn es verboten ist, wird es Leute geben, die erst Fehler machen müssen um draus zu lernen ...

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:31
Das ist das Probelm der 0,5 Promille Grezne , jeder versucht die für sich selbst kleinzureden.

Wenn man der Auffassung ist das man selbst...... da sind wir doch beim Problem, wenn die 0,0 Promille Grenze eintrifft dann gibt es nicht mehr Probleme mit der Aufassung wann man noch fahren kann oder nicht.

Ich finde es halt unverantwortlich zu wissen das man nachher noch Auto fahren wird und dann sei es auch nur ein Bier trinkt. Denn sogar ein Bier wirkt bei jedem andersn und dann auf den gesunden Menschenverstand zuhoffen das er denkt: "Nun fahre ich nicht mehr" finde ich eher hoffungslos.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:32
Abgesehen davon habe ich keinen Führerschein und somit geht mir das allgemein tierisch am A**** vorbei - solange mich keine Verantwortungsloser umfährt.



Ja das meine ich ja :) Stell dir vor jetzt genehmigt sich einer n lecekr Bierchen und denkt och das war nur eins, fährt los und senst z.B dich um, das kann doch nicht das wahre sein oder? Der Mensch kann sich halt nur schlecht einschätzen und unter Alk sogar viel schlechter:)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:35
Und selbst wenn es verboten ist, wird es Leute geben, die erst Fehler machen müssen um draus zu lernen ...



Manche Fehler sind dann tödlich, das wenn es eine 0,0 Promille Grezne gibt sich die Alkoholfahrer nicht beseitigen lassen ist klar, nur sollte es dort keine Tolleranz geben, ist halt meine Meinung.

Ich bin kein Kostverächter auf keinen Fall ;) eigentlich ganz im Gegenteil aber gerade daraus merkt man ja und denke ich weiss auch was Alkohol beinflussen kann und das ALK UND Auto nicht passt, sollte klar sein.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:40
Okay, hast recht! :)
Geb mich geschlagen.
Drogen und das "arbeiten" mit schweren Maschienen ist nicht schlau.

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

03.11.2005 um 13:43
Aber das solte sich von selbst verstehen, auch ohne Verbot!

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

05.11.2005 um 09:42
Leider ist es heute schon soweit, dass bereits Zwölfjährige schon besoffen sind. Ihr habt doch sicher schon von Alkleichen gehört.

@g-faktor

>Das ist doch nicht mehr normal in diesem Land>

Doch leider, schlag einmal die Zeitung auf, immer öfter wirst du einen Artikel finden, in dem steht "Minderjähriger an Alkoholvergiftung gestorben".

Die Kids finden es "cool" sich zu betrinken, weil es ja angeblich "erwachsen" wirkt, aber ehrlich gesagt, was soll daran "cool" sein im Krankenhaus im Koma zu liegen?

Erwachsen sein heißt Verantwortung zu übernehmen, auch mal "Nein, danke" zu sagen.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

05.11.2005 um 09:55
Mhm, ich schließe mich Deadpoet an, m. E. ist der Vollzug in dieser Hinsicht viel zu lasch. Daß Problem sind hier aber nicht die Supermarktketten oder die Major - Tankstellen, bei denen inzwischen ein Aufklärungshinweis zu jugendlichen Alkoholmißbrauch an der Kasse prangt, sondern daß Bahnhofs - Kiosk (btw: Was ist eigentlich das Plural von Kiosk???), die Einzelhandels- und Tante - Emma - Läden, die freien Tankstellen. Dort reicht schon ein Bartflaum um an den Puschkin zu kommen.

Solange noch solche Zustände herrschen, und Teenys an ihren Stoff kommen ohne einen volljährigen "Homie" an die Front schicken zu müssen, sind schärfere Gesetze sinnlos.

Andererseits könnte man auch wieder einwenden, daß sogar die Kids ihre Erfahrungen machen sollten. Ich seh es an mir, in meinen besonders jungen Jahren kam ich immer an den Sprit, und super wars, sich mit anderen Kumpels die Birne wegzufegen. Allerdings kann ich nun sagen, daß ich ein paar Jahre später, doch noch einen vernünftigen Umgang mit Alkohol praktiziere.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen: Ich selbst lasse dieses Argument nicht gelten. Solch eine Erfahrung mit 18 (bzw. mit 16 Jahren) zu machen, reicht vollkommen in meinen Augen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



Anzeige

melden