Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdummung, Volksverdummung, Massenphänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

08.11.2005 um 21:46
Die Menschen sind nicht dumm eher sind die Meisten die man für Dumm hält einfach unfähig sich eine Meinung zu bilden.

Die leute die anderen sagen das die dumm sind , sind meistens selbst die größten idioten.

Und das mit den Abiturienten stimmt ich mach auch gerade mein abi und ca. 80% meiner Klasse haben keine ahnung was wir da überhaupt machen und lernen alles Blind auswendig.

Und in Sozialkunde wenn es darum geht seine eigene Meinung zum ausdruck zu bringen bin ich fast der einzigste der dass machen kann.


"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen


Anzeige
melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

08.11.2005 um 22:07
"Dumm ist der der Dummes tut..."

kollektiver Selbstmord-
hmm, insofern sind sie wohl dumm,

allerdings nicht zu 100% (sonst wären sie nicht lebensfähig)

Dummheit -> Ignoranz -> Bösartigkeit -> ?

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 11:53
Es ist allerdings nicht so das die Menschen verst seit ein paar Jahrzehnten verdummen. Die Menscheit war schon immer dumm.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 12:05
"Dumm ist der der Dummes tut..."
so simpel und doch so wahr :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 20:39
Ich gehöre definitiv zu den 10 %.
Da kann jetzt jeder sagen, was er will, aber ich sehe das jedenfalls so.
Die Aussage mag stimmen, allerdings würde ich sogar sagen, dass mindestens 95 Prozent zu mindestens 50 % nicht wissen, was sie tuen.
Sie haben meist weder Erkenntnis noch fachliches Wissen über ihren Studienbereich, sofern sie studieren, hinaus.
Ich denke, die als die "Wilden" bezeichneten Indianer waren wohl sehr viel intelligenter, als die meisten Menschen es heute sind.
Schönes Beispiel bietet hierzu der Song "Indian Sunset" von Elton John.

Und dass es Rassismus, Krieg, Streit über unwichtige Sachen auf der Welt gibt, zeigt, dass der Mensch seine so hoch angesehene Vernunft ausschaltet.


Was ist schon der Sinn?


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 20:42
Wenn ihr Verdummung am Menschen schauen wollt, schaltet nun RTL ein, dort seht die gebündelte Dummheit bei Jugendlichen. Diese agression und Niveaulosigkeit basiert doch nur auf Dummheit. Denn kein gebilderter Mensch verhält sich so, tut mir leid aber mit diesen Jugendlichen kann ich nichts anfangen und das sage ich als 23 Jähriger.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 20:47
Seit wann kann man dummheit in Prozent oder überhaupt messen?

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 21:17
@paranormal: Kann man nicht. Ist bloß eine Veranschaulichung.

Was ist schon der Sinn?


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 21:20
Könnte mir vorstellen das nicht die Intelligenz an sich Gegenstand der Beurteilung ist. Vielmehr die mentale Dummheit in der Bevölkerung !
Darin ist er gut mit 90% ich selbst war da nicht so hart und lag immer so bei 80%.
In einen Punkt stimme ich nicht zu sich selbst zu den 10% zählen lässt den Schluß auf 91 % zu.


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 21:31
ich bin nich dum, wat du da mehlst ist doof und übezigen.
ich bin bestes bseipiel dafür.
wer its hiär duum=!!?
hö?


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 22:21
Das blöde ist die Dummen wissen nicht dass sie dumm sind. Theoretisch könnte ich strunzdumm sein und denken ich wär so was von intelligent. Aber allein schon das was ich hier geschrieben hab widerlegt das ja irgendwie:)

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 22:25
Nein, die Menschen sind nicht alle dumm ! Nur ignorant und selbstsüchtig !

NICHTS lebt ewig !


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

09.11.2005 um 23:37
Lach..

Ansich stimme ich Dir zu leopold.. Ignorant und Selbstsüchtig sind wir wohl alle.. zumindestens fast alle. Dennoch.. Dummheit läßt sich wohl nicht in Prozent darstellen, vielleicht noch nicht einmal gescheit definieren.

Man kann einen IQ von 150 und mehr haben, womit man allgemein hin als Intelligenz-Bestie gilt, dennoch kann man zu dumm sein, einen Nagel in die Wand zu hauen oder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Regeln zu verstehen.

In jedem von uns schlummert Klugheit wie auch Dummheit. Je nach Veranlagung tendieren Teile unseres Wesens in die ein oder andere Richtung.

Ich bleibe jedoch dabei, um dem Stichwort Volksverdummung Genüge zu tun, daß diverse Medienformate durchaus aus der Dummheit der Menschen Kapital schlagen in der Form, daß dort die jeweilige Stärke des Menschen, sprich die Intelligenz in einigen Teilbereichen des Lebens, einfach unterdrückt bzw. nicht berücksichtigt wird. Bestes Beispiel sind und bleiben die Talk-Shows.

Im übrigen ist es auch dumm, mit einem Messer bewaffnet an einer Schießerei teilzunehmen..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 00:49
Fußball ist ein Phänomen für Volksverdummung. Genau der richtige Beweis.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 00:50
Hui, ich habe ja vergessen ,dass man Fussball jetzt schreibt und nicht Fußball. Sry

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 05:20
Und ein anderes Beispiel für Volksverdummung ist. Das alle immer nur 2 Parteien wählen. CDU oder SPD. Und das diese Trottel noch die ganze Propaganda schlucken. Die sind schon total begeister bei den Plakaten vor den Wahlen. Freiheit,Gerechtigkeit,Frieden. LOOOOOL. Von wegen. Schröder hat nur nein zum Irakkrieg gesagt, weil er die Wahlen gewinnen wollte und nur deshalb.
Aber hier sind 90% immer noch scheiß glücklich, wenn sie sich Fussball in ihrer Billigglotze ankucken können und ein paar Bier pro Tag trinken können. Die Frauen sind auch glücklich, wenn sie Sex and the City sich 1 mal in der Woche ankucken können und mit ihren Freundinnen tratschen.

So ist das nunmal. Nur sehr wenige wollen wirklich Fortschritt. Dennen die die Propaganda schlucken sind nicht unbedingt unglücklich, dass die Regierung uns alles wegnimmt. Die sagen Hey ! Aber schnell Naja, Okay. Dennen geht es imme noch viel zu gut, dass sie sich irgendwannmal beschweren.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 05:21
Das ist das krass eklige an der Politik. In der Politik wird gelogen wie verrückt.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 11:59
*ggg*genau, alter!
und nun? was machen mit diesem wissen? ich hab den eindruck, daß die
deutschen langsam bereit wären für den großen aufstand, doch wie geht
man´s an?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 12:07
dumm sind wir alle, sonst würden wir uns kollegtiv sofort umbringen, das ist mal kein spam, denkt mal drüber nach.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 12:18
@groom

schon blöd, wenn man immer drauf hinweisen muss, wann etwas nicht als Spam geacht ist... ^^

Ohne weiter zu spamen, stimme ich Gwydeon anstandslos zu ;)

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



Anzeige

melden