Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdummung, Volksverdummung, Massenphänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 12:46
Dummheit wird in Deutschland in Hartz IV Einheiten gemessen !

Spaß beiseite:

Die Dummen werden immer mehr !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


Anzeige
melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 12:52
Was wäre wenn die Dummen mal Regieren dürfen?


Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch
für das, was wir nicht tun!
Was für ein Drama..... einfach dramatisch!



1x zitiertmelden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 12:59
Kein großer Unterschied, nur weniger Fremdworte !^^

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 13:34
"Das ist das krass eklige an der Politik. In der Politik wird gelogen wie verrückt."

das liegt einfach nur daran das wir im grunde in einer form von diktatur leben....oder glaubt hier irgendwer ernsthaft das das demokratie ist?^^
ich meine..nehmen wir unser system mal ansich...wir wählen nur leute die dann die leute wählen die uns was sagen....und wir haben,entgegen der meinung der meisten leute,nichtmal die wahl das kleinere übel zu wählen,da es im grunde garnicht in unseren händen liegt.
oder nehmen wir doch mal die politiker selber...ich sag nur:"die steuern werden nicht angerührt"
...und nach der wahl hieß es auf einmal mwst erhöhung...und die ist eigentlich so gut wie sicher...aber nicht von 16 auf 18...sondern von 16 auf 20 %...und wurden wir gefragt?wer hat eigentlich entschieden das wir alles fressen müssen was man uns vorsetzt?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 13:41
@neo

Wir haben das endschieden, denn wir haben so gewählt, nennt sich Demokratie !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 14:29
bin ich dumm, wer kann es mir sagen!?


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 14:31
@groomlake

Yo, du bist dumm, wolltest es ja nicht anders !;)

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 14:36
lol.

cool ich bin dumm, damit hast du mir mehr freiheiten gegeben als andersrum.
ich berufe mich von nun auf dich, wenn ich hier wieder unsinn baue, denn ich bin nun off. auf dumm gepimpt und kann dafür nun ja wirklich nichts wenn ich das und jenes hier veranstalte. lol.....danke.


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 14:39
@groomlake

Dummheit schützt vor Strafe nicht !

Denk dran, falls du es kannst ! Lol

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 14:56
lol,

ne dat geht doch nicht, wenn man dumm wie brot ist.....lol.

habs sogar schriftlich.

smile.


melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 17:04
Wurde schon gesagt das sich die Allgemeine Intelligenz seit 1940 (da wurde angefangen zu testen) deutlich erhöht hat und es immernoch tut?


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 17:28
Intilligenz oder Wissen ?

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 17:40
hä?


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 18:59
Intelligenz - Wissen
Ja, da muss man unterscheiden. Ich bemerke auch das die Dummheit immer mehr ansteigt das lässt sich an Werteverfall, entarteter Kunst (HipfHüpfing, “Pop”, und wie sie nich alle heissen), blinden Medienvertrauen, usw. erkennen. Man kann Intelligenz oder Intellekt aber auch nicht mehr an den Bidlungsstand erkennen, zumindest nicht bei diesen Schul- und Bildungssystem denn wie hier schon jemand sagte “auswendig lernen kann jeder”. Es sind Allgemein immer 2 Dinge: Bildung (vermitteltes Wissen) und die Verarbeitung dieser Information bei letzteren scheitern die meisten Menschen.
Eigenständiges Denken scheint hier vollkommen unbekannt, man redet so daher was man aus den Medien weis, fertig. Ich war ja selbst mal so und mir ist es gar nicht aufgefallen weil ich einfach so daherredete ohne groß drüber nachzudenken aber als Ich dann erwachte und zu hinterfragen lernte änderte sich meine Weltsicht natürlich schlagartig. Ich denke mal auch hierean wird gescheitert: denn man möchte nichts aufgeben, wenn man erkennt das das was man die letzten Jahre oder Jahrzehnte erarbeitet hatte wertlos ist kann man schon die Möglichkeit des Suizids in betracht ziehen. Wie gesagt: die meisten stehen aufs geführt werden darum gibt es Herdenmenschen und Herrenmenschen, wobei die Manipulierer und geheimen Machthaber eigtl genauso manipuliert sind wie das Normalovolk alleine der Erwachte Mensch kann da aufgrund seines klaren Verstandes die Berechtigung auf Herrschaft haben. Und hier liegt ein weiteres Problem der Demokratie: Hier wählt das Volk das eben leicht verdummt/unwissend ist und das entscheidet aufgrund seines Mangels an Intellekt immer Falsch. Drum gehört die Herrschaft in die Hände der Wissenden und Eingweihten.


„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

10.11.2005 um 23:50
@zoraster

Ich glaube, Du verallgemeinerst zu stark und reduzierst die Intelligenz der vermeintlich dummen Bevölkerung alleine auf das Ressort Politik bzw. Macht.. Auch wenn ich Dir Recht gebe, daß der Normalbürger durchaus gerne nach Regeln lebt und geführt werden möchte. Viele Menschen wollen nicht auffallen, wollen ihre Ruhe und ihren Frieden haben, ein Auskommen und keinerlei Initiative ergreifen, denn das bedeutet Verantwortung.. und die übernimmt kaum einer gerne. Das ist a: ein anderes Thema und hat b: eigentlich nichts mit Dummheit zu tun.

Dummheit ist nicht leicht erklärbar. Ein Autist nimmt seine eigene Umwelt wahr, manch einer würde sagen, ein Autist ist dumm, dies stimmt aber nicht, ein Autist kann in seiner kleinen eigenen Welt erstaunliche Dinge tun, auch wenn diese vllt. in dem Film *Rainman* etwas übertrieben dargestellt wurden.

Manche Menschen gelten als dumm, weil sie keinen oder kaum Bezug zur Mathematik haben, können dafür aber leicht Fremdsprachen erlernen.
Manche Menschen gelten als dumm, weil sie eigenbrötlerisch leben.. mit Menschen nicht klarkommen, dafür aber eine gesundes Verständnis für Tiere aufbringen..

Will sagen.. keiner von uns darf sich anmaßen, jemanden als komplett dumm zu bezeichnen.. irgendwo hat jeder eine Stärke, die ein anderer vllt. nicht hat.

Meines Erachtens gibt es nur begrenzte Dummheit.. unbedachte Äußerungen oder falsche Vorgehensweisen.. auch ein Unverständnis von diversen Dingen wie Mathematik oder Physik. Aber wie gesagt.. nur teilweise dumm.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

11.11.2005 um 07:17
meine lieblingsdummheit ist immernoch ungeschlagen:
hochgebildete intelligenzlosigkeit, was besser wirkendes gibs nich...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

12.11.2005 um 01:48
@kurvenkrieger

Wie ich schon sagte. Verbieten wir Fernsehn und Alkohol und alle drehen komplett durch.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

12.11.2005 um 01:59
Volksverdummung, hat sehr viele Vorteile.
Der erste z.B ist die Tatsache, dass jeder der Dumm ist automatisch eine Entschuldigung für seine Unwissenheit hat, und somit für seine Taten.

In diesem Sinne

Mars



Gewalt ist keine Lösung!


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

19.11.2013 um 22:50
@Prometheus

Ich bin dumm, weil ich dummes tue. :(


melden

Volksverdummung - ein Massenphänomen ?

19.11.2013 um 22:55
Verstehe ich jetzt nicht so... hääääh?!


Anzeige

melden