Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Manipulation, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
loki3k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 00:04
Hi Leute ich habe den verdacht dass die Gesellschaft unsere Verdummung plant. So wie das jetzt aus sieht schließen schulen immer öfter in Hamburg, zum Beispiel die FOS Grafik und Gestaltung und 7 weitere schulen sollen geschlossen werden. Meine Vermutung ist das die Regierung gezielt Dummköpfe schaffen will die man zu dummen Wählern zu erziehen. Und das alles sich nach Amerikanischen Vorbild ändert, dass die Politiker nicht mehr abhängig von ihrem Regierungsplan gewählt werden, sondern abhängig von der Fratze die sie in die Kamera halten und nach der Anzahl der Babys die sie geküsst haben. Ich sag ja schon nichts zu den jetzigen zuständen, wenn die Partei gewählt wird, werden als ersten die Wahl versprechen vergessen und danach kräftig weiter mist gemacht. Dann ist es ja noch sehr beliebt den mist den man gemacht hat an der Abgelösten Partei hängen zu lassen und so wie so die schuld hin und her zureichen. Das ist doch ein scheiß, und dann noch dieses Mäkeln, warum und wieso muss das sein, wenn man es besser kann soll man nicht nur Mäkeln und rumheulen. Ich sagen nur das es keinen großen unterschied zwischen den rot-grünen und der CDU gibt. Aber um noch mal zum Thema zum kommen, ich denke nicht das Hamburg die ärmste Stadt Deutschlands ist und das sie schon auf Bildung verzichten muss……………..
Oder kann was mein ihr ?

Anzeige
melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 00:07
Richtig, denn nur dumme Menschen kann man ausbeuten.


melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 00:09
Und ich gehe davon aus, dass Bildungsmangel gezielt als Waffe eingesetzt wird, um die 2-Klassengesellschaft weiter auszubauen.


melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 00:13
@tunkel

Richtig! In NRW sollen die hauptschulen jetzt mehr auf praktische Berufe vorbereiten....um es mal klartext auszudrücken:Die Haupt und Realschüler werden die Zukünftigen Lohnsklaven unserer Gesellschaft werden,damit sich die Elite mussevoll ihren Zielen widmen kann.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 00:18
Und die Konsequenzen; Kommt es zum Gau ala Marx?

aber die wichtigere Frage ist doch: Regen wir uns darüber nur auf, weil wir selber nicht absahnen können? Ist DAS Übel nicht der Mensch an sich?


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 00:18
ja und bald werden sie euch in einer militärschule einer gehirnwäsche unterzogen damit ihr als willsenslose soldaten an der front sterben könnt....


meine meinung: siehe unterschrift

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 00:19
upps verschrieben ... is ja auch schon spät...

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 07:10
Das ist doch alles nichts neues. Schaut bloss dass ihr es anders macht, dann
wird es schon passen.

...leben heisst lieben!


melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 08:01
ist doch blödsinn...

die schulen schließen, weil ihnen das geld fehlt, aber ohne bildung geht das land erst recht den bach runter, was nützen mir dumme wähler, wenn das land, was ich regiere, hoffnungslos verloren ist?

außerdem hat diese schicht des bildungsstandes, die "dummen" leute ohnehin die geringste wahlbeteiligung, somit macht es keinen sinn, diese schicht zu erweitern!



Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 08:25
Die Gesellschaft braucht die Verdummung nicht zu planen.

Viele Jugendliche haben heute goch gar keine lust mehr auf eine gute Allgemeinbildung bzw. überhaupt eine Bildung. BILD bildet genug....

Denen ist ihr spass wichtiger, leider. Hauptsache CS, UT spielen....

Wenn man sich den Sprachgebrauch dieser Jugentlichen anhört, versteht man ,dass die deutsche Sprache den Bach runter geht.

Geschichte, Erdkunde, Biologie, Politik? Wen interessierts?

Wenn das so weiter geht enden wir wie die US-Amerikaner.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 09:07
das interesse sinkt immer weiter, was ber nicht wirklich etwas mit der politik zu tun haben muss

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 09:12
man braucht nicht mehr "zu planen" , das haben sie schon längst getan.
ich muss "auweia" zustimmen mit seiner aussage.

die heutigen "bildungsträger" der jugend sind:
playstation, x-box, etc....
popstars und der ganze casting scheiß
big brother
eminem (nix gegen ihn persönlich, aber warum hören mit mal alle das gleiche?)
pokemon & yu gi oh
und stefan raab

ich hab bestimmt noch was vergessen aber diese erschienen mir am einflussreichsten


SIE werden mich nicht bekommen


melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 09:33
Tach Leute!

Wenn man mal so sieht wie die Haupt- und Realschüler in Einstellungstests abschneiden ist das schon ziemlich schockierend. In diesem Alter sollte man eigentlich wissen ob Paris in Frankreich oder England liegt.

Aber wie Andy Möller (glaub ich) schon sagte:

Madrid oder Mailand - scheißegal, hauptsache Italien... !

LG, DerHamburger

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!


melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 11:12
ich möchte auch gegen die meinung einiger, eine lanze für die jugend brechen.

nicht alle jugendlichen sind "hirnlos", sie schwimmen halt mit dem strom.
aber das hindert trotzdem einige nicht, besonders auch hier im forum, ihre meinungen zum weltgeschehen sehr genau und treffend zum ausdruck zu bringen.

hut ab!
und lasst euch nicht verunsichern.


melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 11:26
@ Knolle

Deswegen schrieb ich auch "Viele" und nicht alle. Niemand sprach von alle.
Und diejenigen, die sich durch diesen Thread verunsichern lassen meine ich mit "Viele". ;)



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Heutige Gesellschaft plant Verdummung!

29.04.2004 um 11:41
Bei der verdummung geht es nicht darum, dass aus den Deutschland ein riesiger Haufen von Vollidioten wird, sondern um die manipulation der angeblich überparteilichen Medien.
In den letzten Jahrzenten haben sich die beiden großen Volksparteien ein riesiges Medienimperium aufgebaut, mit der die Gesellschaft versucht zu beeinflussen.

Die SPD z. B. ist Gesellschafter der Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) die Verleger von ca. 22 Zeitungen oder Zeitschriften ist.
Hier kann man nicht mehr von einer unabhängigen Zeitungen sonder schon fast von Parteizeitungen sprechen.

Bei der Union sieht das Bild genauso aus. Ole von Beust hatt nur in Hamburg gewonnen, weil er die Bildzeitung hinter sich hatte.

Das Parteien nur noch gewählt werden, weil Politiker wie TV-Starsauftreten liegt daran, dass SPD und Union gar kein eindeutiges Programm haben und die Medien die Parteien mit Programm einfach ignorieren.
Wann steht mal was über die FDP oder die Grünen in der Zeitung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Wahrheit über unsere Gesellschaft
Politik, 99 Beiträge, am 30.12.2006 von valerius
science am 30.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 30.12.2006 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.124 Beiträge, am 23.04.2024 von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.124
am 23.04.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »
Politik: European Round Table - Brüssels europäischer Lobbyismus
Politik, 3 Beiträge, am 13.12.2022 von eckhart
kannnichsein am 12.09.2014
3
am 13.12.2022 »