Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Baptisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

19.11.2005 um 15:08
>>>
schon von klein auf damit großgezogen wird um dann mit 13 o. 14 das erste mal ein “wegzustecken”
<<<

ich glaube nicht,
dass man so erzogen wird.
die wenigsten eltern werden von ihren kindern erwarten früh sex zu haben.
aufklärung, verhütung.

ich seh kein einziges problem.
möchte mal einen vernünftigen grund von dir wissen,
warum sex im jungendalter nicht vertretbar ist,
sofern man safer-sex betreibt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-


Anzeige
melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

19.11.2005 um 15:09
Jetzt drehst du es dir aber schon ordentlich zurecht:

Man erzieht die Kinder nach seinen Maßstäben und seinen Ideen

Oder nach seiner politischen Einstellung, quasi ich bin ein Negerhasser, die Neger sind an allem Schuld, ihr hasst zukünftig auch Neger.

Der Staat macht es genauso nur halt nach seinen Ideen und Maßstäben

Bullshit, Schulen richten sich nach ihren bildungstechnischen Richtlinien, die auf Allgemeinwissen (Erdkunge, Biologie), spezifisches Wissen (Mathe, Englisch etc.) und Erziehung (Sozialkunde, Ethik) basieren. Es gibt keine Richtung die vorgelegt wird, die Schüler haben die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln, ohne Richtungsvorgabe.

Jo, und?

Geht's noch?

Ich heisse das zwar nicht gut, aber hätte der Staat sie erzogen hätten sie vllt. Kommunisten weltweit erfreut - wie gesagt: Alles ist streng genommen Verblendung und Manipulation.

Jetzt wirds ja richtig wild. Wie bereits im dritten Absatz geschildert, erhalten die Kinder in der Schule keine Meinungrichtung vorgelegt, darin liegt der krasse Unterschied zur häuslichen Schule.

Wenn sie tatsächlich die Kommunisten erfreuen, dann aus eigenem Willen, und nicht weil die Mutter es so wollte.

Und dann wäre da noch zu erklären:

Habe die Eltern (im Allgemeinen) überhaupt die Kompetenz um einen ausgebildeten Lehrer zu ersetzen??? In Hinsicht Mathematik, Biologie, Sprache, Grammatik, Allgemeinwissen und so weiter, und so fort???? Was will jemand in der freien Marktwirtschaft, der als Kind nur eine Schwerpunktbildung genossen hat??? Ein heißer ALG II - Kanidat würd ich sagen.




Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

19.11.2005 um 15:12
Kann man also nicht? Im Mittelalter… selbst vor 50 bis 100 Jahren hats doch auch geklappt.

Schau doch mal ganz genau, wieviele geschlechtsbezogene Krankheiten damals kursierten, wieviel Inzest betrieben wurde, als Vergewaltigung noch ein Kavaliersdelikt war usw. Daß nennst du "gut geklappt"? Ich nenne daß primitiv und Bullshit reloaded.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

19.11.2005 um 15:12
das ist es.

fehlende fachkenntnis sowie keine ahnung von pädagogik.
und wo soll man die zeit hernehmen?

kinder brauchen den umgang mit anderen.
ob der nun positiv ist oder nicht.

kannst ja gleich einen 2. kasperhauser draus machen.

>>> schon nicht so in die Schule passt <<<

wann entscheidet sich,
ob dein kind nicht in die schule passt?
das entscheidest wohl du schon vorher über den kopf des kindes hinweg.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

19.11.2005 um 15:19
@kreis
Ich halte es für moralisch einfach nicht Vertretbar. Sexualität sollte man wenn möglich nur ab einer gewissen Reife haben und dann am besten in einer festen langjährigen Beziehung oder im besten fall einer Ehe. Wo bleibt die Ehre wenn man schon so früh mit jeden x-beliebigen ins Bett geht? Und wo bleibt die Liebe?


@uni
>>>„Oder nach seiner politischen Einstellung, quasi ich bin ein Negerhasser, die Neger sind an allem Schuld, ihr hasst zukünftig auch Neger.“<<<

Kann passieren wenn die Eltern schlecht drauf sind, aber Lehrer können eben auch so drauf sein und das in den Unterricht fließen lassen. Kein Unterschied.


„Bullshit, Schulen richten sich nach ihren bildungstechnischen Richtlinien, die auf Allgemeinwissen (Erdkunge, Biologie), spezifisches Wissen (Mathe, Englisch etc.) und Erziehung (Sozialkunde, Ethik) basieren. Es gibt keine Richtung die vorgelegt wird, die Schüler haben die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln, ohne Richtungsvorgabe.“

Wenn du es so siehst nicht, aber dann haben ind einen Augen ja auch Eltern diese Möglichkeit das durchzusetzen. Wer stellt es denn auf? Der Staat? Wer lehrt es? Die Lehrkraft! Usw. da flöiessen immer bestimmte Ideeologien, Philosophien, usw. mit ein wie es auch bei Eltern (theoretisch) passieren kann.


>>>„Wie bereits im dritten Absatz geschildert, erhalten die Kinder in der Schule keine Meinungrichtung vorgelegt, darin liegt der krasse Unterschied zur häuslichen Schule.“<<<

Die Schule Will Ich sehen! Natürlich fliesst da ne Meinung ein: Ist doch alles eine Meinung, oder nicht?!


>>>„Habe die Eltern (im Allgemeinen) überhaupt die Kompetenz um einen ausgebildeten Lehrer zu ersetzen??? In Hinsicht Mathematik, Biologie, Sprache, Grammatik, Allgemeinwissen und so weiter, und so fort???? Was will jemand in der freien Marktwirtschaft, der als Kind nur eine Schwerpunktbildung genossen hat??“<<<


Das die Eltern da auch ein wenig Bidlung mit rein bringen müssen ist ja klar. Können ja notfalls noch was nachholen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

19.11.2005 um 15:23
und dann wundern die sich wenn ihre kinder schwanger werden

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 14:46
@zaroaster
Was ist an Sexuelkundeuntericht für jugendliche moralisch verwerflich. Ich meine Sex ist was normales oder?

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 14:53
Sicher, heilig sogar.
Aber das ist der Punkt eben gerade weil Sexualität einen so sakralen Charakter hat sollte man verantwortungsbewusst damit umgehen, das bedeutet auch das man nicht gleich mit 14 anfängt mit jeden X-Beliebigen ins Bett zu steigen. Sowas ist dann Verwerflich weil es aus einen tierischen Trieb entstand und man seinen Körper dann eben ehrlos an jeden der mal eben so da ist verschenkt. Solche Menschen haben keine Ehre mehr und sind nichts anderes als Postituierte, sorry ist aber in meinen Augen so.
Darum: Sex erst später und nur in fester Partnerschaft/Ehe, darum sollte man Jugendliche nicht vorzeitig dazu durch Sexualkunde Untericht verleiten.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 15:22
Wann jemand Sex hatt und mit wem ist doch egal, wichtig ist das man Verhütet. Im Sexualkunde wird gelehrt:
wie man sich Verhütet
Wie ein Kind entsteht vom Geschlechtsakt bis zur Geburt
Veränderungen in der Pupertät
Die Erklärung des männlichen und weiblichen geschlechtstei
Bisexualität und Homosexualität
Aids und wie man sich davor schützen kann
und noch Dinge die mir jetzt nicht einfallen. aber ich finde an den Themen nichts schlimmes.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 15:25
dir ist das egal. Aber mir nicht. Sollen andere machen was sioe wollen abe rhätte ich Kinde rlasse Ich sie nicht durch alle Betten vögeln, Ich bvin ein Freund von Sittlichkeit, Moral und Ehre, aber Ich zweifle daran das du das verstehst da du ja selkbst meinst du würdest so etwas ablehnen und nicht besitzen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 15:32
Wenn du Moral und Anstand gut findest dan lebe doch nach ihnen. Aber warum bisdt du der Meinung das jeder so leben muss wie du es gerne hättest.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 15:42
Les am besten Nochmal:
Sollen andere machen was sie wollen aber hätte ich Kinde liess Ich sie nicht durch alle Betten vögeln

Also, Ihr könnte machen was ihr wollt. Aber erwartet nicht das Ich euch dann Achtung oder Respekt schenke, denn Ich mach es nicht so und Ich mag es nicht. Aber wie gesagt "Sollt ihr machen was ihr wollt"

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 16:22
Zoraster, Du spielst das Spiel aller Reaktionäre und Fundamentalisten,egal welcher Provinienz, nämlich Menschen möglichst lange und gründlich von Wissen fern zu halten. Denn Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit und die Entwicklung hin zu selbstbestimmtem Leben.
Und nichts fürchten Leute wie Deinesgleichen mehr.
R.I.P.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 16:26
Zoraster
"Ich bvin ein Freund von Sittlichkeit, Moral und Ehre,"
Du meinst wohl eher von Bigotterie,Doppelmoral und Fundamentalismus, mein Freund

und ewig langsam wächst das Gras


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 16:36
hm... ich verstehe das alles nicht...

Ok - sollen doch die Baptisten leben wie sie wollen, aber können die kinder nicht selbst entscheiden, was sie wollen, was nicht ?

Nur weil man mit 10 von Sex weiß, und eventuell gesehen hat wie das geht, oder weiß, dass man verhüten soll, wenn mans tut, heißt ja nicht, dass man mit 15 die größte schlampe ist... ( beim jungen genauso )

Ich finde selbst das noch besser, anstatt zu meinen, man könne von Küssen Kinder kriegen...

echt schlimm... willkommen im mittelalter.

Leute möglichst dumm und gefügig halten...



Amen...


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 16:40
Wissen heisst ja nicht, dass man es gleich macht.
Ausserdem, verbote sind noch schlimmer! Die Kinder wachsen modern auf, d.h. sie werden sich modern aus der affäre ziehen, und früh lernen zu lügen.



Nebenbei:
Meiner Meinung nach, sollte die öffentliche Ausübung der eigenen Religion verboten werden, solang die Menschen nicht lernen toleranter zu sein!
Ebenso sollten Eltern ihre Kinder atheistisch erziehen, und nicht auf einen bestimmten Gott festlegen... Dann könnten diese Menschen(, denn Kinder sind auch menschen, nicht halbe menschen, sondern Menschen!) selber entscheiden wie sie leben wollen, und ob sie überhaupt einen Gott anbeten wollen.


melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 21:17
@todesengel
...ich kanns also nicht verstehn.......ich mein, die kinder wollen vll. auch was lernen, die sollten zumindest auch mal gefagt werden...
wer sich DEIN Avatar anschaut, der merkt schnell wessen geistes Kind Du bist.
Was wagst Du es Dir eine Meinung zu bilden, über den Unterrichtsinhalt, der weder Du noch ich kennen?
Vielleicht haben die Eltern ja auch einfach Recht?
Eltern haben das verdammte Recht ihre Kinder so zu erziehen,wie sie es für richtig halten. Es gibt auch so etwas wie eine Religionsfreiheit in unserem Land, für die unsere Vorfahren gekämpft und ihr Leben gelassen haben.
Auch wenn Du mit Deinem primitiven String-Tanga Avatar hier einen auf Freizügigkeit machst.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 21:27
@todesengel
..bis die baptistenkinder mit 12 schwanger, aidskrank oder sonst wie heimkommen.
wenn die eltern das denen nie gelernt haben, diese nie aufklären/ aufklären lassen wollen, wo endet das?!..
Sag mal, von welchem Planeten kommst Du? Welchen Schulabschluß hast Du?
Wen willst Du eigentlich mit deinem Reizwäsche Avatar beeindrucken?
Oder fängt deine private Telefonnummer vielleicht mit 0190 an?
Ach ja, wenn Du mich sperren willst, da links nében meinem namen steht melden. versuchs einfach mal, vielleicht sind die Moderatoren dieses Forums ja auch deiner Meinung, und Du hast Glück?




Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 21:35
>>>"Eltern haben das verdammte Recht ihre Kinder so zu erziehen,wie sie es für richtig halten. Es gibt auch so etwas wie eine Religionsfreiheit in unserem Land, für die unsere Vorfahren gekämpft und ihr Leben gelassen haben."<<<

Genau das meine Ich auch!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...

20.11.2005 um 21:47
ich mein ich hab gegen gläubige menschen nix!aba des was hier ab geht geht wohl eindeutig unter psychische störungen!zu glauben is ja net schlimm oda sonst irgendwas aba so hardcore halt ich persönlich nix von!ich mein meinen die wir leben im mittelalter?oda was geht mit denen?maßlos übertrieben was diese menschen da veranstalten!

"lieber aufrecht sterben als auf knien leben!"


Anzeige

melden