Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg mit der Schulpflicht...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Schulpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 10:42
Anhang: flyer.jpg (207 KB)
Neulich in der Fußgängerzone hielt mir eine Gruppe Jugendlicher diesen Flyer (rechts oben im Dateianhang klicken) unter den Rüssel. Was geht in den Menschen vor die so einen scheiß verbreiten?

Ein paar Antworten vor ab:

- Nein, es war nicht am 1. April
- Ja, ich hatte den Eindruck das die Jugendlichen, die das verteilten, es ernst meinten.


Also ich denke mal das ganze kann doch nur eine ironisch gemeine Ohrfeige auf unser Schulsystem sein, oder?


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be


Anzeige
melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 10:57
lol so geil was ihr für tüps habt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 12:15
soweit kommts noch, jetzt auch noch Schwulpflicht! Ja Weg damit!! Da kommt einem ja das Kotzen!! ;)

geiler Thread!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 12:18
wir sollten auch an die nächsten generationen denken ALSO WEG MIT DEM SCHWACHSINN
man wird vielleicht ein buch über uns schrieben dass wir es warn die sie erlöst haben aber wir noch diese qualen erleiden mussten oder müssen *grummel*
in allen geschichtsbüchern werden wir stehe und vielleicht auch einen kinofilm mit starbesetzung *g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 12:35
@ corey
was bringt es ein buch darüber zu schreiben , wenn keiner mehr lesen kann ?

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 13:28
warum wundert mich das alles nicht mehr ???

@ master

danke !

...dying culture...


...your heart is dead, your soul is lost...



melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 13:29
Link: www.appd.de (extern)

Ihr kennt die Anarchistische Pogo Partei Deutschlands nicht? Die wollen zur Bundestagswahl. Die gibt es aber schon länger.
Eben Anarchisten.
(siehe Link)


melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 13:30
Link: www.appd-online.de (extern) (Archiv-Version vom 10.04.2004)

Noch ein Link.


melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 13:57
anarchisten lol wohl das aller dümmste was es gibt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 14:07
*loool*
Dann sollen sie mal die Schulpflicht abschaffen, wir werden am Schluß sehen wie die ehemaligen Jugendlichen heulen werden und alles schwer nachlernen müssen.


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 14:14
auch wenn ich das schulsystem scheiße finde ich meine schule ist notwendig...


melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 15:28
hier noch ein satz zum thema schulpflicht:

nicht für die schule, sondern für das leben lernen wir.


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 15:30
@knolle
Richtig! :)


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 15:54
seh ich auch so


melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 16:36
@knolle
gut du hast recht aber eigentlich nützt es doch nix... nach dem tod muss du doch nich mehr lesen und woraufhin leben wir??? Versteht ihr? gut man sollte lesen können aber hat man des früher nich zuhause beigebracht bekommen??? Ich hab auch zuhause lesen gelernt und war deshalb in der 1+2 klasse klassenbeste... dann nich mehr... :(

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 16:40
der flyer ist ne verarsche die partei ist im zentralregister nicht aufgeführt


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 16:42
Ja und Rente ab 18 *lol* Die APPD ist wirklich eine kranke Partei....
Eines haben die nicht überlegt.....saufen aber glücklich,irgendwer muss ja erwirtschaften,was die wegsüppeln!Und das geht nicht ohne Schule;)

Nein,nicht weg mit der Schulpflicht!Im gegenteil,tut mehr für unsere Kinder!!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 16:54
ups is doch hab mich vertippt
ich glaub trotzdem an eine verarsche genau sowas wie die "bierpartei"


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 19:08
Anarchisten können nicht rational genug denken um zu verstehen, dass ihre Ideologie in einem Chaos enden würde. Stellt euch doich nur mal eine anarchistische Welt vor in der man frei ist? Ich würde mein Leben verwetten, dass die Kriminellenrate um mehrere hundert Prozent ansteigen würde.
Das Schulsystem abzuschaffen bringt der Gesellschaft nur Nachteile. Mehr herumlungernde Jugendliche, dessen Bildung zu nicht mehr als zum Bahnhofskehrer reicht. Viele gehen nicht zur Schule obwohl es die Schulpflicht gibt, da muss man sich doch einfach fragejn wohin das führt, wenn es keine Pflicht mehr gibt!!!!

wer nur vorgibt viel zu wissen, weiß weniger als der, der weiß, dass er nichts weiß!


melden

Weg mit der Schulpflicht...

04.04.2004 um 19:44
@chen

Nee,die Partei gibts wirklich,sind zwar nur ein paar Spinner,die ihre Namen mal auf den Wahlzetteln lesen wollen,aber theoretisch kan man die wählen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weg mit der Schulpflicht...

05.04.2004 um 00:03
vielleicht wäre es doch besser, ruessel, wenn du diesen flyer am 1. April bekommen hättest...naja, egal, sei es wie es sei, ich kenne die appd auch und ihre wirren "programme". fakt ist, das sie das establishment anprangern, aber sich trotzdem irgendwo dessen strukturen anpassen, sonst würden sie sich wohl kaum den gängigen wahlprozeduren unterwerfen. außerdem genügt zum rein körperlichen überleben wasser...alkoholgenuß ist luxus ;) ...ok, ok, wir klammern die bayern hier mal aus und ich trinke auch ganz gern mein pilsken, aber zurück zum thema: die schulpflicht abzuschaffen ist einfach nur daneben, denn niemand, gerade in der heutigen gesellschaft wäre bereit, sich wissen selbstständig anzueignen, das als grundlage nun mal gefordert wird. man kann die gesellschaft anprangern, ist alles ok, aber man kann letztlich nur etwas VERÄNDERN, wenn man über zumindest grundlegendes handwerkszeug verfügt. seien wir doch mal ehrlich: wer würde jemandem zuhören und seinem weg folgen, der über allgemeine wissensgrundlagen eines sacks schrauben verfügt. außerdem wären selbst die appd´ler nicht in der lage, ohne diese allgemeinen wissensgrundlagen solch einen flyer zu bewerkstelligen. und würden sie nicht alle aussehen wie nach einer permanenten steckdosenkonfrontation, würden ihnen noch mehr leute ihren mist abkaufen, denn das ist gezielte meinungsmache, mit der sie der allseits verpönten "bild" zur ehre gereichen...

danke fürs gespräch

@ loydmurphy

"bahnhofskehrer" ist eine durchaus ehrbare beschäftigung...oder willst du das machen ???

gute nacht

...dying culture...


...your heart is dead, your soul is lost...



Anzeige

melden