Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 17:45
moin

sauberes argument, univerzal.
hab ich so noch gar nicht gesehen

buddel

Anzeige
melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 18:05
Es ist nunmal eine Tatsache buddel, in China lebt ein riesiger Industriezweig von der Nachahmung der Markenartikel. Und zwar mit solch einem heftigen Potential, daß sie den kompletten Globus mit Plagiaten versorgen könnten.

Schnapp dir irgendein beliebiges Prada-Kleid, mach ein paar Fotos davon, und die Pruduktionsfirmen schlagen sich da drüben buchstäblich die Köpfe ein, um deinen Auftrag zu erhalten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 18:11
stimmt, darüber gabs mal auf arte ne doku.

da haben die gezeigt, wie drüben parfüm hergestellt wird, nach vorgaben aus usa und deutschland. schon beeindruckend, was die dort geleistet haben.

und das ganze spottbillig.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 18:19
Jap, und die Industriekammer hierzulande macht sich in die Hosen. Auch im Insgesamten ist zu vermerken, daß die dt. Marktwirtschaft immer mehr Druck auf die Regierung ausübt, um schärfere Gesetze dagegen zu erlassen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 20:01
moin

obwohl,
hinter diesem problem steckt natürlich der globalisierte markt.

sony hat mit seinem kopierschutz ja auch weltweit alles infiziert.

was ich jetzt damit zum ausdruck bringrn wollte fusst auf alkoholkonsum und ist nicht weiter von belang

buddel


melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 20:17
rocketfinger
---na vielleicht eine etwas ausführlichere meinung, hintergründe, warum du so denkst, gezielte fragen an user etc.


warum ich so denke
na weil es so ist
warum solte ich bite für etwas bezahlen was ich um sonst bekomen kann

hintergrunde gibt es da nicht

du wilst ne frage
gut

bezahlst du in net für etwas fas du um sonst kriegen kanst ?

wie viele von euch laden sich musik oder filme über file sharing nezte runter

gruss




Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 20:20
shad
---Echt? Was kriegst du denn zum Beispiel noch hin außer Rechtschreibung, Grammatik, Copy&Paste, Einladungen zum Bahnhof, etc.?
Hehehe, du bist so lustig, Mann..


sag mal hast du nix beseres zu tun
als hier rum zu albern
endwieder über thema reden oder schnabel zu halten



Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 20:29
Polyprion
---Du behauptest also einerseits in irgendeinem früheren Thread, mit der Polizei zusammenzuarbeiten und gibst hier unumwunden zu, dass DU und DEINE FREUNDE ebenfall Produktpiraterie betreiben...
Interessant!!!!!!!



1.meine arbeit mit der polizei hat nix mit Produktpiraterie zu tun
sondern mit kinderschändern und ehnlichen abschaum der geselschaft

2.nür weil ich mit polizei zusamen arbeite
heist das nicht das ich ein engel bin

3.das was ich mir im net runter lade hat nix mit Produktpiraterie zu tun
ich verkaufe keine filme oder so das würde ich nie machen
ich benutze es nür für mich privat

den mal ganz ehrlich
warum soll ich 10 € für kino ausgeben
wen ich mit den film zu hause am pc angucken kann um sonst

wer so viel geld für kino ausgibt ist meiner meinung nach blöd im kopf

das selber gilt für musik und bücher

warum für etwas bezahlen was es um sonst gibt

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 20:36
kieg den palästen
friede den hütten

har harrrrrr

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 20:44
warum ich so denke
na weil es so ist
warum solte ich bite für etwas bezahlen was ich um sonst bekomen kann

hintergrunde gibt es da nicht

du wilst ne frage
gut

bezahlst du in net für etwas fas du um sonst kriegen kanst ?

wie viele von euch laden sich musik oder filme über file sharing nezte runter


vielleicht hast du mich etwas missverstanden.

ich meinte damit nicht, dass du jetzt aufs brechen komm raus mich etwas fragen musst um meiner kritik gerecht zu werden sondern es sollte eine kritik mit dem anstoss zum nachdenken sein, deinen threads etwas mehr inhalt zu verleihen und nicht stumpf copy&paste und dann kurz drunter schreiben: is scheisse, seh ich auch so.

ein thread sollte schon ne gewisse basis beinhalten, welche persönliche meinungen, gedanken, kritik etc. enthält und das alles auf basis der tatsache, dass sich der threadersteller dazu wirklich gedanken gemacht hat und nicht einfach nur was kopiert....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 21:03
rocketfinger
---ein thread sollte schon ne gewisse basis beinhalten, welche persönliche meinungen, gedanken, kritik etc. enthält und das alles auf basis der tatsache, dass sich der threadersteller dazu wirklich gedanken gemacht hat und nicht einfach nur was kopiert....


meine persönliche meinung war dabei
und die widerhole es gerne noch mal

ich bezahle nix was ich um sonst bekomen kann
so sieht es aus


basis des ganzen ist das man erst das inet erschaft
sich aber dan ergart wen da was runter geladen wird

die firmen sind meiner meinung nach scheiheilig
wie komt man an so gute kopien vor dem kino start
wen nicht die leute die im diesen firmen arbeiten
die filme oder sonst was anderes ins netz rein stelen

die filme hab ich jezt nür als beispiel genomen


ich werde weiter hin die threads so hinstelen wie ich es für richtig halte
mach du so wie du es für richtig hälts
und wir sind beide zufrieden


mfg





Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 21:49
basis des ganzen ist das man erst das inet erschaft
sich aber dan ergart wen da was runter geladen wird


hier gehts doch überhaupt nicht ums laden im netz sondern ums copyright der firmen auf ihre produkte, der umgangen wird. passiert genauso wenns direkt verscheuert wird aufm schwarzmarkt, vorteil des internets ist lediglich die globale vernetzung und somit auch der globale zugriff.



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 22:15
Was sich liebt das sich neckt!

Jetzt alle…… Rocketfinger liebt Chepre, Rocketfinger liebt Chepre



Ich bin fest überzeugt daß viele in der FDP-führung von der Herkunft der Gelder wußten
aber glaubten,mit dem Flugblatt erfolg erzielen zu können(ob das antisemitisch ist od.nur Ausnutzung antisemitischer Tendenzen,weiß ich nicht).Möllemann hatte aber keinen Erfolg und wurde deswegen verraten,nicht wegen der illegalen Finanzierung!



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 22:21
ah ja, scheint, als wäre der grosse selbsternannte lyriker wieder auf hochtouren...

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 22:51
na ja, ähhh Danke


Ich bin fest überzeugt daß viele in der FDP-führung von der Herkunft der Gelder wußten
aber glaubten,mit dem Flugblatt erfolg erzielen zu können(ob das antisemitisch ist od.nur Ausnutzung antisemitischer Tendenzen,weiß ich nicht).Möllemann hatte aber keinen Erfolg und wurde deswegen verraten,nicht wegen der illegalen Finanzierung!



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 22:59
bitte bitte. und jetzt husch husch wieder in deinen kubaner parteien thread....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 23:05
rofl der gute tscheppre... :D

nun, tschepp stöbert so die news im i-net durch, wahrscheinlich die ganzen banner- immer wenn er seine e-mails checkt, und sieht in den reißerischen überschriften, die zum anklicken animieren sollen, ab und an mal was interessantes... da seine geistige "fitness" in ihrer unermesslichkeit nunmal auch ihre grenzen hat, ist es ihm nicht möglich, einen gelesenen text mit eigenen "worten" wiederzugeben! dazu müsste er ihn unter anderem auch komplett verstanden haben, seine "kommentare", meist aus zwei sätzen bestehend (nebst den üblichen grußfloskeln), zeigen letztendlich diese mangelnde auffassungsgabe...

da kopiert der tschepp also einen text über (wörtlich) produktpiraterie und kommentiert diesen dann, mit in etwa: "warüm kaüfen, wenn umsons gipt?".
damit deutet er illegale downloads im internet an und beweist eindrucksvoll, dass er den "kommentierten" text nicht mal ansatzweise gecheckt hat!

wo gibts gefälschte markenware umsonst? kann man die sich downloaden? das sind so die fragen, die sein thread verständlicherweise zuerst provoziert hat...

das war mein kleiner beitrag zur verständnisfrage der tscheppreschen vorgehensweise bei der threaderstellung. ich hoffe, eine kleine hilfestellung zum besseren verständnis dieses verkannten humor-genies geboten zu haben...

zum "topic":
der großteil der chinesischen volksindustrie beruht auf der missachtung und umgehung von patent- und markenrechten, wie so mancher user hier schon angemerkt hatte. die haben mittlerweile sogar gefälschte nokia-HANDYS verschiedener serien auf den markt gebracht, was die chinesische staatsmacht demonstrativ in einer tv-doku "aufgedeckt" hat.
die rollen ab und zu mal mit ner dampfwalze über riesige cd-berge und verbrennen eindrucksvoll gefälschte klamotten und bewirken damit, außer einem kleinen anschein von seriösität und konformität gegenüber dem westen, rein überhaupt gar nichts!
solange die staaten das tollerieren und teils sogar fördern, wird produktpiraterie immer einer der lukrativsten geschäftszweige für diese volkswirtschaften bleiben...
und wir bakommen dann minderwertige qualität, zwar nicht zum gratis-download, aber wesentlich günstiger :D




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 23:36
rocketfinger
---hier gehts doch überhaupt nicht ums laden im netz sondern ums copyright der firmen auf ihre produkte, der umgangen wird. passiert genauso wenns direkt verscheuert wird aufm schwarzmarkt, vorteil des internets ist lediglich die globale vernetzung und somit auch der globale zugriff.



aber genau um diese runter laden geht es
wen jemand diese copyright verlezt und ein film,mp3 oder buch
ins netz rein stelt
warum solte ich und milionen anderer es nicht dan runter laden
des weiteren wen er oder sie zum beispiel zu hause das original hat
finde ich das da keine rechte verlezt sind

und gerade diese globale vernetzung mach das ganze so leicht
fruher hat man sich lieder vom radio abgespielt
oder in disco wen man den dj kante
die filme hat sich einer in der videothek gelihen und
die kumpels haben sich dan ne kopie gemacht

heute sind es CD-s und internet
und dise firmen die sich jezt da rüber beschwerden sind teilweise
an der erschafung dieses internet schuld
und jezt wo sie sehen was für ein (monster)sie erschafen haben
und welcher schaden ihnen dadürch ensteht
wolen sie es unter kontrole kriegen mit verboten und drohenden klagen
das geht aber nicht

und ehrlich gesagt dieser firmen verdienen so wie so hunderte milionen und miliarden mit ihren produkten und zihen den menschen ihr schwer verdientes geld aus der tasche also solen die sich nicht wegen ein par milionen beschwerden

dem geht es garnicht um das geld sondern darüm ales unter kontrole zu haben

glaubt mir keine hooliwood firma wird pleite gehen nür weil irgendwo filme
um sonst runter geladen werden

mfg


Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 23:41
ApocalyptuS

hast du imer noch nicht gelernt meinen namen richtig auszusprechen

tststs

was wilst du eigentlich von mir
du nix nutz

gehe lieber und lerne die Etikette

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie

13.12.2005 um 23:47
"und ehrlich gesagt dieser firmen verdienen so wie so hunderte milionen und miliarden mit ihren produkten und zihen den menschen ihr schwer verdientes geld aus der tasche also solen die sich nicht wegen ein par milionen beschwerden "

wenn man sich ihre produkte nicht kauft, verdienen sie nix und machen auch bald keine produkte mehr...
einfach genug ausgedrückt hoffe ich!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


Anzeige

melden