Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanne Osthoff ist frei

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Susanne Osthoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 16:56
auch wenns hart klingt, ich sehs ziemlich genauso wie tunkel.

wenn sie ein kalkulierbares risiko bewusst eingeht und dort die grosse helferin spielt, muss sie auch mit sowas rechnen. und mit wieviel sie freigekauft wurde, darüber lässt sich nur mutmaßen...

und für diese geld werden garantiert leute sterben....

oder wenn mans anders sieht, für ihre dummheit, sich dorthin zu begeben trotz mehrmaliger warnungen werden menschenleben draufgehn....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."

Anzeige
melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 17:45
Hey- ich geh jetzt auch in den Irak-
Lass mich von einem Spezl entführen und teile mir mit ihm das Lösegeld.

Schöner Nebeneffekt:

meine ganze Familie darf sich angesichts der Pressegeilheit im Fernsehen,
Interviews und Gazetten profilieren und mal so richtig im Rampenlicht stehen!
Meine Tante hätte ne Freundin- die möchte auch mal was sagen und eine
Lichterkette organisieren- das macht sie für nur 500 Euro!

Na- RTL/SAT1 und Konsorten, wer hat Interesse???

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 17:48
@the saint

total daneben...

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

AN ALLE -.-



melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 18:41
@The_saint

Total daneben...
doch möglich !!!!

Hey yo ! :D


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 19:07
@elgreco

Was? die These mit der "Selbstentführung"?

Oder die Pressegeilheit der Familienmitglieder?

ich finde beides nicht daneben!

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 19:10
Selbstentführung ?
Könnte man machen um die Amerikaner noch schlechter da stehen zu lassen !
Nur wäre ein Happy end da nicht unpassend ?

Hey yo ! :D


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 19:15
Ich kann mich der Aussage von tunkel nich anschliessen. Krisenhelfer sind generell in einer bedrohlichen Situation, das legitimiert weder die Entführungsaktion oder die daraus enstandenen Probleme. Es ist einfach wichtig, und die Motivation entscheidend.. Schliesslich ist die Schuldfrage zumindest aus diesem Blickwinkel klar.

Keiner hat "Schuld" auch keine Teilschuld an seiner entführung wenn er/ sie sich für charitative Zwecke einsetzt. Das muss einfach klar und deutlich propagiert werde. Sonst wird jeder nährboden für selbstloses engegment entzogen..

ich hoffe einige hier können dem folgen.


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 19:20
solches verhalten hat aber seine grenzen. niemand hat sie drum gebeten, dort zu helfen, ganz im gegenteil.

es war reine willkür. und somit sehe ich in ihrem verhalten auch klar eine teilschuld.



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 19:24
Natürlich ist es nicht. Diese " Willkür" ist schliesslich rein spekulativ. Ostoff hatte schon im vornherein mit Medienvertretern zu tun, ist dem ein oder anderen Zuschauer regionaler Sender bekannt. the Snorks war natürlich von vorherein in einer prekären Situation. Nur genau wie andere Helden und nicht helden in der Geschichte, bildete dies kein mass, für ihr handeln.

Es ist einfach unbefriedigend, dieses ereignis als teilschuld zu deklarieren. Da wäre kollateralschaden noch angebrachter..


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 20:43
Waschweibergeschwätz.


Wer behauptet, Osthoff trage selbst die Schuld, der akzeptiert indirekt schon die Forderungen der Terroristen.


Sie betrieb meines Wissens nach im Irak archäologische Forschungen. Daran ist nichts verwerfliches- es stellt keine Handlung dar, die gegen das irakische Volk gerichtet wäre.

Wenn die Terroristen es schaffen, uns die Bedingungen zu diktieren, dann ist die ganze Sache bereits verloren. Meiner Meinung nach hätte man nicht um Gnade flehen dürfen, sondern man hätte die Täter mit Waffengewalt stellen und verhaften müssen.






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 23:30
Ein Fall für den Bund der Steuerzahler.


melden

Susanne Osthoff ist frei

19.12.2005 um 23:40
Indiana @
Ein Fall für den Bund der Steuerzahler.


Die Bundesregierung bezahlt das nicht aus eigener Schatulle, da werden Stiftungen und aehnliches bemueht
Die Wallers wurden etwa seinerzeit mittels Hilfsgelder einer Stiftung Ghaddafis geloest, um nuur ein Beispiel zu nennen!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 00:13
hätte ich nich gedacht

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 08:09
schick schick, heute früh wird gesagt, osthoff bleibt erstmal im irak und will nicht nach deutschland kommen.

damals, als diese deutsche familie entführt wurde, musst diese, nach ihrer befreiung und rückkehr nach deutschland, 13000 DM für flugkosten erstatten.

ist mir reichlich suspekt das ganze.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 08:52
@rocketfinger
Du meinst die Walters ?

Susanne Osthoff ist Deutsche, Archäologin und hilft der irakischen Bevölkerung: Damit stellt sie für islamistische Extremistengruppen eher eine uninteressante Geisel dar. Wahrscheinlicher ist, dass sie von einfachen Kriminellen entführt wurde.
Osthoff nur "Geisel zweiter Klasse"

Naja in Deutschland würde sie als erstes von Presse und Co belagert !
und wenn Sie im Irak bleibt und das nächste mal Ohr Kopf nicht mehr mit dem Rumpf zusammen passt sollte bitte keiner rumjammern !!!


:) Ode an die Frauen :)



melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 08:54
(...)osthoff bleibt erstmal im irak und will nicht nach deutschland kommen. (...)

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...


melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 08:57
Link: stern.de (extern)

"Eigentlich zahlen alle Lösegeld"

Kaum ist das Entführungsopfer Susanne Osthoff wieder frei, wird über die mögliche Zahlung eines Lösegelds spekuliert. Experten gehen davon aus, dass es einen "Deal" gegeben haben muss.

Was kostet heute eigentlich so ein Deutscher Kopf ?


:) Ode an die Frauen :)


melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 11:46
Ich seh das so, die gute Frau Osthoff hätte ihren hintern mal frühzeitig aus die gefahrenzone bewegen sollen. Nach meinen erkenntnissen hat sie bevor es richtig im Irak abging als archäologe gearbeitet und sich dann als dies nicht mehr ging, aufgrund des Krieges in sozialen Sachen betätigt. Der guten Dame wird es wohl klar gewesen sein das dies nicht gerade ungefährlich ist. Und ihrer Familie auch. Deshalb habe ich so gar kein mitleid mit ihr.

Ein Deutscher Kopf kostet 1,99 bei Aldi am Mittwoch dem 21.12.2005.


melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 14:12
@rocketfinger
Du meinst die Walters ?


jap



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 14:16
moment, die hießen doch wallert, nicht walter.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


Anzeige

melden