Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Hakenkreuz, Tübingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 02:26
Tübingen: Anti-Nazi-Anstecknadel mit durchgestrichenem Hakenkreuz darf verkauft werden

Anstecknadeln, auf denen ein durchgestrichenes Hakenkreuz zu sehen ist, dürfen auch in Zukunft in den Handel gelangen.

Die Anstecknadeln dürfen weiterhin straffrei in Schaufenstern präsentiert werden, so die Entscheidung des Landgerichts Tübingen.

Erst im November 2005 hatte ein Student eine Geldbuße für das Tragen der Anti-Nazi-Anstecknadel bekommen (ssn berichtete darüber).

Das Amtsgericht hatte damals entschieden, dass man keine NS-Zeichen im Kampf gegen Rechtsradikalismus einsetzen dürfe.

In einem ähnlichen Fall legte ein Staatsanwalt jetzt Beschwerde beim Landgericht Tübingen ein.

Das Gerichtsurteil lautet jetzt, dass man Hakenkreuze zeigen darf,
wenn die Abbildung deutlich macht,
dass man gegen den Nationalsozialismus eingestellt ist.


Quelle:http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=603461&u_id=344603


na also geht doch


mfg

Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 02:29
Ist auch gescheiter so.. Was für ein Schmarrn bisher..


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 02:30
und dafür nen thread...

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 03:05
....ja, ja und dann holen sich die jungens nen "Edding" und dann werden die Linien wieder nachgezogen....alles Bullshit, so kann man die Geister auch wach halten, Triumpf durch Presenz.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 03:16
ich verstehe nicht was das alles soll mit den NS-Zeichen den im Ursprünglichen Sinne haben sie etwas anderes zu bedeuten nur deshalb weil sie missbraucht wurden sind sie jetzt Verboten und werden direkt mit Nationalsozialismus verbunden anstatt mal die leute richtig aufzuklähren


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 04:33
"und dafür nen thread..."

siehe "threadersteller"...verstehe mal einer die geistig schwachen... *kopfschüttel*


hätte der adolf anstatt der swastika zB ein "D" genommen, dann würden die diesen buchstaben heute aus dem alphabet gelöscht haben! in den 20ern war die swastika sogar auf amerikanischen weihnachtskarten zu sehen; coca-cola verwendete sie sogar in der werbung...

heute wissen 99% aller menschen nichts über dieses symbol (das sogar auf mosaikböden uralter synagogen gefunden wurde), ausser dass die nazis es auf der fahne hatten! verbieten und totschweigen ist halt einfacher als aufklären, was sogar eine rehabilitation dieses jahrtausende alten symbols hätte bewirken können!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 06:54
@thyphon
@apocalyptus

nur deshalb weil sie missbraucht wurden sind sie jetzt Verboten und werden direkt mit Nationalsozialismus verbunden anstatt mal die leute richtig aufzuklähren.

Diese Symbole haben nun mal IN DEUTSCHLAND eindeutig NS-Bedeutung. Ganz egal, was sie gaaaanz früher mal, oder in anderen Kulturen hatten und haben. Spirituelll gesehen sind sie auch entsprechend "aufgeladen". Diese Symbole sind weder in den USA, noch in Indien oder Japan verboten, sondern nur bei uns und das hat durchaus seinen Sinn. Denn hier denkt kein Mensch beim tragen dieser Zeichen an DAS, was sie ursprünglich, oder in anderem kulturellen Zusammenhang bedeutet havben oder bedeuten.

Das ist doch nicht so schwer zu begreifen, oder? Ich höre derartige kritik auch grundsätzlich von Leuten, die in anderem Zusammenhang durchaus Meinungen vertreten, wie sie von den "Vertretern" der Hakenkreuze hierzulande vertreten worden sind. Und DAS hat Methode!

Meinen solche Leute eigentlich unsereins wüsste NICHT um die alten Bedeutungen dieser Symbole? Im Gegenteil,. die allermeisten Menschen, die HIER das tragen solcher Symbole degoutant finden haben ein wesentlich geschärfteres Geschichtsbewusssein, als jene, die sich hier über das Verbot aufregen oder es kritisieren.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 07:54
Denn hier denkt kein Mensch beim tragen dieser Zeichen an DAS, was sie ursprünglich, oder in anderem kulturellen Zusammenhang bedeutet havben oder bedeuten.




Vergellmeinerung,wohin man schaut!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 08:37
Passend dazu der Anti Thread
Information ! Verfassungwidrige Symbole - Hakenkreuz



Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 10:45
deutsche gesetzte ganz schön verplant erlich wenns durchgestrichen ist is man dagegen das hättens auch schon vor ner teuren gesetzesänderung so handhaben können


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 14:11
ich gebe den Jafrael absolut recht mit seinen post

hofentlich kapieren das auch der eukalyptus ^^
und die anderen die so denken wie er

ich weiss ich verlange viel von diesen leuten *gg*
aber man wird ja noch hofen durfen


gruss


Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 14:18
Was wollt ihr den machen wollt ihr etwa die Vergangenheit vergessen damit die meisten jugendlichen immer noch diese zeit nicht richtig verstehen denn ich bin ein überzeugter Anti-Natzi aber trotzdem bin ich für die aufklährung dieser zeichen und nicht das totale verbot


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 14:32
Hi, ich bin ein überzeugter Anti-Nazi, weil ich es sinnlos finde, gegen Menschen Hass zu haben, weil sie anderer Nation oder Kultur sind. Es sind schließlich auch Menschen, und die können ja nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Ich finde die Anti-Nazi-Stecknadel eine echt gute Sache und sollte auch weiterhin verkauft, wenn icht sogar verschenkt werden dürfen, oder direkt im Zusammenhang mit einer Spendenaktion genutzt werden.


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 14:33
Hi, ich bin ein überzeugter Anti-Nazi, weil ich es sinnlos finde, gegen Menschen Hass zu haben, weil sie anderer Nation oder Kultur sind. Es sind schließlich auch Menschen, und die können ja nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Ich finde die Anti-Nazi-Stecknadel eine echt gute Sache und sollte auch weiterhin verkauft, wenn icht sogar verschenkt werden dürfen, oder direkt im Zusammenhang mit einer Spendenaktion für Menschen anderer Nation genutzt werden.


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 14:34
Hi, ich bin ein überzeugter Anti-Nazi, weil ich es sinnlos finde, gegen Menschen Hass zu haben, weil sie anderer Nation oder Kultur sind. Es sind schließlich auch Menschen, und die können ja nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Ich finde die Anti-Nazi-Stecknadel eine echt gute Sache und sollte auch weiterhin verkauft, wenn icht sogar verschenkt werden dürfen, oder direkt im Zusammenhang mit einer Spendenaktion für Menschen anderer Nation genutzt werden.


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 14:36
buddha

/dateien/pr20760,1136381767,Ganesha-aus-Bronzegegossen



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 15:55
glaubt ihr den nicht wenn man die Vergangenheit verschweigt das die Chanche viel größer ist das soetwas nochmal passiert.

Das ist auch ein grund als ein offener umgang mit diesen Symbolen aber natürlich nur bei Aufklährung aber vergessen ist keine lösung


melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 16:09
@Tron

Die Swastika war ein religiöses Symbol

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 17:01
Jo weiss ich, deswegen hab ich ja die Bilder reingestellt ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 17:01
Was ist das in der Mitte?

Soll das der Elefantengott sein?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Anti-Nazi-Anstecknadel darf verkauft werden

04.01.2006 um 17:05
Das Gerichtsurteil lautet jetzt, dass man Hakenkreuze zeigen darf,
wenn die Abbildung deutlich macht,
dass man gegen den Nationalsozialismus eingestellt ist.


Da kann man wieder mal sehen, wie schwerfällig unsere Judicative im Denken ist.
Darauf hätten sie auch gleich kommen können.
Manchmal fragt man sich schon, wie solche Holzköpfe überhaupt auf solche Posten gelangen können.


Es kommt,wie es kommt...


Anzeige

melden