Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:16
In den 60ern Jahren verloren die Engländer viele ihrer Kolonien.
Ägypten, Indien, Pakistan usw...
Diese wrden verursacht duch die Unabhängigkeitskriege in diesen Ländern.
Zypern war auch solch eine Kolonie der Engländer, die mal Teil des Osmanischen Reiches (Die Türken) war.
Nachdem Ägypten und Palestina die Unabhängigkeit erlangten,war Zypern der Einzige Stützpunkt der Engländer im Mittelmeer.
Als Zypern die Unhabängigkeit anstrebten, und somit Teil Griechelands wurden,
wanten sich die Engländer an die Türkei.
Giechische Zyprioten sollten schuldsein am Tod von Türkischen Zyprioten.
Als die Türkei ihre Invasion auf Zypern begann, waren die Engländer wieder unter dem Schutzmantel der UNO auf Zypern, um die beiden Kriegs-Parteien
voneinander zu beschlichten. Nun sind die Engländer auf zypern, und somit haben sie einen wichtigen Millitärischen Stützpunkt im Mittelmeer.

Anzeige
melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:30
Wir Türken haben dort grosse Militär presentz..
Die Grichen haben dort grosse Militär presentz...
Die UNO hat dort Militär presentz...
Von den Engländern ist mir nichts bekannt, ist mir total neu von dir.


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:32
Wir Türken haben dort grosse Militär presentz..

Wenn die Türkei in die EU kommt, wird damit allerdings Schluss sein.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:35
@Suebe
Meine Türkei wird aber nicht in die EU kommen


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:36
Meine Türkei wird aber nicht in die EU kommen

Was hast du gegen Erdogan bzw. seine Politik? Ich meine, der Mann hat doch Recht, Truppenabzug gegen Handelsrechte, damit werden viele türkische Bauern reicher werden und somit profitieren doch vor allem die Armen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:37
1878 verpachtete das Osmanische Reich die Insel an Großbritannien, das im Gegenzug dem Osmanischen Reich Unterstützung gegen einen Vorstoß der Russen zusagte; mit dem Eintritt des Osmanischen Reiches in den 1. Weltkrieg (1914) auf Seiten der Mittelmächte wurde die Insel von den Briten annektiert. 1925 wurde Zypern Kronkolonie.

Die ehemalige britische Kolonie wurde am 16. August 1960 aufgrund des Abkommens von Zürich zwischen Großbritannien, Griechenland und der Türkei (1959) unabhängig.

In einem von der griechischen Junta inspirierten Putsch wurde 1974 Präsident Makarios gestürzt. Die Putschisten strebten die Angliederung an Griechenland an. Unter Berufung auf ihre Rolle als Garantiemacht intervenierte die Türkei und besetzte den Norden Zyperns.

1983 kam die Proklamation der Türkischen Republik Nordzypern (TRNZ), die jedoch von allen Ländern der Vereinten Nationen außer der Türkei nicht anerkannt wird (siehe Resolution 541 der Vereinten Nationen).

Nach Ägypten und Palästina war Zypern der einzige millitärische Stützpunkt der Engländer.
Da Ägypten unabhängig wurde, und Palestina israelisch wurde, war Zypern der einige Stützpunkt der Engländer im Mittelmeer.


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:38
Die Truppen sollten weiterhin als achstmache bleiben..
wiso sollten bauern reicher werden ?
das hat doch nicht mit den truppen zu tuhn, oder pissen die soldaten seit neuem auf die felder ihrer eigener landsleute, das militär dient zur sicherheit der menschen dort und als angstmache der grichen


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:40
das militär dient zur sicherheit der menschen dort und als angstmache der grichen

Als ob es einen Griechen gäbe, der es auch nur wagen würde, einen Türken auch nur schief anzusehen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:42
und jetzt sag mal woher dieser "respekt" kommt ? daher das die türkei mit dem militär druck macht, also soll sie ruhig dort unten bleiben
2.) wiso sollte schluss sein damit wen die türkei in die eu kommen würde ? schlisslich hatt grichenland als eu staat auch viele soldaten und metalmaschinerie des militärs dort unten..


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:45
Nunja, bei einer Wiedervereinigung von Nord- und Südzypern werden wohl alle fremden Truppen abgezogen werden, oder? Dann sind dort keine griechischen oder türkischen Truppen, sondern nur noch zypriotische Truppen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:47
Das Türkische-Türkei-Volk hat klar gesagt,geschrieben&gesungen, Wir lassen Nordzypern nicht verschenken...
Nordzypern bleib Teil der Türkei, glaube kaum, dass die EU im stande sein wird deswegen ein streitt zu holen, wenn es heisst, dann könnt ihr nicht in die EU, uns türken ist es recht, say good bye EU..


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:51
Die türkische Republike Nordzypern ist doch kein Teil der Türkei, natürlich sind Truppen dort, aber sie haben einen eigene Regierung, Flagge und ein gewähltes Parlament...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:51
Die Türken sind genauso Asiaten wie China.

Allerdings kann man mit den Chinesen reden.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:52
@Suebe

Denoch sind wir der Cheff von nordzypern


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:54
Denoch sind wir der Cheff von nordzypern

Gibts im Forum eigentlich Nordzyprioten? Würde mal gerne deren Meinung dazu hören. Wobei ich mir sicher bin, dass sie auch dankbar für den Schutz sind, aber eine abhängige Kolonie möchten sie doch wohl kaum sein...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 01:55
@Suebe

Wiso willst du wider ein Streitt provozieren oder einen Streitt gegen die Türkei unterstützen so wie ein Assyrien oder Kurdistan...


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 02:00
ich sehe zwei mögliche Lösungen

1. Zypern wird unabhängig, das gilt ganz besonders für die Griechen, die sich gegen alles sperren, was in diese Richtung geht!
Die Türkie hat schon viele Zugeständnisse gemacht, die Grenzöffnugn wurde erst durch die Türkei möglich, während sie Griechenland zu verhindern versuchte! Dass die Regierung berreits des Verrats bezichtigt wird zeigt, dass die Türkei schon einige Opfer gebracht hat in der Zypernfrage.


oder 2.

Aufrechterhaltung des Statusquo mit einem türkisch-geprägten Nordteil und einem greichisch-geprägten Südteil


Die Zyprioten sollten es selber wählen, was ihnen am liebsten ist, ohne griechische und türkische Drohungen (mehr oder weniger, vor allem wirtschaftlicher Art)!

Da ich mich wenig mit der Materie auskenne, weiß ich nicht, welches Ergebnis wahrscheinlich wäre, vllt können mich user aufklären.





handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 02:02
Wiso willst du wider ein Streitt provozieren oder einen Streitt gegen die Türkei unterstützen so wie ein Assyrien oder Kurdistan...

Streit? Zwischen wem? Wenn ein zwei zur Zeit getrennten Völkern wieder eins werden sollte, dann sollten nicht überall griechische und türkische Soldaten stehen, oder? Jetzt sag mir nicht, Nordzypern wäre urtürkisch. Nein, das ist es leider nicht. So Leid es mir tut. Und das Volk dort sind die Zyprioten, weder Türken noch Griechen. Oder sind für dich alle Turkvölker automatisch Türken und deshalb ein Teil der Türkei?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 02:03
Zypern bleibt zypern ...
aber unter beobachter von türkei & grichenland
wen es nach mir gänge, würde ich ganz zypern einnehmen lassen...


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 02:04
@Suebe
Türkvölker sind Türken ...
Zyprioten sind froh, dass türkische militär anwesend ist... sonst wäre es grichenland...


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 02:07
Wie wäre es mit einem viel besseren Kompromiss, Zypern wird unter UN-Verwaltung gestellt und Blauhelme übernehmen die Sicherheit der Zyprioten, damit ist die Türkei fein raus und wahrt ihr Gesicht...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden