Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, U-boot, Deal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:41
@JoschiX

Die Israelis kaufen die Dolphin Klasse ja nicht aus Spaß und weil sie unsere Werften erhalten wollen.

Anzeige
melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:41
@JoschiX
die müssen nicht subventioniert werden.
deuschte waffen sind sehr gefragt, wenn man sie nicht veerschenken würde, müsste man es auch nicht subventionieren.


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:42
@Malthael
Dann nenn mir doch einen tollen deutschen Drohnen Entwickler ?
Keiner ? Woran liegt das, haben die etwa zu wenig Geld um in Forschung und Entwicklung zu investieren ?


1x zitiertmelden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:42
@Malthael

Unsere Waffen gehören zur Spitzentechnologie. Wir haben es nicht nötig etwas zu verschenken. Es gibt ausreichend Nachfrage. V@Malthael
erschenkungen geschehen ausschließlich aus politischen Gründen und ich kenne keinen einzigen Grund Israel U-Boote zu schenken


1x zitiertmelden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:43
Unfassbar das wir überhaupt Waffen in diese Region liefern.

Aber es ist gute Tradition U-Boote an Apartheitsregime zu liefern oder ihnen die Möglichkeit zu geben sie selbst herzustellen.


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:50
Waffenlieferungen nach Israel sind für mich weitaus unbedenklicher als Waffenlieferungen an die menschenverachtenden Staaten der VAE. Das ist fürmich unverzeihlich
Beim Israel stört mich nur dass wir sie ihnen kostenlos überlassen aus einer noch immer nicht abgelegten historischen Verantowrtung heraus


4x zitiertmelden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Woran liegt das, haben die etwa zu wenig Geld um in Forschung und Entwicklung zu investieren ?
ob bitte tun nicht so, als ob das so schwer wäre.
als ob es drohnen oder drohnenähnliche fluggeräte nicht schon vorher gab.
hier sieh mal
revell-24056-big-one-helikopter-rtf-mode
klatsch da ne kamera drauf und du hast ne drohne.
wir entwickeln keine drohnen, weil es schon genug drohnen gibt.
da isset einfach die zu kaufen, als sie selbsbt herzustellen.
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:erschenkungen geschehen ausschließlich aus politischen Gründen und ich kenne keinen einzigen Grund Israel U-Boote zu schenken
mir würden da spontan 2 einfallen.
1. man greift damit iran an bzw iranische atomkraftwerke, weil man mit flugzeugen nicht so einfach dahin kommt.

oder man greift sich selbst an und schiebt es iran in die schuhe, damit man dort einmaschieren kann.

die sind so durchschaubar wie glas


1x zitiertmelden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:51
@Medienkrieger
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Beim Israel stört mich nur dass wir sie ihnen kostenlos überlassen aus einer noch immer nicht abgelegten historischen Verantowrtung heraus
Kostenlos ?


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:53
@Malthael

Du scheinst mich nicht zu verstehen. Ich kenne keinen Grund warum wir die (politische oder moralische) Verpflichtung haben sollten, Israel unsere besten Kampfsysteme zu schenken.

Das jetzt mal völlig außerhalb der außenpolitischen Probleme


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:54
@JoschiX

Ja, kostenlos. Nur weil jemand etwas anderes kauft, was er eh haben will, muss ich ihm nichts anderes an High-Tech in den Arsch schieben


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:54
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als ob das so schwer wäre.
Dann dürfte es doch einfach sein auch nur einen deutschen Drohnen Konstrukteur zu nennen der im internationalen Geschäft erfolgreich ist !

Es gibt keinen, weil bisher niemand in dieser Sparte ausreichend investiert hätte.
Und zu deinen Bauernsubventionen:

http://www.zeit.de/2011/04/Landwirtschaft-Subventionen
Jahr für Jahr verteilen die Staaten der Europäischen Union 100 Milliarden Euro Subventionen an ihre Landwirtschaft , davon 60 Milliarden direkt über Brüssel.
Da sind 900 Millionen für den Erhalt von kritischem Know-How nicht wirklich viel....


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:56
@Medienkrieger
Dann können wir also die Werften dicht machen, und lieber im Ausland einkaufen, ok :)


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:58
@JoschiX

Nein, die Werften bleiben auf denn unsere Produkte sind konkurrenzlos gut. Wie erwähnt kaufen die Israelis nicht bei uns weil sie ein Gefühl der Liebe für uns verspüren, sondern weil wir das beste POrodukt da haben


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 22:59
@JoschiX
komm doch nicht mit diesen horrorszenarien, das ist reine überspitzung.
wir bauen unsere eigenen drohnen nicht, weil der mark an drohne schon übersättigt ist.
die konkurenz ist zu groß, das würde sich nicht rentieren.
was ist denn mit diesem know how?


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 23:00
@JoschiX
Ob die Leute die die Verbrennungsöfen planten wohl ähnlich gedacht haben?

Wenn wir die Öfen nicht bauen baut die halt ein anderer.


1x zitiertmelden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 23:02
@brettermeier
Welche Verbrennungsöfen ? Soweit ich weiss sind das U-Boote mit Brennstoffzellen und keine Verbrennungsöfen, muss wohl an dir liegen das hier ins Spiel zu bringen .... find ich schwach


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 23:03
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Wenn wir die Öfen nicht bauen baut die halt ein anderer.
Dazu müssen sie rstmal die Technik entwickeln. Können sie aber nicht so einfach


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 23:04
oooh verstehe, israelische U-Boote werden mit juden angetrieben ?
Ihr seid echt witzig :/


3x zitiertmelden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 23:04
@JoschiX

Keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden

Berlin hält an U-Boot-Deal mit Israel fest

07.05.2013 um 23:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:oooh verstehe, israelische U-Boote werden mit juden angetrieben ?
Diese Schlussfolgerung ist aussergewöhnlich Absurd.


Anzeige

melden