Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomausstieg wirklich endgültig?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomausstieg wirklich endgültig?

06.11.2003 um 20:38
frankreich benutzt doch fast nur strom aus atom-kraftwerken oder? es war glaube ich irgendne hohe prozentzahl nahe der 100.. ;)

Anzeige
melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

06.11.2003 um 20:41
ja bei uns ist es 30% letzens war mal ne abstimmung zur abschaffung die wurde aber abgelehnt. alternativen wären strom ausem ausland aber das kostet halt auch wiede roder. und sowiso sosnt wäre irgendwo wieder kohlekraftwerke oder so aufgegangen unddas will ich sowiso ned

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
wolverine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomausstieg wirklich endgültig?

07.11.2003 um 09:16
danke für eure antworten!

hab mir die diskussion eigentlich anders vorgestellt, aber trotzdem danke!


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

07.11.2003 um 16:24
wie denn?


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

07.11.2003 um 17:10
Aus meiner Sicht gibt es in den nächsten Jahrzehnten keine Alternative zu Atomstrom!
Es sei denn, ein Großteil der Bevölkerung wäre bereit, ein Leben wie vor 150 Jahren zu führen!


der schwab muss raus aus dem badener land!!!



melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

07.11.2003 um 17:14
der scheiss ist, dass die grünen die atomwerke abschaffen, aber keinen plan haben, woher die neue energie kommen soll.

alternative energiequellen, na toll, die machen mehr kaputt, als dass sie nützen!

jetzt beziehen wir unsere 30% atomstrom fast ausschließlich aus frankreich, gut gemacht, leute!

das ist dermaßen dämlich!
atomkraftwerke einfach stehn lassen und sich um die wichtigen dinge kümmern!

und der müll ist aber eigentlich nur zu einem zu gebrauchen, weil das produkt, meist plutonium ist, kann man die nur gut in atombomben benutzen....

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

07.11.2003 um 21:10
Strahlende Zukunft
Frankreich baut den EPR

In Europa sollen in der Energiepolitik die Weichen neu gestellt werden. Die französische Regierung plant den "baldigen Bau" eines Prototyps des neuen Europäischen Druckwasserreaktors (EPR).

Dieses Ziel ist im neuen Weißbuch zur Energiepolitik festgeschrieben, das die französische Industrieministerin Nicole Fontaine am Freitag in Paris vorstellte. Dort heißt es: "Ein Prototyp ist unverzichtbar, angesichts der technischen Entwicklung, der Sicherheitsanforderungen und um den Bau neuer Atomkraftwerke optimal vorzubereiten." Ein entsprechender Gesetzentwurf soll dem Parlament Anfang 2004 zur Beratung vorgelegt werden. Die französische Framatome hat den EPR in den 90er Jahren zusammen mit Siemens entwickelt.

Die meisten europäischen Atomkraftwerke wurden in den 70er Jahren gebaut und haben eine Lauf-zeit von etwa 40 Jahren. Alle diese Reaktoren müssten in den nächsten zehn bis 20 Jahren abgeschaltet werden. In der EU gibt es acht Staaten, die Atomkraft nutzen. Nur vier von ihnen haben angekündigt, die Atomkraft auslaufen zu lassen. Die anderen, wie Frankreich und Finnland, wollen neue Reaktoren bauen. Durch die Osterweiterung kommen weitere Länder mit AKW hinzu.

Das Problem hört nicht auf, als nächstes beschliesst die EU das nur noch Strom aus AKW´s verbraucht werden darf, so verrückt sind die.

Siemens hat mitentwickelt und das System wird in Deutschland nicht genutzt, schon komisch !

Wenn die Reaktoren in den nächsten Jahren abgeschaltet werden, wohin mit dem Atommüll ?

Strahlende Zukunft und strahlendes Europa !



Niemals aufgeben !


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

13.12.2003 um 11:37
naja vielleicht schließen sich die anderen länder ja deutschland an und verkaufen den ganzen sch*** an china. die nehmen doch gern... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

15.12.2003 um 08:44
ja, aber was nützt es uns, den ganzen sch.... zu verkaufen und dann den strom zu importieren? strom wächst nun mal nicht auf bäumen, aber das wäre wirklich mal ne natürlich energiequelle! ;)

im grunde genommen hat tshingis völlig recht! die politiker sollten sich mal über wirklich wichtige dinge gedanken machen, statt über so nen müll! wie wärs denn mal mit problemen wie arbeitslosigkeit und bildung? wenn wir die endlich mal in den griff bekommen, können wir uns auch mit solchen spielereien wie dem atom-ausstieg beschäftigen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

15.12.2003 um 09:51
die erlöse, die aus dem verkauf entstehen, werden bestimmt zu hundert prozent in die buildung investiert....hahaha ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

15.12.2003 um 10:08
ja klar! das werden sie warscheinlich wieder irgendwelchen forschern in den a....h blasen, damit die neue ernergiequellen erforschen, das wird aber nicht klappen, das geld ist weg...wie immer halt!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

15.12.2003 um 15:53
wenns wenigstens in unere wirtschaft investiert werden würde. nur famit es noch einen kleinen extra-schub gibt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

15.12.2003 um 18:10
geld in die wirtschaft zu pumpen ist aber auch keine endlösung, so machen wir das schon seit jahren! was passiert? ganz einfach! die unternehmen stecken das geld in die eigene tasche, behaupten sie konnten es sich dieses jahr nicht leisten neue leute einzustellen und kriegen im nächsten jahr wieder geld! super lösung!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

15.12.2003 um 19:30
das stimmt allerdings auch wieder. also wohn mit den 50 millionen? neue akws bauen und wieder an die chinesen verkauen? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

16.12.2003 um 07:44
nee, das kaputte mautsystem bezahlen! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

16.12.2003 um 13:59
ich glaub, das würde auch nicht mehr helfen. man sollte damit nochmal ganz von vorn anfangen. und vielleicht einfach ein einfacheres system nehmen. und dieses dann von den 50 millionen bezahlen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

16.12.2003 um 15:13
wie wärs mit gar keiner maut und die straßen einfach mit den 50 mio reparieren! das wär doch das einfachste!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

16.12.2003 um 21:17
und in zehn jahren, wenn die ganzen lkws wieder alles kautt gemacht haben???? am besten nochmal so ne anlage an die chinesen verkaufen... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

17.12.2003 um 08:03
eben, es ist eigentlich egal! in zehn jahren können wir das geld auch so bezahlen, weil wir bis dahin sowieso noch kein funktionierendes mautsystem haben!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Atomausstieg wirklich endgültig?

17.12.2003 um 15:35
naja eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren. ändern können wir eh nix. also müssen wir einfach hoffen, das die oitiker und toll-collect das jetzt endlich mal schaffen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden