Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln, Arbeitlose, Dihk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:56
@packo13


Danke, dass ich als deutsche Bürgerin in Deutschland leben darf. ;)

Gruß von tú :)

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:57
@packo13

Ist ja schön das du so Große Zukunftspläne hast und dir so sicher bist das alles so laufen wird wie du dir das vorstellst. Aber wenn du dann gewählt wirst und du unser neuer Bundeskanzler/rin wirst , dann solltest du auch eine extra Staatliche Schule aufmache wo nur Rechtschreibung geübt wird.
Dann kannst du dich dort auch mal so ein halbes Jahr anmelden. Meine Stimme hast du dann auch schon.


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:59
@tao
sehr merkwürdige Ansichten hast Du da.
Du bist genauso der selbe Bürger wie der DDR-Bürger.
Denn sowohl DDR, als auch BRD haben mit der Wiedervereinigung aufgehört zu existieren, auch wenn Du pers. davon nicht allzuviel mitbekommen hast, da der neue Staat ja ähnlich ist, aber eben nicht derselbe.

@bogos
Man bedenke. Jeder Ausländer der hier arbeitet, nimmt einem Deutschen die Stelle weg.
Ausländer schnappen uns doch garnicht die Arbeitsplätze weg, sie schnappen uns die Sozialhilfe weg. :D
Ausländer, welche hier arbeiten und Steuern zahlen bekommen meinen vollen Respekt. Bei den anderen differenziere ich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:00
>>>>>ey und noch mal ausländer sind nicht das Problem jeder der ein staatsbürgerscahft ist ein deutscher auch wenn er grün gelb blau oder rot ist troßdem ist und bleibt er ein deutscher und darf in meiner geseltschaft mitleben!

und wenn dat keinen passt und er müste anderen schaden der wird gefängniss gesteckt ganz einfach und kann mal da nachdenken wofür er lebt!


und DDR oder rechts oder links oder son nen driss ist nur ablenkung vom staat damit ihr die schuld da rin sucht nicht bei den verantwortlichen <<<<<<
____________________________________________________________

nice 13 Fehler hab ich gefunden


wenn er grün gelb blau oder rot ist troßdem ist und bleibt er ein deutscher und darf in meiner geseltschaft mitleben!


Ohhh wer bist du den schon unser neuer Führer?


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:14
Merkwürdige Schlussfolgerung, zu denken an der Arbeitslosigkeit sind die Ausländer und neuen Bundesländer schuld ...

Wer erlässt die Gesetze? Wer schafft die Rahmenbedingungen?

Wer ?????????

Etwa der einfache Bürger, die Ausländer? ... Schwachsinn!!!

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:19
übertreib nicht will nur jedem ein leben ermöglichen ob er in seinem leben 2 autos oder 10 häuser hat interresiert micht nit sollange er dafür was tut aber das gehört zu leben nicht dazu glaub mir euer führer möchte ich nicht sein aber so wie ich das sage auch mit den ganzen rechtschreibfehlern ist es. mann muss halt den staat wie ne firma aufbauen nur so klapt das ansonsten hat der staat nix zu kamellen wie wir heute sehen ;)


@TU ich mein damit das wir alle miteinander leben müssen nicht gegen!
ich sage nochmal egal was für menschen in deutschland leben keiner ist schuld an dem was zurzeit passiert keiner glaub mir !


MFG


p.s an meine feinde ;) es wird sich eh so entwickeln wie ihr es geplannt habt von daher lasst mich labern ;)


MFG


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:21
So wie ich denke werden diese Gesetze erlassen wenn in Deutschland wirklich nichts mehr funktioniert.

Wenn wir immer und immer mehr Arbeitslose haben und der Staat immer und immer mehr Ausgaben hat.

Ich bin jetzt schon gespannt wie die nächste Wahl ausfallen wird.


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:24
gibt es schon eine einheitliche Definition von dem Begriff "Arbeitslos"

wenn ja bitte posten


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:28
Link: de.wikipedia.org (extern)



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:31
@bogos
Nur leider wird dann immer einseitig gekürzt, wenn der Staat mal wieder das Geld auf der anderen Seite mit Eimern wegkippt oder die Bonzen verprassen.
Noch mehr Schulden aufnehmen oder an empfindlichen Stellen einschneiden könnte ja eventuell auch deren Bälger mal belasten, aber Geldmangel oder HIV werden die wohl nie bekommen.
Dieser "Staat" ist ein reiner Selbstbedienungs- und Lobbistenladen und jeder aber wirklich jeder hier schnappt sich was er wegtragen kann.

@proundcontra
Das was die beiden Teilwörter bedeuten, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Interpretationssache. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:34
Nunja, unentgeltliche Arbeit zu verrichten disqualifiziert also jemanden Arbeitslos zu sein...
Da dieser jenige aber über keine, bzw. ungenügend finanziellen Mitteln verfügt, müsste dieser jenige auch die Arbeitslosenhilfe, bzw. Sozialhilfe in Anspruch nehmen?
Also, ist so jemand auch Arbeitslos?
Aber er geht doch einer Beschäftigung nach...

Bitte um Aufklärung


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:37
Monatliches Bruttogehalt:

bis 898.00 € ist steuer und solifrei (Steuerklasse 1)

Lohnsteuer:
0.00


Kirchensteuer:
0.00


Solidaritätszuschlag:
0.00


Netto:697.09 €


Arbeitgeberbelastung:
1090.49 €

Schau dir mal an, was passiert, wenn jeder nur noch bis 5,61 Euro Brutto verdient. Der Staat nimmt keine Steuern und keinen Soli mehr ein und wenn derjenige aus der Kirche austritt, hat sich die Kirchensteuer auch erledigt.
Folglich keine Einnahmen für den Staast, Leistungen werden noch mehr runtergesetzt ... Spirale geht immer weiter abwärts, Hauptsache der Arbeitgeber hat weniger Belastungen.






Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:37
klar er muss ja dat geld auch holen von alleine kommt dat ja nicht ;) hehe


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:38
@tu was machst du den wenn ich mal fragen darf???


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:40
Da die Politiker wie ich auch rechnen können, muss ich annehmen die wollen den Sozialstaat ad acta legen, wie schon oft gesagt wird.

Gruß von tú :)


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:42
@packo13


Ich bin nach 17 Arbeitsjahren das erste Mal seit 01. Januar 2006 arbeitslos und nehme demnächst ein Ehrenamt an in der Bahnhofsmission, weil ich nicht der Mensch bin, der immer nur zu Hause rumhockt.

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:43
@all
kennen Sie Unternehmer die Bankrott gegangen sind? Die Insolvenz beantragen mussten?

Bitte halten Sie sich zurück mit ihren Äusserungen


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:47
gute einstellung hast du !! ;)


hoffe das du ne arbeit findest faul biste ja nicht wie manch andere hier !!


MFG


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:49
@proundcontra

Die Rede ist nicht von klein-und mittelständigen Betrieben, die wahrlich genug zu tun haben, zu überleben.
Die Rede ist von Firmen, die trotz hoher Gewinne Leute entlassen.

Gruß von tú :)


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 15:53
... und auf Grund hohem Arbeitnehmerüberschuss die Stundenlöhne immer mehr runtersetzen wollen.

Gruß von tú :)


Anzeige

melden