Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

01.01.2007 um 15:27
Not Found
The requested URL /bilder/obstbilder/orangen.jpg was not found onthis
server.

^^

Hmm... Orangen, wenn es hier sehr warm wird, werdenhier
auch Orangen "angebaut" is doch ganz logisch ;) Natürlich wenn es sehr warm wirdund das
kontinuierlich

Anzeige
melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

02.01.2007 um 20:26
Möchte noch mal anmerken: Klimawandel ist etwas Natürliches und hat nicht explizit etwasmit Schadstoffen z.B. von Autoabgasen zu tun.

Das Klima hat sich immer verändert- von Perioden großer Hitze (auch Deutschland war vor vielen vielen Jahrtausenden mal einTropenland) bis hin zu großer Kälte (siehe Eiszeit).

Stürme, Erdbeben,Vulkanausbrüche, Flutwellen - all das ist normal und war immer Bestandteil derMenschheitsgeschichte.

Aber ins rechte Licht gerückt lässt sich damit natürlichprima an der Steuerschraube drehen und Milliarden-Geschäfte machen.

Da diemeisten Menschen nun mal nicht unbedingt Geschichte als leistungsfach hatten, kann mandenen natürlich alles erzählen - und nebenbei den Weltuntergang einläuten.

Verdient wird daran jedenfalls nicht schlecht.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

02.01.2007 um 21:17
aber es gibt auch Verlierer,z.b.die Erdöllobby,aber halt:nein,stimmt nicht,die erhöheneinfach die Preise,dann holen Sie die Gewinne schon wieder rein,-(((


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

02.01.2007 um 21:19
wer profitiert ? die sonnencream Clans ...


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

02.01.2007 um 21:23
Tja die auf ersten stelle profitiert die erde davon..



Sieht es mal so,wir sind bildlich das virus in einem Körper, das auf unsere negative auswirkungen mitfieber (globale erwärmung) reagiert ... das ist ganz natürlich....Entweder der virusstirbt, oder der körper ...guter beispiel oder ? xD


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

02.01.2007 um 22:38
Profitieren tun auch die Wissenschafler deren Institute, mit hohen Summen ausgestattet,sich als Untergangspropheten gerieren.
Und nicht zu vergessen: dieAtomenergiegemeinde hat das Thema für sich entdeckt.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

03.01.2007 um 22:33
die ganzen sonnengeilen auf Mallorca.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

03.01.2007 um 22:43
@Hansi: deine Aussage von zuvor ist trotzdem eine Milchmädchenrechnung. Die Artenvielfaltkönnte genausogut "vorübergehend" abnehmen. Genau das ist das Problem... Zeithorizonte.Und der Begriff "Art" an sich... der ist nämlich heiß und unablässig diskutiert- es gibtsogar eine ansehentliche Zahl Wissenschaftler die behaupten dass es gar keine Arten gibt.

Mal ganz abgesehen davon dass eine globale Durchschnittserwärmung noch langenicht bedeutet dass es überall gleichermaßen/dauerhaft wärmer wird.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

03.01.2007 um 22:48
Wir haben die funktion eines virus auf der erde erreicht.

Tja wenns so weitergeht, wird uns die erde ausschwitzen .-)


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

03.01.2007 um 22:55
kaum hat ein ex-viezepräsi der amis mal ein filmchen über sein leidenschaftlicheshobby in die kinos geschmuggelt, thematisiert man urplötzlich ein seit jahrzehntenbekanntes phänomen...

wer profitiert? zuallerst ja wohl diejenigen, die für dieglobale erwärmung verantwortlich sind, indem sie ihr umweltschädliches treiben soweitachtlos forsetzen und deftige profite einfahren... sie sind die einzigen, die davonwirklich profitieren, wenn auch indirekt...


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

03.01.2007 um 22:55
"Wir haben die funktion eines virus auf der erde erreicht. "

meinst dunicht eher, die eines parasiten?


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

03.01.2007 um 23:00
Parasit, Virus, Krebsgeschwühr, (...) da kann man viele Vergleiche anstellen.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

04.01.2007 um 20:29
hi

die, die frieren

die ,die macht und kontrolle über das wasserhaben.

die ,die das oel kontrollieren,

den dollar

das wirdkriege auslösen.


gruss


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

04.01.2007 um 20:36
Wer profitiert? Na z.B. die Kühlschrankhersteller haben sehr gut verdient. dieAutomobilindustrie und deren Zulieferer auch, als alles auf KAT umgerüstet wurde.
Vorallem verdient der Fiskus, der laufend neue EURO-Abgasnormen einführt.

Da dasreale Nettoeinkommen sinkt und sich die Wenigsten laufend neue Autos zuklegen können,wird da richtig fett Kohle gemacht.
Und nicht zu verkennen das die Umweltindustriesich schon längst vom häßlichen, vernachlässigten Entlein zum Schwan gemausert hat.

Und Fördergelder sind aufmal da, wenn es um den Schutz vor Erderwärmung geht, da wirdeinem schon mal schnell schwindelig vom Schwindel.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

04.01.2007 um 20:43
Als 2005 New Orleans fast von einem Hurricane verschluckt wurde, schrieben die Zeitungenschon davon, das sich die Karibik auf dauerhafte Wirbelstürme einstellen müssen. UndUmweltpäbste streckten an allen Ecken ihre Häupter empor, stießen ins gleiche Horn undmachten das "völlig veränderte Klima" verantwortlich.

Tja und 2006 war garnichts mit Hurricanes in der Karibik. Schön, das wir so schnell vergessen. Wo sind jetztdie ganzen Propheten von 2005 geblieben?

Ich werde das Gefühl nicht los, das essich bei vielen die perfide Lust am Untergang eingeschlichen hat. Aber im jammern ist jagerade Deutschland Weltmeister.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

09.01.2007 um 20:48
Hurricanes in den USA (Zeitausschnitt 2 Jahre)
deutsches Jammern
Klimawandel

Das alles durchmixen zu einem pseudo kritischen Kommentar ist äußerst bedenklich.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

11.01.2007 um 09:03
ich. ich hasse den schnee ich hasse die kälte :)


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

11.01.2007 um 11:29
Ganz klar die Firmen, die Rum vertreiben.

Bei warmen Temperaturen sind dieMenschen längst konditioniert worden, ihre albernen "Caipis" zu saufen.

Wenndann langfristig der Golfstrom zum stehen kommt und eine neue Eiszeit anbricht, wird einheisser Grog auch wieder hoch im Kurs stehen.

Also, wer auch profitieren will,der kauft am besten einen Haufen Barcardi-Aktien oder bewirbt sich gleich auf Kuba, dennda soll ja demnächst auch eine Stelle als Regierungschef frei werden...


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

11.01.2007 um 11:56
Schön daß ich Dir mal sagen kann wie falsch Du da liegst, CORN!
Asche über DeinHaupt :D

Nun isses nämlich so, daß der Caipi garnich mit Rum gemixt wird,sondern mit Cachaca...

(Wiki dazu)
Als Rohstoff für die Herstellung vonCachaça dient, im Gegensatz zum Rum, welcher meistens aus Melasse hergestellt wird, dasnoch grüne Zuckerrohr. Darum sollte man Cachaça nicht mit Rum verwechseln.Herstellungsprozess, Ausgangsprodukt und damit auch der Geschmack sind deutlichverschieden.


melden

Wer profitiert von der Globalen Erwärmung?

11.01.2007 um 12:53
Also was glaubt ihr wer von den Folgen der Globalen Erwärmung profitieren wird?

Die Freibäder - Riege, die haben nämlich mächtigen, politischen Einfluss!


Anzeige

melden