Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

3.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 13:38
und ihre Aktionen?

Bitte ehrlich anworten!


2x zitiertmelden
Gut, denn ich mag die Umwelt und möchte keine Klimakatastrophe
34 Stimmen (18%)
Schlecht, denn ich hasse die Umwelt und meine Mitmenschen
158 Stimmen (82%)

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 13:45
Versprichst du dir da wirklich Erkenntnisse aus diesen Antwortmöglichkeiten? Die Antworten haben doch gar nichts mit deiner Frage da oben zu tun?

Muss ich die Aktivisten grundsätzlich gut finden, wenn mir etwas an der Umwelt und dem Klimaschutz liegt? Das sind zwei eigene Themen für mich.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:04
@anonymus88

Ich brauch das als Studie für meine Master Thesis


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:09
Selten dumme Antwortmöglichkeiten.

Ergo hasse ich Menschen und Umwelt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich brauch das als Studie für meine Master Thesis
Jo, ganz gewiss. Mit dieser "Umfrage" wirst du da sicher Erfolg haben. LOL


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:09
Und dann stellst du die Frage so, dass ein Großteil der Leute sich in den Antworten nicht wiederfinden können? Mir liegt was an der Natur, am Umweltschutz und am nachhaltigen Wirtschaften. Ich bin auch durchaus bereit, mich dafür zurück zu nehmen und auf gewissen Wohlstand zu verzichten.

Die Aktionen der Aktivisten finde ich grundsätzlich nicht so gut, da sie die falschen Leute in den falschen Situationen treffen ... und damit in meinen Augen dafür sorgen, dass die ganze Thematik in eine radikale Ecke gezerrt wird. Ich verstehe, dass man radikale Wege gehen muss, damit man wahrgenommen wird. Dennoch halte ich vom auf die Straße kleben weniger ... und stell mir gerade ernsthaft vor, was ich mit so einem "Aktivisten" in bestimmten Situationen 2 Jahre zuvor getan hätte, wenn ich nach einer 45 Stunden Woche nicht zu meiner mit Komplikationen schwangeren Partnerin gekommen wäre.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:10
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jo, ganz gewiss. Mit dieser "Umfrage" wirst du da sicher Erfolg haben. LOL
War auch mein Gedanke. Nochmal zurück auf Start ...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:11
@anonymus88

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid. - Yoda

Denk einmal darüber nach!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:15
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid. - Yoda

Denk einmal darüber nach!
Puh, viel "Glück" mit der Masterarbeit.

Umweltschutz - ja

Aktivisten - nein

Mach was draus.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:17
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Puh, viel "Glück" mit der Masterarbeit.
Du hast vergessen die "Masterarbeit" in " " zu setzen. Die wird nämlich nicht existent sein.


Ansonsten, peace out, Troll.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:18
@V8Turbo

Naja mit einem "V8Turbo" ist sowieso keine Diskussion möglich. Du bist bestimmt gegen ein Tempolimit und hast daher eh keine Relevanz in Umweltthemen. :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:37
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich brauch das als Studie für meine Master Thesis
Ist die Thesis auf diese zwei Varianten aufgebaut? Und erlauben die Prüfer, eine Umfrage hier????

Diese Antworten ergeben ja keine differenzierte Meinungsabbildung.
Empirisch ist das ganz ja auch nicht.

Ich glaube nicht, dass eine Bachelorarbeit geschweige denn eine Masterarbeit damit durchgeht^^


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:52
@Schnapspraline
That Vegan Teacher..... Is that you?!
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
Voll scheiße. :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 14:54
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Diese Antworten ergeben ja keine differenzierte Meinungsabbildung
Das wird auch nicht der Plan sein. :'D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 15:04
Dass sind meiner Ansicht nach richtige Ehrenleute. Die haben wenigsten noch Eier.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 15:04
Ich mag die umwelt, hasse aber menschen, finde die gruppe daher mittelmäßig.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 15:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich mag die umwelt, hasse aber menschen, finde die gruppe daher mittelmäßig.
Verständlich!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 15:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:und ihre Aktionen?

Bitte ehrlich anworten!
Mein Problem mit LG ist, daß Ihre Aktionen dermaßen provozieren das die Aktionen im Vordergrund stehen und das eigentlich wichtige Anliegen komplett untergeht.
Weiters scheint es LG nur um das Auto zu gehen, die meisten Aktionen fordern das komplette Aus oder den starken Rückgang von Autos, unabhängig vom Kraftstoff.....Das halte ich für mich für völlig falsch.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 15:29
Die sollen noch mehr solche Aktionen bringen ..... Das steigert für mich den Unterhaltungswert :'D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 15:31
Wer? Oo


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 15:35
Stimmt, sehr unterhaltsame Truppe! Wenn diese volltrottel nicht gerade RTWs blockieren oder Menschen die auf die Arbeit müssen.
Auf Balkonen etc. können sie auch wegen mir aber gerne festkleben. Ich würde sie sitzen lassen bis ihnen der Schwachsinn vergeht!


melden