Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und keiner will es gewesen sein...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und keiner will es gewesen sein...

25.02.2006 um 19:08
Link: www.heise.de (extern)

2006 ? da sind wir völlig machtlos

Twister (Bettina Winsemann) 20.02.2006

Und keiner will es gewesen sein...

Der Bundestag hat den Weg für die umstrittene
Vorratsdatenspeicherung freigemacht. Doch die
Verantwortung hierfür weist man, ähnlich dem
EU-Parlament, weit von sich und übt sich
stattdessen in Machtlosigkeitskoketterie.


Mit fast allen Stimmen der Großen Koalition hat
der Bundestag am Donnerstag, dem 16. Februar 2006,
den Weg für die verpflichtende
Vorratsdatenspeicherung (VDS) in Deutschland
geebnet. Lediglich ein Abgeordneter, Siegfried
Kauder, votierte dagegen, jedoch aus formalen
Gründen. Die Bürgerrechte spielten bei seinem
Entschluss keine Rolle.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22085/1.html

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.

Anzeige
melden

Und keiner will es gewesen sein...

25.02.2006 um 19:56
Mehr mitspracherecht für das Volk.

Volksentscheid Jetzt !!!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Und keiner will es gewesen sein...

25.02.2006 um 20:01
jawoll!

:O/

um followme nach langer zeit mal wieder beizupflichten, ein neutraleres thema wird es als gelegenheit dazu wohl kaum so bald geben...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

25.02.2006 um 21:48
ich war schon immer für den volksentscheid..auch wenn da die gefahr besteht das man zu garkeinem ergebniss kommt :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und keiner will es gewesen sein...

25.02.2006 um 22:31
nuja ...

es gab ja zumindest eine petition ...

http://www.dataretentionisnosolution.com/index.php?lang=de

aber leider "interessiert" sowas kaum einen ...

mit ein paar tausend unterschriften, laesst sich
nunmal nix erreichen ...


letztlich seid IHR (sind WIR) selbst schuld an
alledem was wir haben, und was noch auf uns
zukommt ..




Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

25.02.2006 um 22:39
Halb so schlimm, gibt doch eh nichts was man durch speichern von Daten aufklären könnte. Sinnloser Aktionismus, heute werden nichtmal ein Promill der Drogendealer von der Strasse gefangen, einfach weil das Personal fehlt und wenn sie für jedem Bürger Terabyte grosse Datenspeicher aufstellen, wirds Personal auch nicht mehr. Vereinzelt wurden sogar schon Mörder laufengelassen, weil die Gerichte überlastet sind. Wenn in Zukunft die Medienindustrie unsere ganzen Mails und ed2k Shared Folder abfragt und tatsächlich bei irgendwelchen Copykids den Gerichtsvollzieher ins Haus schickt, der dann verprügelt wird, wird in Zukunft überhaupt kein Steuerhinterzieher oder Versicherungsbetrüger mehr was mit der Justiz zu tun bekommen.
Alle Menschen werden frei sein, weil die Bürokratie nicht mehr in der realen Welt lebt, sie sitzt in der Matrix und kommt da nie wieder raus!


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und keiner will es gewesen sein...

25.02.2006 um 22:44
@ashert

na hoffentlich stehst mit der "einstellung" (?)
alleine da ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 03:23
Sag mal wurde die Person gerade aus der Haft entlassen oder schlägt seine Mutter ihn immer , dass er so einen scheiß Spam hier anrichtet?


melden
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 06:11
Es hat doch nicht wirklich wer von Euch geglaubt das unsere Politiker dagegen stimmen oder?

Ein Hoch auf die Europa Stasi.

Man wird damit zwar nicht das organisierte Verbrechen (Terrorismus, Mafia, Waffen+Drogenhandel) ausschalten können. Aber der Staat hat nun das Instrument uns alle zu überwachen.

man sieht es hat geklappt. Nachdem der große Bruder tot war, konnte man den Menschen eine neue Gefahr, ein neues Feindbild einreden.
Was die Menschen aber nicht verstanden ist das nun jeder einzelne Mensch der Feind,die Gefahr ist. davor muß man doch die anderen schützen*G*

Unsere Mitbürger aus der alten DDR dürften die kleineren Schwierigkeiten haben, mit den geänderten Bedingungen zu leben. Immerhin taten sie das schon 40 jahre lang.
Und hat die Überwachung nicht gut für diese Menschen gesorgt und funktioniert?
Ok das ganze war nicht so ausgerfeit wie es nun kommt.

Mit einem Handy kann man sich ja jetzt schon nirgends mehr bewegen.
Wichtige emails verschlüsselt man eh schon.
Und es wird immer aufwendiger werden mit anderen Menschen frei kommunizieren zu können.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:03
Da müssen wir nunmal durch - und wer nicht allzuviel zu verbergen hat, dem sollte das piepschnurz egal sein.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:12
.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:12
..


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:12
.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:13
.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:13
.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:13
.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:14
.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:14
.


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:14
dafür muss eine lösung her


melden

Und keiner will es gewesen sein...

26.02.2006 um 07:14
.


Anzeige

melden