Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ab in den Kongo

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ab in den Kongo

08.03.2006 um 12:48
Geplant sind ja mal nur ein paar Monate..aber wie du schon geschreiben hast, so würdees
dann auch bestimmt kommen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Deutschland ab in den Kongo

08.03.2006 um 12:58
man sollte das Land mehrfach teilen sonst hat man keine Chance mehr auf frieden

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 04:42
@august_b: Haste den Thread gelsene? Nein? Bitte nachsitzen!
Kosten: Dürfte net vielmehr als die Transportkosten ausmachen. Den Rest zahlt die UNO.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 08:23
Woran liegt es dann? Ist es das man sich vor Unruhen fürchtet, das dann deutsche Soldatengetötet werden. Das sollte man sich eigentlich bei jedem Einsatz bewust sein!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 08:25
nur im Kongo ist es wahrscheinlicher als anderswo wo Deutschland z.Z. präsentnist

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 10:02
@ August_B
Das versteh ich jetzt nicht was du da sagen willst?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 10:13
ich mein damit folgendes:
der Kongo ist weit größer als der Kosovo oder Bosnien, dieLage dort ist eine völlig andere als in den anderen Ländern. Hier kontrollieren mehrerebewaffnete Rebellengruppen große Teile des Landes und haben auch keine Skrupel, UN -Truppen anzugreifen.
Die Aufgabe der Deutschen Truppen bei ihren bisherigenAuslandseinsätzen war dafür zu sorgen, die allgemeine Ordnung aufrecht zu halten. MancheRegionen des Kongo sind der Hand der Regierung komplett entglitten. Um Wahlen durchführenzu können, muss man diese Teile des Landes erstmal wieder unter Kontrolle bekommen

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 15:20
Ich denke auch das unser Jungs da unten total überfordert werden, man da könnte jemandauf sie schießen und sie müssten zurückschießen und das hat zur Folge das in Deutschlandein Ausschuß gebildet wird der das ganze dann untersuchen muss.
So is es haltleider........jeder Schuß wird gezählt und muss gerechtfertigt werden......

Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 15:36
übertreiben muss man nicht du..
wenn auf sie geschossen wird dann verteidigen siesich und unbeteiligte zivilisten!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 15:41
und gerade das wird im Kongo eher der Fall sein als in Afghanistan, Bosnien oder imKosovo

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 15:51
Momentan schon aber z.b. in Afghanistanwerden die taliban immer aktiver und langsamm abersicher wird es auch dort mehr anschläge geben oder feuergefächte..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ab in den Kongo

09.03.2006 um 18:24
Die EU- Truppen sollen ausschliesslich in Kinshasa eingesetzt werden, also nicht inRebellengebieten. Dort wird die Hauptaufgabe Logistik, Kommunikation und Unterstützungsein, also kaum bis keine eigenständigen Einsätze. Ebenfalls wird Deutschland wohlhauptsächlich das Hauptquartier ausserhalb der DR Kongo leiten, im Kongo selbst werdenwohl hauptsächlich Franzosen sein.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Deutschland ab in den Kongo

21.03.2006 um 19:33
Link: n24.de (extern)

Marschbefehl ins Herz der Finsternis?

Der Abenteurer Joseph Conrad hatEnde des 19. Jahrhunderts seinem autobiographischen Roman über eine Reise nachZentralafrika den Titel "Herz der Finsternis" gegeben. Im Deutschland des Jahres 2006tobt jetzt die Debatte über eine Entsendung der Bundeswehr in die Region. DerKongo-Einsatz ist für alle Beteiligten die bislang wohl gefährlichste Bewährungsprobe.Die unvorstellbare Gewalt in dem zentralafrikanischen Land und die immer noch großeUnübersichtlichkeit der geplanten Mission sind Neuland für die Europäische Union, fürBundeskanzlerin Angela Merkel, Verteidigungsminister Franz Josef Jung (beide CDU), fürden Bundestag und für das letzte Glied in dieser Kette: die deutschen Soldaten.

Auf die im Grunde alles entscheidende Frage, hat die deutsche Politik jedoch nochkeine Antwort gegeben. Das zumindest beklagen hohe Generale im kleinen Kreis, und dasgeben auch verantwortliche Politiker in eben solchen Zirkeln zu. Wie sollen Deutschlandund Europa die seit der Regierung Schröder propagierte Verantwortung für Afrika dennwahrnehmen? Das haben weder die Initiatoren dieser Politik, Alt-Kanzler Gerhard Schröder(SPD) und seine früheren Minister für Verteidigung und Außen, Peter Struck (SPD) undJoschka Fischer (Grüne), noch die jetzige Bundesregierung genau erklärt.

<--->
Truppen für Afganistan ---> Wichtiges Land Tor nach Asien ...
Truppen für Kongoda wo es ---> Ressurens in Hülle gibt
Keine Truppen für Dafur ---> da gibt es nurMenschenleben zu retten.

Traurig aber war ... Deutschland ist kein bischenbesser als Amerika. :(

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland ab in den Kongo

21.03.2006 um 19:43
Dort wo wir sind wird es ruhig bleiben..also mal nicht den Teufel an die wand malen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland ab in den Kongo

21.03.2006 um 20:25
Es ist vollkommen richtig, daß eine westliche Industrienation Truppen in den Kongoversendet.
Die primäre Aufgabe ist die Sicherung der Wahlen in dem Land.

Wenn dabei etwas für Deutschland wirtschaftlich "rausspringt", dann ist es nichtverwerflich es zu nehmen.

Nach dem zweiten Weltkrieg sind wir hier inDeutschland auch auf die Allierten angewiesen gewesen. Ohne die Militärische Besetzung,wäre der Demokratisierungsprozess nie zur Vollendung gekommen. Deutschland warwirtschaftlich am Boden und politisch vollkommen orientierungslos.

Da wo esnichts zu Fressen und keine Perspektive gibt, fängt das Volk an zu Maulen - der besteNährboden für politische Zustände wie im Kongo. Und bis 1949 waren es in Deutschlandkatastrophale Zustände.

Und die Allierten haben sich das auch bezahlen lassen.Wenn es für den Kongo genauso erfolgreich verläuft wie für uns - und das mit unsererHilfe, dann darf es auch etwas kosten.


melden

Deutschland ab in den Kongo

21.03.2006 um 20:27
Aber Dafur wo Menschen sterben ... gibt es keine Soldaten die den Völkermord verhindern.Dafur hat ja auch nichts ausser Menschen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ab in den Kongo

21.03.2006 um 22:52
Das da jedes Land gerne helfen wird, im Gegenzug für gute Wirtschaftskontakte, ist klar.

Im KOngo gibt es alle wichtigen Erze abzubauen die die moderne Industriebenötigt inklusive Uran. Daneben fördert es alle Edelmetalle, Erdöl, Diamanten.

Die Landwirtschaft baut auch alles an was wir gerne haben und brauchen. KAffee,Kakao, Kartoffel etc.

Tropenhölzer sind ja auch nicht zu verachten.

Also ein gewaltiges wirtschaftliches Potenzial.


Nur aus nächstenliebetäte da mit Sicherheit niemand die Wahlen beobachten.
Oder glaubst sowas täte zb werin Tibet machen?

HD Ready ist kein Feature.
HD Ready ist nur ein Kopierschutz und DRM System!



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 00:32
Die leute dort werden sich bestimmt freuen das >Siegfried Müller< seine landsleute malwieder vorbei schauen im kongo vorbei schauen


melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 05:58
Was wenn die unterlegene Partei den Sieg des Gegners nicht anerkennt und zur Machetegreift? Dann wird es sicher nicht bei vier Monaten bleiben!

[Um die Illusion zunehmen, mit einem Kongo-Einsatz hätte Deutschland seine Afrika-Pflicht erfüllt, heißt esin der Koalition: "Sudan mit der Krisenregion Darfur kommt auch noch auf uns zu. Dortherrscht Völkermord und da macht die Staatengemeinschaft noch gar nichts."] <-n24.de

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 06:01
Die Linkspartei lehnt den Einsatz ab, die FDP will nach jetzigem Stand nicht Ja sagen,aus der CSU werden Bedenken laut, in Union und SPD gibt es Kritik. Am deutlichsten habennoch die Grünen ihre Unterstützung signalisiert. Sie wollen nicht, dass derKongo-Konflikt mit neun Millionen Toten vergessen bleibt, und die Menschen bei ihrenersten Versuchen, Frieden zu stabilisieren, allein gelassen werden.

Ohne vollenRückhalt des Parlaments dürften die rund 500 deutschen Soldaten aber kaum in einen solchschwierigen und gefährlichen Einsatz geschickt werden.
Also was passiert jetzt?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



Anzeige

melden