Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ab in den Kongo

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 06:03
Welche Länder machen den bei dem E§insatz dann mit? Wie viele Soldatenwerden
hingeschickt (außer den 500 deutschen Soldaten)?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 07:54
Neben Deutschland sind nach Regierungsangaben auch Österreich, Belgien, Frankreich,Spanien, Portugal, Polen und Schweden grundsätzlich bereit, Truppen zu stellen. Ungarn,Finnland und Irland wollen Kräfte für das Hauptquartier beisteuern.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 09:59
Ohne vollen Rückhalt des Parlaments dürften die rund 500 deutschen Soldaten aber kaumin einen solch schwierigen und gefährlichen Einsatz geschickt werden.

Manmuss bedenken das die Soldaten in Potsdam (Hauptquartier) und von der See sind und nurvielleicht 100 in den Kongo gehen. Belgien und Frankreich sind für Afrika besserausgerüstet.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 10:00
im endeffekt werdens nicht grad viele sein
Deutschland und Frankreich wollen mit je500 Mann den Hauptanteil stellen

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 10:15
-Prometheus-
Das ist schon beschlossenene Sache, wir sind dabei.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 10:38
um sichere wahlen in diesem insatbilen Land garantieren zu können bräuchte man min.zehnmal so viele Soldaten.
weniger als 3000 Soldaten werden dazu wahrscheinlich kaumdazu in der Lage sein.

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 11:17
Ich könnte man schon vorstellen das sich die Organisationen gedanken gemacht habenwieviele und wo man die UN Soldaten einsetzten muss!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 14:20
ich glaube auch nicht das so wenig soldaten das alles in ruhe abwickeln können und fürruhe und ordnung sorgen wenn es mal ernst wird.. das wird nicht klappen!
die melizenwerden ganz sicher was dagegen haben das soldaten aus anderen ländern in ihr land kommenund die gegnerische partei unterstützen.. der verlierer der wahlen wird sicher ärgermachen..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 14:24
Diese Milizen sind ja nicht im ganzen Kongo, Es ist eigentlich ein kl. Teil in dem die "Repebellen " sind.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 15:25
'kleiner Teil' bezogen auf die Landesfläche.
so ziemlich der ganze Nordosten unudgroße Teile de Südens stehen nicht mehr unter Kontrolle der Regierung.
Der Kongo istungefähr 6 - 7 mal so groß wie Deutschlnd und jeden Tage sterben dort laut UN ca. 1000Menschen durch Gewalttaten.

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 15:30
@august_b + Ar3Z: In der DR Kongo sind bereits 17.000 Soldaten. Die EU- Truppen sollenlediglich in der Hauptstadt die Truppen verstärken und unterstützen. Hauptaufgaben werdenwohl Kommunikation und Logistik sein sowie eine eventuelle Evakuierung ausländischerBeobachter und Diplomaten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 15:33
Was für rohstoffe hat das land eigentlich?


melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 15:38
Massen an Kupfer, jede Menge Coltan (was auch immer dasn sein mag).
desweiteren Gold, Silber, Diamanten, Erdöl, Kobalt (Weltspitze), Mangan, Zink, Zinn, Cadmium,Germanium und Beryllium.
Diese Vorkommen sind einer der Gründe, warum von denNachbarn Uganda, Ruanda und Burundi durch Besetzung der östlichen Provinzen derBürgerkrieg immer wieder aufs Neue angefacht wird.

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 22:52
Ich glaub die EU will sich jetzt in afrika KONGO,SUDAN un co breit machen um mit der usamitzuhalten


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ab in den Kongo

22.03.2006 um 23:44
"Deutsche ab in den Kongo", wenn schon...

Deutsche müssen sich keineSorgen machen, der Kongo ist ganz super friedlich und die Menschen sind nett undfreundlich. Ich habe heute einen Bericht gesehen, in dem ein deutsch-kongolesischerJournalist darauf hinwies, dass es im Kongo weder Kindersoldaten, noch Milizen gebenwürde.

Also Jungs - ab in den Urlaub. Eure Knarren könnt ihr zuhause lassen.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Deutschland ab in den Kongo

23.03.2006 um 00:11
wie wärs mal wen man die rosa-rote brille abnimmt


melden

Deutschland ab in den Kongo

23.03.2006 um 00:13
viel spass im Kongo wünscht Ihnen.....*piiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeep*, diese Sendung istvon jetzt an nicht mehr für unter 18 Jahren....


melden

Deutschland ab in den Kongo

23.03.2006 um 05:54
sütcüü@

das machen die schon auf anderem wege, dazu brauchen sie keineUNO-Truppen!

Und genau deswegen, weil Europa mit verantwortklich ist für dieetnischen Unruhen (willkürliche Grenzziehung, Diamant- und Goldhandel und das Materiel,das für Handys notwendig ist und nur in diesem gebiet richtigt vorhanden usw.) ist Europaverpflichtet,, mit einer Schutztruppe die Schlächtereien einzudämmen bzw. einen neuenblutigen flächendeckenden Krieg durch Militärpräsenz zu verhindern!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutschland ab in den Kongo

04.07.2006 um 10:29
Link: n24.de (extern)

Jungs Kongo-Truppe leidet an Schweißfüßen

Soldaten des Vorauskommandosder Bundeswehr im Kongo haben beim Besuch des Verteidigungsministers Franz Josef Jung(CDU) in der Hauptstadt Kinshasa über Ausrüstungsmängel geklagt. So seien für den Einsatzin dem Land mit Temperaturen teilweise um die 40 Grad Winterschlafsäcke eingepacktworden, sagte ein Soldat am Montagabend im Feldlager der EU-Soldaten auf einemFlughafengelände in der Hauptstadt Kinshasa. Erst wenige Stunden vor dem Abflug ausDeutschland hätten die Planer den Fehler bemerkt und die Schlafsack-Ladung ausgetauscht.

.....

Eine Soldatin sagte, die Bundeswehr stelle keine kurzen Hosen zurVerfügung, was etwa zur Bekleidung der französischen Soldaten selbstverständlichdazugehöre. Außerdem hätten die Soldaten keine tauglichen Sonnenbrillen bekommen. Jungerkundigte sich nach den zuständigen Standortverwaltungen und sagte, "da muss man nocheinmal nachfragen".
(N24.de, Netzeitung)

Wie kann man nur ...Winterausrüstung wenn es nach Afrika geht ... es sollte jemand doch geben der weiß das esin Afrika heiß ist :(.



melden

Deutschland ab in den Kongo

04.07.2006 um 10:40
Die können sich ja die fehlende Ausrüstung bei den Franzosen besorgen wie 1992 inSomalia. Ansonsten ist das doch nix neues, fehlerhafte Ausrüstung, das war zu anderenZeiten auch schon so.


Anzeige

melden