Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 68er sind an allem Schuld!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 68er sind an allem Schuld!

04.12.2003 um 19:00
@tao

Hallo !

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her !

Mit dem falschen Arbeitsplatz trifft den Nagel auf den Kopf.

Wenn man sich in der freien Wirtschaft solche Fehler erlaubt, hängen die dich an den höchsten Ast, lassen dich verfaulen und als Futter für die Krähen wochenlang hängen !

Die Menschen können sich an den Politikern nicht mehr orientieren, wie auch, Korruption hier, Bestechung da, Diätenerhöhung, Ständiges erzählen von Halbwahrheiten und natürlich die Arbeitsmarkt und Steuerpolitik, wer glaubt denen noch was ?

Die Menschen erwarten eine vernünftige Führung, eine florierende Wirtschaft, Arbeit ohne Ende, Friede Freude Eierkuchen, das ist ganz einfach zu viel, das stemmt keine Regierung der Welt, überall müssen Abstriche gemacht werden um das Ziel nicht zu weit zu verfehlen.

Unser Problem ist, wir verfehlen das Ziel immer !

Und das bricht uns momentan egal mit welcher Regierung den Hals.

Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Die 68er sind an allem Schuld!

07.12.2003 um 15:35
@grobschnitt


Hi.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir,(als Volk) in Wirklichkeit an unsere Wachstumggrenzen gestoßen sind. Es bleibt uns also nur noch, die erreichte Position zu halten. Selbst das ist schwierig, da die Newcomer-Staaten inzwischen selber produzieren und den ganzen Krempel billiger an uns verkaufen können.

Es bleibt uns also nichts übrig, als uns damit abzufinden, das wir eines Tages ein Drittweltland sind. Unser Welle ist vorbei, jetzt folgt erst mal die lange Fahrt ins Tal. Wer weiß, wie tief wir dabei sinken werden, aber dies ist auch nur eine Episode unserer zukünftigen Geschichte.

Wir(Mitteleuropa) sind durch Blut, Schweiß und Tränen gegangen und haben mehrere hundert Jahre gebraucht, dahin zu kommen, wo wir heute stehen
Die jetzigen Newcomerstaaten dürfen nicht denken, sie könnten den Weg in 30 oder 40 Jahren gehen, ohne die Rechnung mit dem Wirt zu machen.

Sie benutzen Technologien, schaffen Strukturen, verbreiten Lebensgefühle aber wissen noch gar nicht, was daraus taztsächlich entsteht und welche Auswirkungen dies auf ihre jahrhunderte alten Polit- und Handelsstrukturen hat.

Die Probleme, auf die wir Mitteleuropäer in den letzten Jahrhunderten gestoßen sind, werden sie nämlich ganz genau gleich auch haben.
(Siehe Umweltschäden, Wasservergiftung, soziale Unruhen, und und und...)

Ich stelle mir vor, in 30 Jahren hat jeder 2. Chinese ein Auto und Hunderttausende Km Strassen gebaut. Hunderte von Krafwerken gebaut, Miliarden Tonnen von Kohle verheizt, und all die anderen Newcomer´s machen es genauso, (will ja jeder Staat dabei sein)

Also ich denke , unsere momentane Problematik wird viel schneller auch Problem vom Rest der Welt werden, als es ihnen lieb ist. Dann sehen wir weiter.
(da wird es erst richtig interessant)

Mfg...........J.C.


melden

Die 68er sind an allem Schuld!

25.12.2005 um 22:38
Naja zu behaupten das nur die 68er schuld haben ist ganz schön weit hergeholt !

zum Beispiel haben genauso die Menschen schuld die bei einem Unrecht einfach nur weg schauen. :(

And God have no mercy with me Soul


melden

Die 68er sind an allem Schuld!

26.12.2005 um 10:37
Ja Ja die 68er sind dran schuld. Man braucht scheinbar immer eine bestimmte Gruppe die für einen die schuld übernimmt das spart Gehirnzellen. Einige Menschen die ständig irgenjdwelchen Gruppen schuld geben so nach dem Mott "der Politiker, der 68er, der Ausländer etc ist dran schuld" können ihre eigene Schuld dabei nicht einsehen. Ich denke die schuld so ziemlich immer ein wenig bei jeden und jeder Gruppierung und nicht nur bei einer bestimmten.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Die 68er sind an allem Schuld!

26.12.2005 um 22:16
Naja ist sowieso erstaunlich das die jenigen die früher mit Steinen geschmissen haben solange in Deutschland was zu sagen hatten bzw.unser Land im Ausland vertreten haben,werf mal du eine Stein nach deinem Chef dann brauchst du dir keine Sorge mehr um deine Berufliche Zukunft machen.

Aber irgend jemand hat das eben alles mal gewählt.

Wer später bremst ist länger Schnell.


melden

Die 68er sind an allem Schuld!

26.12.2005 um 22:39
Ne, die 68er haben damals erreicht, daß der Staat und die Gesellschaft wesentlich liberalisiert wurden.
Der Niedergang dieses Landes liegt an was anderem, nämlich daran, daß unsere politische Klasse zwischenzeitlich in der Mehrzahl aus Leuten besteht, die Nur-Berufspolitiker sind , also nach der Ausbildung mehr oder weniger direkt über die Parteien in die Parlamente gekommen sind und mit dem realen Arbeitsleben und seine Problemen nie in Berührung gekommen sind.Wie zum Teufel sollen sie die dann lösen.
Und diese Entwicklung fing in den Siebzigern an.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die 68er sind an allem Schuld!

03.06.2013 um 03:50
@scotch:

Diese Einschätzung ist seit einigen Jahren oft zu hören. Ich halte sie für überzogen.

Sicher wurde damals viel Mist gemacht, andererseits stammten die 68er selbst aus einem konservativen Milieu, dass sie erst zur Rebellion getrieben hat. Dabei sind dann Fehler passiert.

Es wurde allgemein viel experimentiert. Man hat möglicherweise in die anti-bürgerliche Richtung übersteuert. Allerdings sind später viele 68er dann selber wieder bürgerlich geworden.


melden

Die 68er sind an allem Schuld!

03.06.2013 um 21:06
Es ist einfach nur genau das passiert was die geistigen Väter der 68er vorausgesehen haben. Die Kritik wurde ins bestehende integriert und damit im Kern wirkungslos gemacht.


melden

Die 68er sind an allem Schuld!

03.06.2013 um 22:09
Früher waren es die Juden und Radfahrer,jetzt sinds die 68er

https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok (Video: Katja Ebstein - An allem sind die Juden schuld)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Alt, zudem wird das Thema auch anderweitig behandelt.