Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

19.03.2006 um 19:39
@all

Der Frühling ist da. Popen ist angesagt Leute.
Also raus auf dieGass
und jemanden gesucht.
Deutschland braucht euch.

JETZT

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)


Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

19.03.2006 um 19:40
Richtig...mach schon mal Werbung!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 12:35
da wir deutschen seit jahren schon die geringste geburtsrate haben, sollen paare ohnekinder weniger rente oder ähnliches bekommen.ich finde das ist echt ein witz, denn jedersollte so leben wie er möchte. haben die sich vieleicht auch mal gedanken gemacht was dasleben so kostet, das sich die zeiten geändert haben und wir nicht mehr wie früher werfenkönnen. als ich das gestern in den nachrichten gehört habe, habe ich echt einen halsbekommen. ich fine " leben und leben lassen" aber nicht so einen scheiß.
was haltetihr von dieser sache,weniger rente für kinderlose


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 12:35
Die wollen nur Geld streichen ...
Ich sehe es so wie ein Schiff was ein Leck hat ...

man schmeist die dritte Klasse raus ... => Schiff lebt einpaar Stunden länger
(Ade arme)

man schmeist die zweite Klasse raus --- => Schiff lebt einpaarStunden länger
(Ade Mittelstand)

und jetzt muss die erste klasse dranglauben ...
(Ade Reiche)

und jetzt ist das Schiff Untergegangen
(AdeDeutschland)

statt das Schiff zu reparieren ...


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 12:38
Mir doch s...egal ob weniger rente. Mit 65+ bin eh schon tot.


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 12:38
ja so sind die deutschen, dumm, weil sie sich alles gefallen lassen


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 13:00
Ich weiß auch nicht was die Regierung hat. Sollen wir immer mehr spätere Arbeitsloseproduzieren? Dann sollte auch wirklich dafür gesorgt sein, daß jeder seinem Recht aufArbeit nachkommen kann. Arbeit findet man vielleicht schon, aber ob man damit seinenLebensunterhalt bestreiten kann ist die 2. Frage.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 13:18
Kann man das seinen Kinderen noch überhaupt noch zumuten


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 21:40
ja aber da machen die sich keine gedanken drum, die haben ja geld und arbeit


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 23:10
Dolphin@
was haltet ihr von dieser sache,weniger rente für kinderlose

Absolut richtig!
Wer keine Kinder haben will, um "sich zu verwirklichen" und ummehr Geld auf der Seite zu haben, der ist mit verantwortlich für eine Überalterung derGesellschaft, d. h. immer weniger Junge müssen für immer mehr alte die Rente mitfinanzieren und die wirtschaftliche Dynamik sinkt.
Wer diese Entwicklung aus welchenGründen auch immer unterstützt, muss dafür auch die Konsequenzen tragen, er kann nichtnur fordern, zu seinem eigenen Vorteil auf Kosten der nächsten Generationen auf Nachwuchszu verzichten.


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 23:31
Und was ist mit den ungewollt kinderlosen Paaren?
Wie will man dies denn trennen?

Ist es nicht gerechter, den Familien mit Kindern mehr finanzielle Unterstützungzukommen zu lassen?
Oder mehr Stuererleichterungen?

Viele möchten gerneKinder, können mit einem Gehalt nicht auskommen, aber auch nicht wegen der Kinder beidearbeiten müssen..
Die Mieten und Lebenshaltungskosten verteuern sich ständig - dasmuss geändert werden.

Habe selbst vier Kinder und weiss von was ich rede..

LG Aida


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

09.05.2006 um 23:50
Aida@

gerechter womöglich ja, aber das verschlingt höhere Ausgabe

DerProfessor der diesen Vorschlag erläuterte meinte dazu, dass es bedauerlich sei wennungewollt kinderlose Ehepaare ebenfalls wenger Rente bekommen, aber dafür haben sie jaauch geringere Ausgaben und haben weniger probleme bei der Wohnungssuche, insofrengleicht sich der Nachteil wiederaus


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 11:48
@al-chidr

ja super und dann wachsen diese kinder vieleicht ohne liebe, etc.auf. haupsache die deutschen haben wieder geld. echt wenn ich es so sagen darf, dieansicht ist shit. dann sollten die politiker mal los legen und kinder zeugen. bei denenmüsste angefangen werden. und es wird immer leute geben die lieber arbeiten und leben alskinder zu haben, finde ich auch gut denn wir können ja nicht alle das gleiche machen. undwenn diese leute dann auch noch kinder bekommen wer soll dann deren jobs machen wenn alleandere dinge zu tun haben als sich evtl auf ein studium zu konzentrieren oder das abi zumachen??????


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 11:52
@Aida

aber durch mehr zu schüße werden auch nicht mehr kinder geboren diegeldsorgen bleiben ja, oder meinst du man kann mit 100 euro im monat durch zuschüße wasreißen? dann bekommen doch wieso nur leute die schon 5 kinder haben und keinen bock aufarbeiten haben nur noch mehr kinder. super


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 11:53
@Aida

wie die das trennen wollen mit paaren die keine kinder bekommen könnenkann ich dir nicht sagen.


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 11:55
das derzeitige rentensystem lässt sich unmöglich so weiter aufrechterhalten, und daswissen die politiker schon seit mindestens 25 jahren.
spätestens in 15 jahren kommtder kollaps wenn es so weitergeht wie bisher.
nur traut sich keiner in den saurenapfel zu beissen und das der bevölkerung zu sagen, könnte ja wählerstimmen kosten...
wer sich nicht jetzt schon was zurücklegt sitzt nachher da als opa/oma mit seiner 200euro rente.


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 12:03
vielleicht mach ich mich mit meiner Aussage jetzt zum Buh-Mann des Forums, aber ehrlichgesagt.... alleine schon wenn ich mit der Bahn fahre (und das passiert leider oft -__-)sitzen in jedem Abteil mind. 2 Mütter mit Kiddies (oder stehn schlange vor dem Klo, mittotal panischem Rumgejammer "Gibt's denn heir kein andres Klo? meine Kleine muss mal,darf ich vllt vor?" einmal isses okay, zweimal sag ich nichts, dreimal denk ich mir"schon wieder?" viermal "is hier irgendwo n nest?" fünfmal ".......wo.... ist.....mein..... katana....?"). Und die lieben Kleinen müssen einfach mal immer fremde Leute (imZweifelsfall immer mich) ansabbern oder mit ihrem Süßkram eincremen....
ich bin froh,wenns nicht noch mehr werden x_X

und rein "vernünftig" gesehen... ich würdekeinem Kind zumuten, hier zur Welt zu kommen, so wie derzeit die Dinge stehen....


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 12:08
@hisoka

zu muten kann man es niemandem mehr


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 12:09
@kokain

wir werden so oder so nicht mehr geld bekommen


melden

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

10.05.2006 um 12:25
lasst euch doch nicht noch ne neue rentenlüge auftischen. fakt ist, dass das system imarsch ist...da können wir poppen wie die weltmeister und können es trotzdem nicht mehrretten. der generationenvertrag hat nur in der nachkriegsgeneration funktioniert.....nurwird das nie zugegeben. die harte wahrheit ist, dass jeder bereits jetzt für sein altervorsorgen muss....da helfen keine kinder. weiteres argument gegen kinder ist, dass esnicht genug arbeit geben wird und gibt. zudem gibt es eine unlust auf kinder bei den20-40 jährigen, die auch keine staatliche förderung ändern kann....wer einen kinderwunschhat, rechnet nicht vorher...der will um jeden preis ein kind. in meinem bekanntenkreis(leute zw. 25 und 45), sind kinder die absolute ausnahme. ich selbst kenne nicht eineinziges kind mit namen....und auch bei gleichaltrigen kenne ich niemanden mitkinderwunsch. warum das so ist? keine ahnung....jedenfalls spielt dabei geld oderkindergartenplätze sicher keine rolle. ich werd mir keine kinder anschaffen sowie ich mirkein aquarium kaufe.....keine lust...das ist alles.


Anzeige

melden