Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd, Sunniten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: bitte in den derzeit betriebenen Irak-Thread posten.
Seite 1 von 1
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 13:17
Nun ist es soweit. Der Irak wird langsam aber sicher in einen Bürgerkrieg geleitet. Dahaben es die Amis! Hätten sie den Irak von Anfang an geteilt, dann würde es zu solchenAusschreitungen gar nicht kommen. Die ganzen Ethnien dort haben sich nie miteinanderverstehen können, schon von Afang an. Ich sage, besser das Land sofort teilen, bevor eingrosser Bürgerkrieg entsteht und umsonst Unschuldige sterben!

Man sollte es soangehen: Die Schiiten sollen sich an den schiitischen Iran anschliessen, der Iran solltedafür den kurdischen Teil von Iran an Irakisch-Kurdistan übergeben und Kurdistan sollteunabhängig werden. Die arabischen Sunniten sollen auch eine eigene Republik bilden.

<iframe src="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-406188,00.html"width="530" height=500></iframe>

Also es sieht wie folgd aus: Schiiten rächensich an die Sunniten, dann werden sich die Sunniten an die Schiiten zurückrächen, einTeufelskreis eben. Und diesen Teufelskreis kann man nur Teilung brechen! IRAK -VERSCHWINDE ENDLICH VON DER LANDKARTE DU VON KOLONIALISTEN ERSCHAFFANER KÜNSTLICHERWRACK! DEINE ZEIT IST VORBEI!


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 13:31
tja,dann werden sich die amis bald verziehn aus dem irak,denn der bürgerkrieg ist nichtihr kind..dagegen können se nichts machen.

eigentlich ein grund die zelteabzubrechen um sich auf den iran zu konzentrieren


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 13:33
Ich finde immer noch das der Besitz von Gehirn überbewertet wird :(

Auge um Augenicht war ???

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 13:33
Dann haben die Fundamentalisten ja ihr Ziel erreicht.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 13:48
ich hoffe die opfer dieser tötungskommandos hat nach dem tod ein bessers leben´und findetdort frieden....

wie gesagt, um die lage der menschheit zu retten, muss dieganze welt zerstört werden, das ist meine meinung... jedem würde dann gerechtigkeitgeschehen


Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 13:50
@schuljunge
>> ich hoffe die opfer dieser tötungskommandos hat nach dem tod einbessers leben´und findet dort frieden.... <<

Und was ist wenn es nach dem Lebennichts mehr geben. Umsonst sind so viele Menschen gestorben, die Amis hätten eseigentlich ganz leicht. Wenn sie den Irak von Anfang an geteilt häten, dann würden nichtso viele Unschuldige umsonst sterben. Ausserdem hätte man die Kontra-Mächte dortdeutlicher geschwächt. Dann gäbe es heute Frieden.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 13:55
das ist es ja, saddam hussein musste so gewaltvoll handeln, weil die volksgruppen sonstzur eskalation geführt hätten ( so wie es heute ist)

von daher, ich weiss nichtwas man denken soll...

@ haram, ich denke, deine lösung hätte vorteile auf kurzesicht, aber auf lange sicht würden sie sich doch wieder bekriegen... und da sie sich dannnoch weiter ausgrenzen, würde noch weiterer hass entstehen....

am besten istvielleicht auf das land irak eine atombombe zu werfen, dann gäbe es keine menschen mehr,die sich bekriegen....
(nicht ernst gemeint)

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:03
so langsam glaube ich das eigentlich nur ein saddam hussein sein volk im griff haben kann


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:06
@schuljunge
Ne, das wird schon. Die schiitischen Araber symphatieren sehr mit denschiitischen Iranern. Die Religion ist wie du weisst bei den Arabern der wichtigstePunkt. Da käme nur das gelegen:

Die schiitischen Araber sollen sich an Irananschliessen. Als Gegenzug sollte Iran die kurdischen Gebiete in Iran dem Iraküberlassen. Das wär ein schöner und sehr kompromissvoller Landstausch. Danach sollte eseinen unabhängigen kurdischen Staat geben.

Die sunnitischen Araber sollten sichan das arabisch-sunnitische Saudi-Arabien anschliessen. Natürlich könnten sie eine eigeneRepublik gründen, aber die sind dafür zu geld und ölgeil, deswegen waren sie so gegen dieNeue Verfassung, weil die Schiiten jetzt die ölreichen Gebiete besitzen.

Danngäbe es auch auf langer Sicht frieden, natürlich wenn die Hohlköpfe da unten mitmachen.Aber ich glaube, das wird eher schwierig. Die USA müsste da sobald wie möglich reagierenund die Grenzen anpassen.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:08
@andreasko
>> so langsam glaube ich das eigentlich nur ein saddam hussein sein volkim griff haben kann <<

Genau, die Völker dort können halt nicht miteinanderauskommen. Die Differenzen sind zu gross. Die Kolonialisten haben ohne darauf Bezug zunehmen, einfach einen Irak gegründet und die Ethnien zusammengewürfelt. Wenn zweiMenschen miteinander nicht auskommen können, dann brauchen sie eben eigene Häuser.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:11
haram..genauso ist es

saddam go back :)


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:12
@haram

"..der Iran sollte dafür den kurdischen Teil von Iran anIrakisch-Kurdistan übergeben und Kurdistan sollte unabhängig werden."

läuftnicht. die türken sind mit sowas nicht einverstanden, dass haben sie auch bekanntgegeben.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net
-------------



melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:14
@sator
Die Türken können viel reden, wenn der Tag lang ist. Wenn die Amis damiteinverstanden werden, dann können die Türken nichts tun. Sie akzeptieren auch langsamIrakisch-Kurdistan, es gibt dort sogar viele türkische Firmen, die sogar mitKurdistan-Fahnen für türkische Marken werben.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:15
na,dann sollen se sich halt alle selber im bürgerkrieg abmurksen,bis einer der beidengruppen ausgerottet sind..dann müsste es eigentlich ruhe geben :)


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:17
Vielleicht sollte man Irak komplett an Türkei anschliesen :)


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:20
@alpago
Haha, das hättet ihr wohl gern was, ihr landgierigen Bozkurts. ;) Der Irakgehört dem irakischen Volk an und sonst keinem. Und nur das irakische Volk kannentscheiden, was aus der Zukunft des Iraks wird.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:24
Ich meins doch nur gut mit euch :)

Ich kann mir gut vorstellen wen die Amis dawieder abziehen (wobei es nicht den anschein hat das es in naher Zukunft sein wird) kannder Krieg zwischen Talabani und Barzani weiter geführt werden.


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:30
@alpago
Haha, das hättet ihr auch wohl gern. ;) Nope, diese Zeiten sind schon längstverloren. Die Kleinkriege zwischen Kurden gibt es dort nicht mehr und die Parteienbemühen sich immer mehr an eine Einheit. Barzani hat mal gesagt, dass er in seinem Lebennoch Kurdistan erleben will. Also wird das bald schon Realität, der alte Mann kann jajederzeit sterben.... ^^

Türkei wird das früher oder später akzeptieren.Ausserdem, wenn die Türkei in die EU eingeht und völlig demokratisiert wird, dann habtihr auch keine Separatisions-Bestrebungen der Kurden zu befürchen. Dannn sind auch dieGrenzen der Türkei völlig fix, also wäre es nie wieder möglich die Türkei zu teilen. Dasgeben sogar PKKler zu.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:42
klar und aus dem restlichen irak können wir noch ne scheibe für die palästinenserabschneiden.... ihr denkt euch das viel zu einfach...


Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 14:58
Haram

Du weist ganz genau das es im Mom. nur eine Zusammenarbeit zwischen denbeiden gibt weil viel auf dem Spiel steht es kan jederzeit wieder eskallieren.

Du müsstest auch Wissen das ich keine probleme damit hab ob einer Kurde ist odernicht .

Ich habe nur was gegen die Pkk und finde nichtmal das diese Terroristendie Kurden vertreten.

Meine Meinung kannst es Akzeptieren oder sein lassen istdir überlassen ob du mich in als Fascho sieht oder nicht.

Der Bozkurt ist einSymbol der Türken und ein Schönes wie ich finde :)


melden

Irak: Schiiten machen systematische Jagd auf Sunniten

16.03.2006 um 15:21
@haram und @all

Kann man das nicht alles in den bestehenden Irak-Thread posten?
Versuchgts mal! Ich schliesse diesen jetzt!.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: bitte in den derzeit betriebenen Irak-Thread posten.