Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zivilisation

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

27.03.2006 um 23:00
dann ein paar Fragen:
1. was machst du, wenn du irgendwo weiter weg hinmusst(keine
Ahnung zur Arbeit oder wahlweise irgndein Amt; Verwandte et cetera)
2. mitBiokost
und Anbau ist ja gut...aber du wirst dich doch wohl im Winter nicht nur voneingeweckten
ernähren (ansonsten Hut ab^^)...und wie kam die Biokost in den Laden,worin wurde sie
verpackt (Plastik,Holz..)...wie lagerst du kühlungsbedürftiges(Kühlschrank->Strom ?)

3. du weisst schon, das für Strom die Umwelt ziemlichbelastet wird
4. Im Winter
nicht heizen - was hast du für in Haus ?^^(Passivhaus?)

naja aber trotzdem
schon ganz nett ^^....übrigens selbst fürdas "Alm-modell" müssten Bäume sterben
(Materiallien für das Haus)

nichts ist ewig

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

27.03.2006 um 23:00
Bienen bauen keien Atombomben, aber komm doch cnith mti NAtur.

Die hat usnerschaffen, so wie wir sind, ihr Pech.

Btw gab es vor den emnschen auch schonimmer Wesen, die Grundlegendes verändert haben.

Die späteren Radioaktiven Wesenwürden es uns danken, wenn wir jetzt alles atomar verseuchen.

damals gab es haltbakterien und Pflanzen, die das Klime der Erde extrem änderten.

Dabei Starbensicher auch tiere, aber neue entstanden.

Der Mensch ist klüger und könnte wenner wollte auch anders handeln, aber im Endeffekt geht es bei der Sache nur um denEmnschen.

Die Natur passt sich an, Tiere werden halt lernen, auch in einersolchen Umwelt zu leben, nur wenn wir Menschen weg wären, würde UNS das nciht gefallen.

Da wir aber auch recht anpassungsfähig sind, sehe cih da auch keine Problemebei.

Mit der Zeit geht es eh hin zu saubererer INdustrie, und warum soll esschlimm sein, auf anderen Planeten neu anuzufangen?

Es würde die Erde entlastenudn uns eine Chance geben, es besser zu amchen.

Du aktzeptierst einfach keienandern Meinungen, warum meldest du dich schließlich cnith beim Ordnungsamt ab?

Es gibt schon ein paar Leute die das auch gemacht haben und glücklich im Wald leben.

l


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

27.03.2006 um 23:08
....ansich gibt es ja auch keine Umwelt-"zerstörung" sondern nur-Veränderung
(zwarnicht zwangsläufig zu unserem Vorteil aber sei es drum^^)

nichts ist ewig


melden

Die Zivilisation

28.03.2006 um 00:13
>> warum soll es schlimm sein, auf anderen Planeten neu anzufangen? <<

Ist esdenn >schön< durch „Eigenverschuldung“ ein neuen Planeten aufsuchen zu müssen. Wo imNachhinein „andere“ für einen die Probleme empfangen.


>>Es würde die Erdeentlasten udn uns eine Chance geben, es besser zu amchen.<<

Du musst gar nixbesser machen, denn dies wird späteren Generationen Angelastet.


>>Duaktzeptierst einfach keien andern Meinungen, warum meldest du dich schließlich cnith beimOrdnungsamt ab?<<

na… es geht nicht darum etwas zu Akzeptieren sondern es zuVerstehen.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

28.03.2006 um 14:05
Aber aktzeptieren wäre ein anfang :)

Wenn wir noch zum Sternfahren kommen, dannist es auch unsere Sache den grundstein auf dem neuen Planeten zu legen, sodass ncihtwieder sofort mit dem Ausbeuten angefangen wird (wobei das ja was anderes wäre, wirhätten das Leben auf ihm ja erst erschaffen (angesiedelt).

NAtürlich ist dascnith schön, die Erde zu verlassen, aber irgendwann müssen wir das vermutlich sowiso, undhier versucht man vorher natürlich noch sein bestes, aber als letzte möglichkeit wäre daskeine schlechte Lösung.

l


melden

Die Zivilisation

28.03.2006 um 14:51
(wobei das ja was anderes wäre, wir hätten das Leben auf ihm ja erst erschaffen(angesiedelt).

dazu fällt mir nur eines ein:

glaubst du wirklich dases dann anders sein wird? wenn wir erst wissen das wir dazu fähig sind andere planeten zubesiedeln, dann ist doch vor vorprogrammiert das wir gezielt anfangen unsere resourcenauf anderen planeten zu suchen oder zu kultivieren...
dh wir werden noch mehr zuausbeutern, sollte uns die möglichkeit dazu bieten.
oder denkt jemand im ernst daswir uns von der "heuschreckenplage" unterscheiden, ausser in aussehen und heftigkeit!?!?

scream if you can


melden

Die Zivilisation

28.03.2006 um 20:42
"Ihr seid Menschen und seid stolz auf die Zivilisation !

Ich nicht ! "

ey, ohne dir was zu wollen:
da sist doch pubrtär klingendes geschwätz:

buhuhu, die anderen machen mudda erde kapput, aber ich nicht, nein, ich bnutze nurdas netz, um mich auszuheulen, bei anonymen lesern,damit ich nicht im real life drüberreden muss. erstmal an die eignene nase packen.


melden

Die Zivilisation

01.05.2006 um 11:29
Du bist so ein Problem !

Tut mir leid aber meine pubertäre kindische Ansichtsagt mir das du ein dieser bist die wohl immer noch in der Pubertät stecken und völligrealitätsfern leben .

Warum immer und immer wieder Streit . Geht in euch schauteuch eine andere Welt an die wie sie einst war . Sie war ein Paradies und wir diePandorabüchse wir selbst sind die "Apokalypse" und ich spüre es tief in mir das es nichtso sein muss denn Menschen können auch anders !
Sie können wundervolle Geschöpfesein wenn sie nur wollen und es nicht leugnen . Ich weiß das mir wieder vorgehalten wirddas ich ja selber Mitschuld habe weil ich ja selbst in der Zivilisation lebe und selberdie Industrie nutze .
Aber ich nutze keinen Massenkonsum ich weiß das man etwasumweltbewusster leben sollte und so schwer ist das auch nicht :)
Ich weiß das vieleda mitmachen und ich weiß das es noch ein paar Menschen gibt denen die Natur am Herzenliegt .

Warum ist dies in Politik und Religion ?

Weil es oftvergessen wird leider . Den Umweltschutz ist nicht gleich Naturschutz . Für mich istNatur auch eine unberührte Landschaft die noch nicht von Menschen verändert wurde .

Ich hoffe das mir der 1. Post nicht noch immer übel genommen wurde .
Ich weißdas ich oft als "Schwachkopf" rüber komme der selbst etwas fern der Realität lebt dasverstehe ich auch .

Nur bitte ich euch mal zu sehen das wir Menschen nicht dieeinzigen Lebewesen sind . Und das andere auch ein Recht auf das Leben haben .
Ichmöchte spätere Generationen sehen die auch noch die Natur erleben können und sie genießen. Warum sollten spätere Generationen eine rein menschliche Welt erleben nur nochbestehend aus Städten, Straßen, Industrien, Acker, Stromleitungen, Autos, Computern ,Mauern und Zäunen .
Sind die Dinge so schön ? Warum bauen wir ständig mehr und mehr ?
Ist unsere Spezies völlig größenwahnsinnig und stellt sich gegen die Schönheit derNatur ? Warum ? Wem will sie etwas beweisen ? Sich selbst ? Nein !
Ich weiß jedersollte stolz auf seine Kinder sein und die Technologie ist ein Kind der Menschen dasstimmt . Es gibt prächtige technologische Errungenschaften das weiß ich !

Eswäre schön dies nicht immer so zu sehen das ich ein verrückter Typ bin der ja von nichtseine Ahnung hat . Ich bin auch kein Feind der Menschen . Aber ich würde mich freuen wennein wenig Einsicht käme .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

01.05.2006 um 14:41
Ähem... auch ohne einen einzigen Menschen auf Erden würde das Gesetz fressen odergefressen werden gelten.


melden

Die Zivilisation

01.05.2006 um 14:45
Hansi

Ja so wie es eben sein sollte ! Jäger und gejagter der Lauf der Dingeauch die Nahrungskette gehört zur Natur da hast du Recht Hansi !

Aber Menschensind eben verdammt gefräßige Tierchen ^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

01.05.2006 um 14:50
Die Anzahl der menschlichen Individuen ist schon beängstigend, angeblich soll es aber ineinigen Jahrzehnten wieder abwärts gehen -also : Kopf hoch auch wenn der Hals dreckigist!


melden

Die Zivilisation

01.05.2006 um 16:26
Das stimmt ! Aber die Bevölkerungsdichte ist ja nicht das Hauptproblem sondern solchStaaten wie USA und Teile Europas und China die sehr viel Energie für sich beanspruchen .Ich hoffe das sich dort noch einiges entwickeln wird damit es eben nicht mehr so vielabgebaut werden muss . Ich selbst versuche dem mit SParsamkeit mit zu helfen und versucheauch aktiver zu werden in dieser Sache .


melden

Die Zivilisation

01.05.2006 um 16:28
Das beste was passieren kann, ist wenn diese Zivilisation ausstirbt, samt aller seinerBewohner.

In der menschlichen Geschichte gab es kein Kapitel welches so grausamund krank war wie das 20e Jahrhundert!
Und das 21e wird es noch toppen!!!!

Schluss mit der Zivilisation


melden

Die Zivilisation

01.05.2006 um 16:44
Oh je

So extrem sollte es nicht sein so extrem meinte ich das nicht !
Hmm...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

01.05.2006 um 16:55
Keine Panik Leute, die Resursen der Erde sind begrenzt, somit wird die Wirtschaft sowiesoin einigen Jahrzehnten zusammenbrechen. Ob die Zivilisation dadurch ganz untergeht..naja, mal sehen. Die Bevölkerungszahl wird auf jeden Fall wieder abnehmen.

Also,kostet das "Goldene Zeitalter" noch ein wenig aus. ;) Und dankt den höheren Mächten, dassihr in der Zeit und nicht später auf die Welt gekommen seid.


melden

Die Zivilisation

01.05.2006 um 17:02
Ich mache mir aber Sorgen um das "Später" denn mir liegt das Wohl der Natur eben amHerzen ! Und die nachfolgenden Generationen werden uns dafür verteufeln . Ich finde dasschade so zu denken .


melden

Die Zivilisation

01.05.2006 um 17:05
hoffentlich gibts keine mehr


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

01.05.2006 um 17:09
@cRAwler23 ,

ach.. das ist der Lauf der Dinge. Immer eine auf und abwärtsBewegung. Die Natur und die Menschen werden sich schon anpassen.


melden

Die Zivilisation

03.05.2006 um 08:21
CRAWLER23, mitnichten wärest Du ein Schwachkopf oder gar einer mit pupertären,kindischer Ansicht, da denke ich auch, dass es da jene andere Individuen gäbe weltweit,welche man getrost mit diesem Prädikat attestieren könnte, aber eben sicher nicht Dich.Aber auch das wollen wir ja gar nicht wirklich, weil wer jemanden so Bezeichnen muss,signalisiert eigentlich ja klar, an welcher Position er selbst steht und somit klareinschätzbar wird und dies reicht ja völlig aus..! ;)

Nein im Gegenteil, ichempfinde Dich als einen sehr feinfühligen Menschen und jemanden, der seine Verantwortungfür sich übernehmen will und begriffen hat, dass wir unsere Natur, welche uns a pros poshervorgebracht hat, brauchen und zwar in einer gesunden und intakten Form, damit wirüberhaupt existieren können. (denn die Natur braucht uns nicht, aber umgekehrt sieht esaber schon drastisch, anders aus…)

Würden wir zu unserer (Umwelt) Sorge tragen,so würden wir auch für unsere nachfolgenden Generationen auf lange Sicht hinaus, ihnendie Zukunft auch nicht verbauen und ihnen somit; keinen giftigen Müllhaufen, keineverpestete Luft, Boden, Wasser, radioaktiver Abfall, ausgerottete Pflanzen und Tierarten,ständige Zwietracht unter den Menschen (Mord, Krieg und Totschlag), sinnloseVerschwendung von Energie- Ressourcen aller Art, Staats- Schulden in astronomischer Höhe,sonstige Schulden, totale Abhängigkeit vom Geld und Wirtschaft, ständige Streitereienzwischen Nationen/Religionen, hinterlassen, sondern eine intakte Ausgangslage offenhalten, damit die folgenden Generationen im Minimum die selben Chancen –in Bezug aufunsere elementare Grundexistenz - erhalten und vorfinden können, was nichts anderes alsfair und absolut anständig wäre.

In Anbetracht dessen, dass wirauch noch gerade eine solche Chance erhielten, doch wie es ausschaut wir diese Chanceinnerhalb von nur ein paar wenigen Generationen auf dem besten Wege sind, dies alleszunichte zu machen, nur weil wir in einer Zivilisation leben wollen, wo die sozialenBindungen, das Mitgefühl und Erziehung nicht mehr viel gelten, stattdessen derEigennutz und der [b]blanke Egoismus eine weite Verbreitung findet, der[b]Konkurrenzkampf in allen Bereichen -bis in die Kinderstube…- unseres Lebens Einzuggehalten hat, wo sinnlose Kriege im Namen von Gut und Böse geführt werden, wo gerade malein Menschenleben nicht mehr viel zählt und juristische Personen (Trust’s, Company’s,IWF, WTO etc.) uneingeschränkt in den Genuss der Menschenrechte kommen können, überGrenzen und Regierungen hinweg schalten und walten können, wie es ihnen gerade beliebt,wohingegen Menschen aus Fleisch und Blut, Tiere, Luft, Wasser und Boden, arg dasNachsehen dabei haben.

[b]Schlicht; der Wahnsinn als Normalität!

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie Du eine intakte Landschaft und Natur zuschätzen und zu geniessen weisst, mir selbst ergeht es da nicht anders, wenn ichunterwegs bin und meine Landschaftsbilder schiesse oder mich in ziemlich unberührterNatur mich bewege, wo der Kreislauf der Natur noch zu bestimmen hat. Dieses Gefühl derWahrnehmung und die vielen interessanten, wunderschönen Aspekte, was wir mit unsererschwachen… Vernunft von der Wirklichkeit zu erkennen vermögen, lässt mich in einerdemütigen Bewunderung gegenüber des unendlich überlegenen Geistes, der sich in demWenigen offenbart, zufrieden verweilen.

Aus diesem Grunde, kann ich mir sehr gutvorstellen, wie es Dir manchmal zu Mute sein muss, wenn Du mit ansiehst; wie vielerDeiner Artgenossen, diese [b] unwiederbringbaren Kostbarkeiten, sie nicht mit deradäquaten oder der ihr gebührenden Sorgfalt begegnen.

Ja, manche Artgenossenunserer Zeit, sie sogar lieber mit einer [b]ungeheuren Ignoranz und geradezu, ineiner herablassenden Art und Weise der [b]Achtlosigkeit ihr (Natur/Umwelt)gegenübertreten, keinen Respekt erweisen und eine undisziplinierte Verschwendung derRessourcen als Selbstverständlichkeit in Kauf nehmen, aufgrund dessen Du der Gefühle, derEmotionen Dich fast nicht erwehren kannst, welche eine Wut aufkeimen lassen und jeneeines Zornes, welche am eigenen Leibe ungehindert ihr Unwesen treiben können und imschlimmsten Falle, sie Dich sogar in die unschönste aller Gefühle verführen können, denHass, welcher in der Tat, keine sonderliche konstruktive Qualitäten auszuweisen vermag,ausser Destruktion, Zerstörung und Trennung, also gar nicht förderlich wäre für DeineGesundheit und deren Gleichgewicht und ich Dir dies auch keinesfalls wünschen möchte.

Nun muss ich Dir auch sagen, dass es gerade Menschen wie Du es sind, welche ihreSensibilität noch bewahren konnten und die eigentlichen Stützen der Zivilisation bilden,auch wenn gerade diese Zivilisation Dir, diesen Status natürlich nicht zu billigen möchte(weil die Egoismus- Gesellschaft auf andere Kriterien achtet wie: wer ist am Grössten,Besten, Schnellsten,usf…), ganz im Gegenteil sogar (man wird schon mal gut und gerne alsWahnsinniger bezeichnet – verkehrte Welt…), aber wäre der letzte Mensch, mit einersolchen Sensibilität von uns gegangen, so wäre schon längst alles in Schutt und Asche amliegen und zerstört, sollten wir uns zwischendurch auch mal wieder in Erinnerung rufen,nicht?! ;)

Manche Zeitgenossen mögen sagen, ja dies sei ja sowieso schon soalles vorprogrammiert, die eine Fraktion beruft sich auf die [b]Apokalypse, die siein einem [b]göttlichen Plan endlich verwirklicht sehen wollen (und das weiss ich nochnicht wie lange schon...!) und die anderen meinen lapidar, das diese unausweichlicheZerstörung, sowieso [b]Teil der Evolution sei, damit es wieder Platz gäbe für neueSpezies oder dergleichen, wiederum andere sind [b]blind Fortschrittsgläubig undglauben zu meinen, alles gehe mit Rechten Dingen zu, das alles sei schon in Ordnung so,da passiert schon nix, mal ein bisschen rauf, dann wieder runter usw. usf.…

Alldiese Gründe werden [b]easy, locker vom Hocker dazu verwendet, um sich vor dereigenen Verantwortung schlicht zu drücken und immer [b]die Anderen für das Ungemachund die drohende Zerstörung oder wer auch immer, verantwortlich machen zu können, weilsie ja selbst [b]schliesslich nichts dafür könnten, weil eben [b]all die Anderenseien dafür…etc. usf.

Viele Mitmenschen argumentieren genauso (obwohl dieseBetrachtung eigentlich nach mehreren Prüfungen einem Status von einem Argument, nichtstandhalten würde…) und sind weiterhin der Meinung (glauben zu meinen), dass wegen undgerade wegen [b]den Anderen es keinen Sinn mache, irgendetwas zu tun. Also ich fürmich persönlich betrachte eine solche Haltung nicht gerade als sehr standhaft und kanndies nicht wirklich so ernst nehmen (in der Aussage), denn wenn wir uns schon mal dieFrage stellen würden;

Ja, [b]wer um „Hergottswillen“ sind denn [b]all dieAnderen und [b]wo sind sie denn überhaupt, die [b]Anderen, wo sind siegeblieben, all [b]die Anderen?!

So müssten wir konsterniert feststellen,dass es sich hier allem Anschein nach, um eine [b]geheimnisvolle Macht-X handelnmüsste, da ja die Meisten auf all die Anderen verweisen wollen, so bliebe ja fast garkeine Menschen mehr übrig, welche die Anderen sein können...!! :D

Was sienatürlich nicht erkennen können oder wollen, ist, dass [b]sie Selbst, die sogenannten [b]Anderen sind, dies übersteigt zuweilen schon die Kapazität mancherZeitgenossen bei weitem (eigentlich nicht wirklich), auch stecken sie lieber weiterhinden Kopf in den Sand und malen sich eine geheimnisvolle [b]Macht-X aus, welche siedann für diesen vermeintlichen, unausweichlichen Gau, Armageddon, Apokalypse dieVerantwortung hinschieben wollen und verantwortlich sein solle, sie stattdessen weiterhinihre Ohnmacht und Untätigkeit somit begründen möchten…!

Ja meine lieben Freundeund werte Zeitgenossen. Wenn sich viele Menschen, sich eine solche Welt SO vorstellen undSO glauben, ja was denkt ihr, was wird dies für unausweichliche Folgen haben können..?

Ja genau! So sei es uns SO ist es dann auch.

Gut, wenn wir diesnachvollziehen können, so wird jetzt dem einen oder anderen ein „Lichtlein“ aufgehenkönnen und das unwahrscheinliche, enorme Potential, welches in dieser Erkenntnis steckentut, auch effektiv zu nutzen versteht…oder es zumindest erst einmal ausprobiert. ;)


Und was die Natur selbst anbelangt –ich betrachte die Natur durchaus alslebenden Organismus, welcher bestrebt ist in seinem Sein zu sein- so wird sie wenn es ihrzu bunt wird, sich ihres Geschwürs oder lästige Parasiten darauf in kurzen aber durchausheftigen Reaktionen (Lawinen, Hochwasser, Tsunamis, ungefiltere Sonnenstrahlen, Strahlenaller Art, Vulkanausstoss, ungeniessbare Meeres- Bodenfrüchte, Erdbeben, Globaler Wandelusw.) sich ihrer Krankheit entledigen und uns eventuell die Lebensbedingungen sofeindlich wie nur möglich gestalten, so dass wir nicht mehr überleben werden können,ausser wenn wir den Planeten Erde noch verlassen könnten und ein anderes Zuhause mitlebensfreundlichen Bedingungen antreffen würden, welche wir aber dann wieder.., oder wiraber zur Ameise mutieren würden…

Wenn wir die Betrachtung in kosmischenDimensionen anschauen möchten, so könnte dies auch schlicht bedeuten; [b]Experimentmissglückt, next one…!


Aber eben, ich bin auch der Meinung, dass wir[b]diese Chance nicht verpassen sollten und daher sie nicht leichtsinnig auf’s Spielsetzen sollten, unsere Chance. Wir können [b]unsere Verantwortung für uns Selbst undunsere Umwelt übernehmen, so dass es auch wirklich [b]Freude und Spass machenkann und eine ganz neue Qualität des erfahrbaren Lebens wir zu gestalten in der Lagesind, welche unsere Kinder und deren Nachkommen folgender Generationen uns mit eineraufrichtigen Dankbarkeit gedenken können und so das Vertrauen in die Menschheit, mit nurmehr als billigen Floskeln und leeren Worthülsen, wie wir es u.a. uns von unserenPolitikern, Banken, Medien und Wirtschaftskapitänen schon fast täglich gewohnt sind,beweisen und damit als Grundfeste einer echten fortschrittlichen Gesellschaft, in einemsoliden Boden verankert haben, welcher Wachstum und damit Beständigkeit garantieren kann.


Deshalb möchte ich Dich weiterhin ermuntern CRAWLER23, nicht an Wut undZorn zu resignieren und Dich vergebens aufzuhalten oder gar krank zu werden (denn mankann durchaus auch ein Egoist sein, wenn man unbedingt die Bäume retten will…), sondernden Ist- Zustand erst mal anzunehmen, so schlimm wie er auch sein mag und versuche Dichauf das Ziel, auf den Soll- Zustand zu konzentrieren, aber nicht verbissen, man sollteauch loslassen können, aber dennoch beharrlich und beständig bleiben. So wie Du es schonbisher gezeigt hast.

Ich finde Du solltest ruhig Dein Potential nützen, welchesin Dir vorhanden ist und Du aktivieren kannst. Auch, dass Du Deinen Weg unaufhaltsamweiterhin gehst, habe weiterhin Vertrauen in Dich Selbst und in Deine Umwelt, diesbereitet eine günstige Ausgangslage, um auch als lebendes und praktizierendes Vorbild,eine konstruktive Wirkung auf Deine Mitmenschen ausüben zu können.

Ah, denkedoch auch an die Momente, wenn Du mit der Natur im Einklang bist, Du könntest javersuchen, diesen Zustand zu halten und Du auch weiterhin, DeinGefühl/Emotion/Bewusstsein [b]ohne Scham all jenen zeigst, welche Dir auch immerbegegnen mögen. Nur die Liebe ist imstande, alle Probleme zu lösen, mit der Liebe löstman alle Probleme, so auch Körper und Seele sich kräftiger und gesunder Verfassungerfreuen können …! :)[/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Die Zivilisation

03.05.2006 um 09:15
Die alte aber immer noch gültige Metapher.
Wir sägen den Ast ab auf dem wir sitzten.
Wir scheissen ins Nest. Das macht übrigens sonst kein Lebewesen bis auf den Menschen.Ist das nicht mehr wahnsinnig als alles was ihr bis jetzt erlebt habt.
Wir nehmen unsgegenseitig die Grundlagen unseres Lebens.
Luft, Wasser, Nahrung!!
Ich frage michwie lange diese Erde uns noch dulden wird.


Anzeige

melden