Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Einbürgerungstest

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Einbürgerungstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:15
was soll das leute der test ist alles anderes als schwer

ich hab 39 von42
punkten ereicht und dabei hab ich mich nicht mal angestrengt

was ich abernicht
kapiere ist was fragen wie zum beispiel

frage nr.

34.
Welcher
Deutsche komponierte in seiner 9. Sinfonie am Schluss die berühmte Ode andie Freude?



oder
frage nr.

35.
Der deutsche MalerCaspar David
Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft aufder Ostseeinsel
Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

oder
frage nr.

36.
In
Kassel findet alle fünf Jahre eine der bedeutendstenAusstellungen moderner und
zeitgenössischer Kunst statt. Welchen Namen trägt dieseAusstellung?


also
was haben diese fragen mit einbürgerunstest zu tun







Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:18
ich finde es nieldich zu glauben, ein allgemein zugänglicher test mit bekannten fragenschütze ein land vor terroristen und sonstigem unheil, dass ja angeblich über deutschlandhereinbricht, wenn man nicht weiß, wie oft gewählt wird.
des weiteren bin ich auchziemlich sicher, dass ein radikaler moslempapa beim test die frage "sollen schwulegesteinigt werden?" (achtung, polemik) bejaht.


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:19
Kultur. ^^

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:20
ja, die deutschen in meiner hodd stehen ständig vor der oper und diskutieren diebrechtsche abwendung vom aristotelischen dilemma! wir kulturvolk wir!


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:25
Nee es ist ja gut und schön, mit u.a. auch solchen Fragen, aber es fehlen eben dieweitaus wichtigeren aktuellen und traditionellen. Dieser Test geht viel zu sehr inPolitik und Geschichte.
Wenn schon Geschichte abgefragt wird, dann aber auch zb.:
Seit wann dürfen Frauen in Deutschland wählen & co. lenken sollen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:36
wir haben einige fragen in der schule in politik durchgenommen^^ war ziemlich lustig^^ esgibt echt leute ohne allgemeinwissen^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:42
Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht

Ok, für mich als imLande aufgewachsene sind die Fragen nicht weiter schwierig - allerdings die Art derFragen halte ich für einen "Einbürgerungstest" ungeeignet, ausser der "neue" Deutschemöchte ein Restaurant auf Rügen eröffnen, dort ständig Beethovens Neunte im Hintergrundspielen lassen und seinen Gästen Fragen wie "Wann wurde die Bundeswehr gegründet"stellen...

Gruß





Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:42
oh mist, von 41 fragen 35 richtig, hab grade noch so meinen pass behalten können.

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:44
frage nr.

36.
In
Kassel findet alle fünf Jahre eine der bedeutendstenAusstellungen moderner und
zeitgenössischer Kunst statt. Welchen Namen trägt dieseAusstellung?---


Bundesgartenschau?

;)


Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 14:45
"von 41 fragen 35 richtig, hab grade noch so meinen pass behalten können"


Schwer an der Grenze...Ausreisen würde ich an deiner Stelle nicht mehr...;)


Gruß

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 15:08
lol
ich sag das lieber nicht zu laut, sonst steht der bsg gleich vor der haustür undich muß mit zum flugplatz :-)

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 15:42
Ergebnis: Sie haben 36 von 42 Punkten erreicht

Na immerhin etwas, sooo doof binich dann ja doch nicht :)

http://5627.rapidforum.com - Paranormal & Scientific Investigations


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 15:54
Ich habe 40 aber egal.
Ich denke, das es kleinere Klassen geben sollte, da lernendann nämlich die Leute schon viel mehr und der Unterricht sollte produktiv sein und nichtdauernt entfallen und ich denke, dass jeder der in diesem Land leben will auch dieSprache können muss.
Allgemein: In dem Land, wo man wohnt, sollte die Sprache sitzenund die dortigen Bräuche usw. geachtet und akzeptiert werden...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 16:29
@Lilie
Yep.
Kleinere Klassen und niveauentsprechend.
Es kann nichtsein, dass ein deutschsprachiger Schüler, "dank" mangelnder Deutschkenntnisse derMehrzahl seiner Mitschüler oder "Extravaganzen" deren Eltern künstlich gebremst wird, alsandere Schüler in anderen Schulen.

Deshalb Pflichtkurse mit Nachweis inDeutsch auch als Einschulungsbedingung ! Ansonsten Vor- oder Sonderschule.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 16:30
Allerdings passt das jetzt besser in den Schul-Thread. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 16:33
Stimmt

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 16:53
Ich hab 27 richtig.

Meiner Meinung nach sind zu viele Politikfragen drin undauch mit der Deutschen Kunst- und Musikgeschichte muss sich kein Ausländer auskennenkönnen.

Die Fragen sollten aktuellere Themen betreffen.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 16:56
@DarkLight Zum Beispiel?

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 17:02
Gute Frage...

Naja, wenn schon Politik, dann doch sowas, wer z.B. momentanBundeskanzler ist, oder so was in der Richtung.
Oder Fragen die das Sprachlichebetreffen.

Jedenfalls kalt erwischt, mir fällt grad nix vernünftiges ein...

Zum Glück muss ich mir so einen Test nicht ausdenken. ;)


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Der Einbürgerungstest

31.03.2006 um 17:19
Die Frage ist doch auch, ob so ein Test wirklich den Erfolg bring? Wenn ich in ein Landeingebürgert werden will, dann sag ich das, was es hören will, damit ist aber eine gutepolitische und sprachliche Erziehung und Kenntnis nicht zwingend gegeben...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


Anzeige

melden