Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apropos Herrenrasse

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:08
Sieht nicht jedes Völkergemisch, jedes LAND, jeder Staat, mitsamt des Großteils seinerBevölkerung sich anderen Völkern und Ländern gegenüber als legitimierter an?


Dies ist die Frage.

Meinungen dazu sind sehr willkommen.

Gruß,
q.




I can lift you with my heart
Give you meaning every day


Anzeige
melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:12
auf was willst du hinaus?

Fight the NWO!


melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:17
nein. überhaupt nciht. alle menschen sind gleichviel wert.

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:22
@ =quentin=

Hast du das Gefühl ?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:22
Joah, ich denk schon dass das so ist. Nennt sich glaub ich Nationalstolz. Ist abereigentlich totaler quatsch, denn was ist ein Land anderes als ein paar willkürlichfestgelegte Grenzen? Und was die Kultur und die Sprache angeht: vor einiger Zeit wurde imElsass deutsch gesprochen und auch die damalige Kultur könnte man als "deutsch"einstufen, tja, und heute ist das französisches Gebiet.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Bombing for peace is like fucking for virginity.



melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:41
Quentin,woher nimmst du diese Vermutung?

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:46
<"Sieht nicht jedes Völkergemisch, jedes LAND, jeder Staat, mitsamt des Großteils seinerBevölkerung sich anderen Völkern und Ländern gegenüber als legitimierter an?">

Ich glaube nicht, daß das so ist. Manche Völker haben kollektiv einen Schaden anihrem Selbstbewußtsein erlitten, wodurch auch immer.
Zum Beispiel stammt dieHeilmethode Reiki aus Japan, von wo aus sie es über Hawaii aufs amerikanische Festlandgeschafft hat, während sie in Japan nach dem 2. Weltkrieg fast vergessen wurde. Sie wurdedann von Amerikanern nach Japan zurückgebracht und fand starken Anklang.
Es scheint,daß die Japaner eine gewisse Bestätigung von den Amis brauchten, daß dies eine wertvolleSache sei.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:48
Legitimierter im Sinne von überlegen?

Ja sicher. Wäre es nicht so, gäbs keineKriege, keine Sklaverei, keine Kinderschänder, keine Nazis....etc..pp..


Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:51
@ Bacchus

Ich meine, es zu wissen.

I can lift you with my heart
Give you meaning every day



melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:51
Natürlich , natürlich wird aber auch diese Herrenrassengedanke legitimiert durchgrundpfeiler, die sich jedes volk legt. natürlich kann jedes volk herrenrasse sein.
und eben gewisse attribute festlegen.

Die Arier sind so aktuell wie nochnie, wir schauen gespannt in den nahen osten..

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:52
@ LuciaFackel

Meinst Du, man kann in gewisser Weise das Gesamtverhalten derMasse auf das Individuum Mensch übertragen?

Gruß,
q.

I can lift you with my heart
Give you meaning every day



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:53
@ OpEs

Daraus, daß die meisten Länder ein irgendwie geartetes geschlossenesSystem bilden.

I can lift you with my heart
Give you meaning every day



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 19:54
@ DemonRipper

> tja, und heute ist das französisches Gebiet.
<

Alleine durch diese Aussage grenzst Du doch auch ab.

I can lift you with my heart
Give you meaning every day



melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 20:41
ich denke es gibt leute, die denken sie sind besser als die anderen, aber es gibt auchleute die denken sie sind schlechter. die leute die denken sie seien schlechter sindleute die sich für die vergangenheit ihres landes schämen. es gibt aber auch leute wiemich, die sagen wir haben alle das gleiche recht hier zu leben, aber wenn es meinem landdurch meine erbrachten leistungen besser geht als anderen, bin ich stolz drauf.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste



melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 21:02
<"Meinst Du, man kann in gewisser Weise das Gesamtverhalten der Masse auf das IndividuumMensch übertragen?">

Ja, zumindest teilweise.
Zu dem Thema hab ich kürzlichest einen Beitrag gelesen, von einer Heilpraktikerin, die sich mit solchen Zuständen beiDeutschen befaßte.
Sie stellte fest, daß wir uns kollektiv mit nichts bestimmtemmehr identifizieren können, daß die "Kollektivschuld", die wir uns selbst einreden undaufladen, die Individuen genau wie die ganze Nation krank macht, daß man das auch an derVerflachung unserer Sprache erkennt, da Sprache viel mit der Identifikation undZugehörigkeit zu tun hat.

Als Herrenrassen proklamieren sich typischerweisesolche, in ihrem Selbstbewußtsein geschädigten Völker...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 21:03
ich würde einmal allgemein denken das der Mensch also sie einzelne Person für dieWertvollste hält oder nicht?

z.B. entscheidet euch wer sollte sterben ihr odereine andere Person was würdet ihr wohl sagen?

Ich würde sagen die andere Person.


melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 21:08
@bluejoker
Bei mir käms drauf an, wer die andere Person ist...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 21:17
Ich weiß es nicht, aber ich gebe da eher ein pauschales Nein als ein Ja!

DerBegriff der Rasse unterliegt der zeitlichen Entwicklung. Als es an die Kolonien ging wares die weiße Rasse die den Anspruch des Herrenmenschen vertrat. In den Anfängen dernationalsozialistischen Bewegung wurde dann die Herrenrasse auf die arische übertragen,und zum Schluß der Nazizeit hatte das Ahnenerbe die Sache wieder anders gelegt. Da wurdendann die Arier selbst in ihre Rassen zerlegt. Da gabs dann die westische, die ostische,die fälische, die baltische, die sudetische und was weiß ich noch für Rassen. Dienordische Rasse war übrigens die kleinste von allen. Aber wie gesagt, alles unterliegtder zeitlichen Entwicklung. Heutzutage schauen wir in den Himmel, fragen uns ob wiralleine sind und reden eigentlich nur noch von der Menschenrasse...

Weshalb ichaber gesagt habe ich weiß es nicht liegt nur daran daß ich nicht weiß ob es ein Land gibtdas meint sich sicher zu sein wirklich nur eine Rasse innerhalb ihrer Grenzen zu haben,bzw. darauf entsprechend wert legt. Wie ich ja gerade ausgeführt habe drohte ja selbstden Nazis die Überholung ihrer eigenen Theorie durch sich selbst.


melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 21:19
Wie der Name "HERRenrasse" schon sagt, ein Konzept aus Alter Zeit. Als auch dieHERR-Götten" installiert wurden. Als die egalitäreren Mutterkult-Kulturen überwältigtworden sind von kriegerischen Völkern wie die bekannten Aria - oder im Nahen Osten dieHebräer. All die Konzepte von "auserwählt" sein rühren von daher.

Insofernnicht unbedingt das Ergebnis von Frustration oder Niederlagen. So sahen sich die Japanerseit hunderten von Jahren als "Herrenvolk" an. Auch die Inka sahen sich als Herrenrasse.Grenzten sich von den Aymara und Quechua ab.

Das Konzept dürfte sich aber heuteüberlebt haben. Seine Anhänger sterben allmählich aus.

"allmystery - against groups"





melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 21:27
naja ich meine jetzt keinen nahestehenden eher irgend einen jing chung zang den duwahrscheinlich niemals in deinem leben sehen wirst @ luciafackel


melden

Apropos Herrenrasse

12.04.2006 um 21:41
Als Herrenrassen proklamieren sich typischerweise solche, in ihrem Selbstbewußtseingeschädigten Völker...

Das scheint Sinn zu machen..
spontan musste ichaber an Rudel-Verhalten denken^^ Wäre es nicht möglich, dass alte Evolutionsmuster auchein Faktor sein könnte?


Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


Anzeige

melden