Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptsitze

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 20:59
Bekanntlich ist der Vatikan wenn man das so sagen kann die "Zentrale" des Christentumsund der Papst hat viel Kontakt mit mächtigen Menschen auf unserer Erde.
Meine frageist jetzt allerdings wie schaut das aus gibt es denn noch mehr "sitze" von anderen oderüberhaupt den großen Religionen und wenn ja haben die "mächtigen Leutchen" auch Kontaktzu mächtigen Politikern?

Anzeige
melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:03
Bekanntlich ist der Vatikan wenn man das so sagen kann die "Zentrale" des Christentumsund der Papst hat viel Kontakt mit mächtigen Menschen auf unserer Erde.



... hmm erstma: falsch!!

nicht des christentums, sondern deskatholizismus...


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:04
öhm ich sage christentum sammelbegriff quasi für evangelen und katoliken oder nicht?


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:05
-.-

also ehrlich...

da gibs nun wikrlich total unterschiede.. was habichn mitm papst zu tun? null...
nein.. verbesser das-.-

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:06
ich weiß ja nicht so elementar sind die unterschiede nicht im großen und ganzen glaubenwir zu 97% das gleiche.


melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:09
und ich meinte ja auch sozu sagen oder haben die evangelen auch n eigenen hauptsitz?


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:11
-.-


achja? na wenndu meinst... ich meins nciht.
@Topic keine ahnung,denn Gott kann man überall erleben und es ist schwachsinn sich zentralen zu errichten...


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:13
ich weiß das es schwachsinnig ist aber warum gibt es sie dann?


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:21
weil manche menschen sich eben ihre religionen machen, sie denken eben grad an diesenhauptsitzen haben sie intensiveren kontakt zu ihrem gott...
ist eben allesglaubenssache ;)


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:24
Moslems => Mekka ???
Buddisten => Unterschiedlich Heilige Städte ?

a) Meinungsäußerungen sind niemals als persönlicher Angriff zu werten.
b) Es gibt 6 Mrd. Menschen und keine zwei, die sich 100% identisch sind.
c) Satzzeichen sind auch im Forum kostenlos und dürfen verwendet werden.
d) Ich mag keine chronischen Erstbeitragsüberleser!



melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:24
hmm okay da hast recht aber mal ganz im ernst du glaubst ja an den einen großen unterschied zwischen evangelischen und katolischen erst ma wo liegt der ach soooo großeund wertvolle und denne haben die envaneglischen ne art hauptsitz?


melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:25
mekka is doch eher ein pilga ort oder @Prometheus das haben die katoliken ja auch diese12 bilder irgendwo ich glaub in sirael oder die juden die klage mauer oder?


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:28
Mekka ist eher pilger stadt & nicht zu vergleichen mit den vatikan.



Glaub der Christentum ist von den größten reiligionen die einzigste welche richtigesitze haben. Wobei die katholische kriche mit sitz im vatikan die "prunktvollste" *hust*besitzt oder.?

mfg


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:29
wo steht denn etwas von dem einem großen unterschied in meinen beiträgen?
es sindviele unterschiede.. die schwere der unterschiede muss jeder selbst festlegen...

z.B katholiken glauben definitiv an die dreieinigkeit
manche evangelischengemeinden nicht...
den find ich shconma ziemlcih groß...
dann das anbeten vonstatuen...
und was ist damit das katholiken glauben das larai der mittler zwischengott und den menschen ist.. oder wars zwischen den menschen und jesus?
evangelischekirchen glauben das größtenteils nciht.. auß0erdem gibt es so viele unterschiedlicheglaubensrichtungen im christentum das man das wirklcih cniht in einen topf werfen kann...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:29
Ich kann da nur Douglas Addams zitieren, der schrieb sinngemäß:
Präsidenten übenkeine Macht aus, sie sind dazu da um von ihr abzulenken.

Ich sage, der Papst unddiverse "wichtigen" Präsidenten sind nichts weiter als Marionetten von Leuten, die nichtwollen, dass wir wissen, dass es sie gibt. Hört sich jetzt verdammt nach Verschwörung an,aber wenn es doch so ist?!


Omnia incerta sunt.


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:30
maria mein ich.. als mittler.. schieß0 tippfehler...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:31
@ silberblume okay das sind einige hmm aber über das stautuen anbeten hab ich schon mitunserem pastor gestritten was ist den das Kreuz in der evangelischen Kirche? EinStövchen?


melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:32
öhm okay das ist wieder diese Heiligen sache aber dieser Grundkern also das große ganzeist fast gleich bei den christen oder nicht?


melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:33
nein 3 beiträge ..-.- sorry

also sowas verschwörerisches wollte ich nicht miteinbringen obwohl der gedanke schon mal bei mir zu besuch war ^^ aber bitte keineILLUMINATEN mit einbrungen danke!


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:35
@BluuueJoker

Sag ma, kommst Du direktemang von Sirius II? oder bist Du geradeeinem Ei entschlüpft? Für Dich sind also evangelische und Katholiken fast ein unddasselbe. Ist das jetzt altersbedingte juvenale Unkenntniss oder Schlimmeres?

Ausser der katholischen Kirche hat keine andere Religion irgendwelche "Hauptsitze" -naja der tibetische Buddhismus kennt so was noch. Sein Hauptsitz ist da, wo der DalaiLama sich befindet.

"allmystery - against groups"





melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:36
das kreuz in der evangelischen kirche ist da, als erinnerung an die kruezigung.. dasbetet niemand an... das ist der unterschied...

und der grundkern ist eben ncihtder gleiche:
noch ein unterschied:

die katholiken haben den papst (ihrenstellvertreter Gottes auf erden...)
die evangelen glauben das nciht... der grundkernist nciht der gleiche.. wie kann es denn der gleiche grundkern sein, wenn schon einigeevangelen nciht an die dreieinigkeit glauben???
das kann man nciht in einen topfwerfen. überhaupt nciht.

außerdem... sind evangelen nicht gelich evangelen..genauso wie katholisch nciht gelcih katholisch ist... da gibts auhc wieder unterschiede.

evangelisch lutherisch
evangelisch freikirchlich...

römischkatholisch
katholisch

was es sonst ncoh gibt fällt mir grad ncih so ein...



~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



Anzeige

melden