Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptsitze

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:36
wollte da gar nicht damit kommen eigentlich *g* hat sich so ergeben..
aber waswas
bezweckst du denn sonst mit diesem thema, wenn du nicht auf verschwörungeneingehen
willst?
ich mein, wir wissen sowieso nicht was die mächtigen leutewirklich machen,
wir können nur spekuliern und das ist so ziemlich dasselbe wie eineverschwörungstheorie
aufstellen ;-)

Omnia incerta sunt.

Anzeige
melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:37
Vielleicht kann man noch die Patrriarchen von Russland und Konstantinopel dazu zählen.Aber so eine strenge Hierarchie wie in der katholischen Kirche kennt auch die Orthodoxienicht.

"allmystery - against groups"





melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:37
also erst ma ganz locker bleiben ich habe gesgat das große ganze ist doch fast gleichnenn mir mal den unterschied der entstehung etc


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:38
also in Indien @dalai Lama
man sollte Ihn aber verzeihen bei den ganzenSplittergruppen im Christlichen Glauben kann man leicht die Oritierung verlieren.

a) Meinungsäußerungen sind niemals als persönlicher Angriff zu werten.
b) Es gibt 6 Mrd. Menschen und keine zwei, die sich 100% identisch sind.
c) Satzzeichen sind auch im Forum kostenlos und dürfen verwendet werden.
d) Ich mag keine chronischen Erstbeitragsüberleser!



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:38
Bei den Zeugen Jehovas gibt es auch einen Hauptsitz: in New York.

Omnia incerta sunt.


melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:38
genau so was wollte ich hören @jafrael =)

das war ja auch meine frage


melden
bluejoker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:39
das stimmt aber sind die zeuge jehovas nich eher eine sekte ?


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:39
>>>also erst ma ganz locker bleiben ich habe gesgat das große ganze ist doch fast gleichnenn mir mal den unterschied der entstehung etc<<<

grr erstma.. hastu gradmeinen beitrag noch gelesen auf seite eins?

und dann unterschiede derentstehung.. grrr

1. die kirche von heute, ist nciht die kirceh von damals.. imlaufe der zeit hat sich das alles geändert und gespalten...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:39
es ging um hauptsitze von religionen und da zählen sekten auch dazu.

Omnia incerta sunt.


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:40
stimmt @ schootme1

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:42
übrigens gibt es auch hinweise darauf, dass einige Zeugen Jehovas aus dem Hauptsitz(also, welche, die was zu sagen haben) ganz gute Kontakte zur UNO haben. In ihrenVeröffentlichungen stellen sie die UNO aber nicht unbedingt positiv dar.

Omnia incerta sunt.


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:43
@bluejoker
nenn mir mal den unterschied der entstehung etc

Der"Brüller" des Abends!! Wenn ich das wollte beschwertes Du Dich über ein duzend links undLaaaaange Beiträge. Glaubst Du das lässt sich in drei Sätzen ausdrücken? Und dann fragstDu auch noch so "verzinkt" - "Unterschied der Entstehung". Gütiger Himmel - das bedarfeines mehrwöchigen Privatissimums -gg*


"allmystery - against groups"





melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:44
Fazit:

ES KANN NICHT ALLES IN EINEN TOPF

*abreg*

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:46
Also die Schlüsselfigur bei der Frage "Katholizismus vs. Protestanten" ist ja wohl MatinLuther, der als Katholik vieles ander Kirche kritisierte und auch reformierte. Soviel zurEntstehung der Evangelischen Kirche. (stark verkürzt, aber vielleicht geht geradejemandem ein licht auf ;) )

Omnia incerta sunt.


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:50
enstehung der kathoolischen kirche fehlt allerdings... schootme1 ;)

ich denkedie urkirche, das waren eben die christen , die einfcha jesus gefolgt sind.. und bei derkatholischen kirche ist es eben so gewesen, das alles anders gemacht wurde.. und dann kammartin luther und... ja... rest steht da ja shcon...

das geht echt nur in ganzkurzer form... sonst geh halt mal googeln...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:56
ja katholische kirche.. ich würde sagen, die begann so um 300 n. Chr. als KaiserKonstantin das Christentum als Staatsreligion einführte, oder?


Omnia incerta sunt.


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 21:58
nachtrag: also ich spreche jetzt von der Kirche als Organisation. natürlich gab es vorherschon christen ;)

Omnia incerta sunt.


melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 22:04
genau.. oranisation trifft es genau rofl

oder institution ^^

die wurdenämlich gemacht... hastu schön gesagt *zufriedeguckt*

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Hauptsitze

12.04.2006 um 22:10
@ silberblume

danke *auchzufriedenguck* :)

Omnia incerta sunt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Kindesmissbrauch durch katholische Priester
Politik, 510 Beiträge, am 25.11.2018 von sarevok
schatten69 am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 25.11.2018 »
Politik: Vatikan: Sex ab 12 !
Politik, 44 Beiträge, am 27.02.2013 von coronerswife
bluebutterfly am 27.02.2013, Seite: 1 2 3
44
am 27.02.2013 »
Politik: Hitler und der Vatikan im 3. Reich
Politik, 46 Beiträge, am 19.02.2010 von insideman
Eurofighter am 14.01.2007, Seite: 1 2 3
46
am 19.02.2010 »
Politik: Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei
Politik, 89 Beiträge, am 26.11.2010 von Heval
MazlumDogan am 16.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.11.2010 »
von Heval