Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

karfreitag

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feiertage, Karfreitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

karfreitag

14.04.2006 um 20:40
wieso ist karfreitag von jahr zu jahr immer am anderen tag im april?

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)

Anzeige
melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:44
@Tenzin

Nach dem Aschermittwoch beginnt für 40 Tage die Fastenzeit. Anderen Ende steht Ostern.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:45
>>>
wieso ist karfreitag von jahr zu jahr immer am anderen tag im april?
<<<

karfreitag ist immer der freitag vor ostern.

>>>
Ostern gehört zu denbeweglichen Festen, deren Datum jedes Jahr anders ist. Alle beweglichen christlichenFeiertage werden vom Ostersonntag aus berechnet. Der Ostersonntag ist der erste Sonntagnach dem ersten Frühlingsvollmond. Die Vollmondregel garantiert, dass es an Karfreitagnie mehr eine Sonnenfinsternis geben kann.
<<<

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..." -=ebai=-



melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:45
gekreuzigt wurde er am 7. april. wieso sich das verschiebt... weils der freitag nach watweiss ich war. es geht halt um den freitag. (denke ich) :)


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:45
sicher silberblümchen...... weil IHR ja auch ALLE ,.....LIVE dabei gewesen seid .;-)

selig sind die, die nicht sehen, und dennoch glauben *hrhr*

außerdem, du, hast eine ziemlcih falsche vorstellung von der bibel, was ich soallgemein lese, ich glaub irgendwie du verstehst die bibel nciht...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:46
Es hängt aber auch mit dem Vollmond im Frühjahr zusammen. Ziemlich kompliziert dieRechnung.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:46
erstens war ich zu spät und zweitens hatte ich so nen klitzekleines bissel recht :)


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:49
@snrs

"es gibt so viele nicht beendete Diskussionen, die du in anderenThreads führst.
Musst du eigentlich immer weitere Threads zumüllen?"


entschuldige wenn ich dich dabei störe, religiösen müll zu verbreiten .




@electrica


"Das bedeutet nicht das du dich darüber lächerlichmachen kannst, du weißt auch NICHT ob Gott, der heiliege Geist,Jesus existieren !!!"



allein das es für gott und andere " heilige geister " keine beweise gibt,ist bereits beweis genug, das es sie nicht gibt und bei allem respekt,...verehrteelectra,.... : wer dem quatsch, der in der bibel steht, tatsächlich glauben schenkt odergar davon überzeugt ist,...... DER MACHT SICH lächerlich !


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:50
Das genaue Datum ist wohl eher nur noch zu schätzen an dem Christus gekreuzigt wurde. Ichbezweifle, das es zu Ostern war, da das Osterfest auf das Datum des heidnischenFrühlingsfestes (Sonnenfest oder irgend so ähnlich) gelegt wurde. Die Heiden feierten zudieser Zeit immer die Frühlingssonne, also die Vertreibung des Winters.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:53
solch verbissenheit kenn ich sonst nur von lesben.
*g*

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..." -=ebai=-



melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:53
@etienne

Laß die Menschen glauben die an Gott glauben wollen und vor allemglauben können. Du solltest nicht so viele Menschen für dumm erklären.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:55
Hm... ich verzichte am Karfreitag auf die Arbeit... ;)

Aber im ernst: Trotzdemgenieße ich die relative Ruhe, die an diesem Tag selbst in der Großstadt spürbar ist.Alles läuft ein wenig langsamer als sonst. Auch wenn Hamburg kein besonders christlichesPflaster ist, man merkt es.


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

karfreitag

14.04.2006 um 21:02
Vorallem etiennes ''Intepretation'' das Gott im Himmel und gleichzeitig Jesus sei undGott die Menschen vernichten wollte..Oo
Ahm wenn du das Kind bist bist du auch deineMutter oder was?!
Wenn du dich ein bisschen besser mit dem christlichen Glaubenbeschäftigen würdest/hättest, wüsstest du das Jesus zwar Gottes Sohn war, aber unter dengleichen Bedingungen wie ''normale'' Menschen lebte, mit all den Versuchungen und soweiter.

Rumkugeln tun rum kugeln und Rumtüten tun rum tüten.


melden

karfreitag

14.04.2006 um 21:19
@etienne

>allein das es für gott und andere " heilige geister " keinebeweise gibt, ist bereits beweis genug<


Für deinen infantilen Unverstandgibts doch auch keinen Beweis. Trotzdem ist er für einige offensichtlich. :D


melden

karfreitag

14.04.2006 um 21:29
@inflagranti

ROFL

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

15.04.2006 um 05:01
Den Karfreitag habe ich genutzt um den Garten auf Vordermann zu bringen, und heute amSamstag, wenn überall die Osterfeuer brennen, verheiz' ich hinten die ganzen angefallenenAbfälle. ;)


melden

karfreitag

15.04.2006 um 14:12
@etienne


Irgendwann wirst du dich ärgern so etwas geschrieben zu haben !!!Bis dahin würde ich sagen, dass du dich mehr mit dem Glauben beschäftigen solltest bevordu deine Meinung äußerst !!! Und wie gesagt es gibt auch keinen Gegenbeweis !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes.



melden

karfreitag

15.04.2006 um 14:14
Naja, etienne, da sag ich nur seelig sind die,die nicht sehen und dennoch glauben!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

karfreitag

15.04.2006 um 15:05
@Smokrates

"Naja, etienne, da sag ich nur seelig sind die,die nicht sehenund dennoch glauben!"


ganz arm dran sind jene, die sich täglich selbstlbeügen müssen, um ihre ureigentsten ängste in den griff zu bekommen . schwach sind alljene, die dem gesunden menschenverstand abschwören und sich in heillosem,widersprüchlichstem schwachsinn flüchten, weil die realität sie weit , weit überfordert .schlimm ist, wenn man nicht nur angst vorm sterben, sondern sogar angst vorm leben hat .ein grosser teil der menschheit besteht leider aus absoluten waschlappen die ihr lebenlang vor sich hin dümpeln und nichts gereiht bekommen . sie sind die verlierer derspezies mensch und werden eines tages den gesetzen der evolution anheim fallen undaussterben und mit ihnen der religionswahn .



@frozen_ice


"Ahm wenn du das Kind bist bist du auch deine Mutter oder was?!"

exakt sosteht es in der bibel . nur nicht mit mutter, sondern mit vater und sohn . der vater istder sohn und somit der sohn sein eigener vater und beide hocken heute gemütlichnebeneinander . demnach gibt es gott in doppelter ausfertigung : gott (vater) und gott(sohn) .

tolle sache das,...und es gibt tatsächlich leute, die an einen solchenhirnriss glauben und ausgerechnet diese leute schreiben dann meistens so kluge sätze wie," das die atheisten das ja alles gar nicht verstehen " oder " für deinen infantilenunverstand gibts doch auch keinen beweis. trotzdem ist er für einige offensichtlich ",...und ähnliche sangesbotschaften .

es erstaunt mich immer wieder, das ausgerechnetDIEJENIGEN von verstand sprechen und diesen anderen in abrede stellen, die amallerwenigsten davon haben und selbigen, am allerwenigsten nutzen .


melden

karfreitag

15.04.2006 um 16:13
etienne

"sie sind die verlierer der spezies mensch und werden eines tages dengesetzen der evolution anheim fallen und aussterben und mit ihnen der religionswahn. "



Wenn diese leute im Religionswahn nicht vorher wieder dieInquisition einführen und Leuten wie dir kurzerhand den Kopf abschlagen. :D


"es erstaunt mich immer wieder, das ausgerechnet DIEJENIGEN von verstand sprechen unddiesen anderen in abrede stellen, die am allerwenigsten davon haben und selbigen, amallerwenigsten nutzen ."

Du meinst besonders viel gesunden (ausgerechnet nochgesunden, man höre und staune) Menschenverstand zu haben. das ich nicht lache.

Und das nach Aussagen wie:

"liebe ist eine vorübergehende geistesschwächedie auf minderversorgung betsimmter regionen des gehirns zurück zu führen ist. "

Das ist kein gesunder Menschenverstand, sondern ein ausser kontrolle geratener,naturwissenschaftlich indoktinierter, Intellektualismus, der Kongenialität zu einemdrittklassigen CPU geniesst. :D

Aber ich kenne ja Leute wie Dich. Leute, diewissen, dass sie andere leute provozieren müssen, damit überhaupt mal jemand mit Ihnenspricht. Bei mir zieht das allerdings nicht. Du bist für mich nur Unterhaltung aufTalkshowniveau.

Da gehörst du eigentlich auch hin. Mensch, geh doch mal in netalkshow & verkünde dort deine Weisheiten über die Liebe. OK, genug gewitzelt. :D


Anzeige

melden