Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Verbot, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:18
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass wollte ich hierzu mal eine andere Meinung hören.

Hier zu allererst mal das trockene Gesetz :

http://www.landesrecht.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=land_bb_bravors_01.c.13818.de (Archiv-Version vom 22.01.2009)


Ich habe hier einen riesen Haufen Holz liegen und darf es nicht "bearbeiten", die Stichsäge und der Bohrer haben heute und morgen erstmal "Zwangspause"...

Ganz ehrlich, was kratzt mich Ostern, als Atheist sind mir diese Tage schnurz...

...aber man ist ja tolerant und nimmt meiner Meinung nach Rücksicht auf eine Minderheit, denn mal ehrlich, wer feiert den heutzutage noch traditionell Ostern ?! Die Rede ist nicht vom Osterhasen und dem alljährlichen Eiersuchen, sondern von wirklich streng gläubigen Christen...

Wieviele sind das wohl, bei knapp 82 Millionen Einwohnern ?! Hinzu kommen andere Religionen, dessen Mitglieder an Ostern auch zum "Zwangsurlaub" verdonnert werden...

Ist es in der heutigen Zeit überhaupt noch angebracht, religiöse Feiertage dem ganzen "Volk" aufzustempeln ?! Mir geht dieser ganze Umstand in Bezug auf "häusliche Arbeiten" gehörig auf den Sack, im weitesten Sinne stellt diese zwar eine Ausnahme dar, aber wer macht schon an diesen Tagen krach im Garten/auf dem Balkon ?! Man ist halt "tolerant" und fügt sich...

Wie ist eure Meinung ?! Braucht ein modernes Land wie Deutschland noch religiös ausgerichtete Feiertage ?! Was haltet ihr von den "Auflagen", welche bei Missachtung mit Bußgeldern "bestraft" werden ?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:26
Ruhe jetz, bevor wir an diesen Tagen auch noch arbeiten müssen.....den Leuten kann mans einfach nich recht machen -.-


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:29
Heute sowieso da nicht nur Ostern sondern auch Sonntag und nebenbei gibt es viel zu wenige Tage wo mal alles zur Ruhe kommen kann.


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:31
Diese Tage können ruhig für Christen frei sein, aber der gesamte Rest ist nervig. Ich mein z.B. die Moslems haben an ihren religiösen Feiertagen frei(richtig so), aber wieso haben die auch an den christl. Feiertagen frei? Das entschließt sich meiner Logik. Auch die Ausrichtung der Ferien auf christl. Feiertage. Wir geben vor in einem laizistischen Staat zu leben, also lasst es doch mal durchziehen.
Ich schließe mich somit Chris an, kann ihm allerdings keine Antwort geben. :D


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:32
@gioraepstein
@GilbMLRS

Nicht direkt rumheulen, sondern aufmerksam lesen..."religiöse Feiertage"...von einer kompletten Abschaffung war nicht die Rede, O.K., hätte ich vielleicht noch hinzufügen können, "Ersatztage" zur Erholung, aber eben mit Spaß und Fest und nicht "Zwangsruhe" und Spaßverbot


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:33
Wir haben frei anm Ramadan Fest? Echt? Seid wann?

Steht das irgendwo im Gesetz?


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:35
Zitat von yenishyenish schrieb:die Moslems haben an ihren religiösen Feiertagen frei(richtig so)
Gesetzliche muslimische Feiertage in Deutschland? Das wäre mir aber sehr neu...

Und ansonsten finde ich auch dass die religiösen Feiertage abgeschafft werden und wieder normale Arbeitszeit werden und außerdem sollte unverzüglich das Weihnachtsgeld von Firmen verboten werden


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:35
chris0815 hat eigentlich recht..ich war heute mit meinen kindern die ich nicht getauft habe und ich nicht meinen glauben aufgezwungen habe in einem freizeitpark,wir hatten jede menge spass..mir taten die kinder leid die zuhause die pflichtbesuche machen mussten :)
jo,eigentlich ein hohn das der feiertag für alle gelten soll...ich hätte heute gerne den rasen gemäht,aber naja...
auf die christlichen feiertage scheisse ich,das einzige gute ist,er wird vom arbeitgeber bezahlt...
fragt man die jugend,wissen die eh nicht was ostern bedeutet..ist für die ein freier tag an dem man wieder saufen kann :)


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:36
against nwo, du leitest nicht etwa eine Firme? Oder bist n sonstiger Arbeitgeber?


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:37
Sacht ma, habt ihr nur alle nichts zu tun? Da war die Kirche mal für einwas gut und alles soll wieder planiert werden zum Leidwesen der arbeitenden Bevölkerung. Herrje was is nur los *Kopf schüttel*


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:39
Zitat von cancan schrieb:against nwo, du leitest nicht etwa eine Firme? Oder bist n sonstiger Arbeitgeber?
Spielt ja keine Rolle; ich befürworte einfach mal die Abschaffung der religiösen Feiertage und natürlich auch des christlich motivierten Weihnachtsgeldes, um nicht noch irgendeine Religion zu beleidigen


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:39
@Chris0815 klappe halten! wenn du nciht gerne lange schläfst ist das deine sache! aber versaue mir nciht meinen freien tage...
gutes essen, lange schlafen, was will man mehr?
okay ostern ist kein besonders hoher feiertag, aber es ist frei, also geh raus und erfreue dich am schönen wetter...


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:41
also ich bin saumässig froh darüber, dass ich endlich mal ein Tag frei habe.. ganz ehrlich.. Die Arbeit setzt einen zu, und man es froh, wenn man ein Tag mal nicht arbeiten geht :)


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:okay ostern ist kein besonders hoher feiertag, aber es ist frei, also geh raus und erfreue dich am schönen wetter...
Du Vogel, Ostern ist des Christen höchstes Fest und der höchste christliche Feiertag ist der Karfreitag


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:42
@25h.nox

:D Es geht mir um die "Spaßsanktionen", ich darf nicht das machen, wo nach mir ist, weil ein paar Leute sich in der Ausübung ihrer Religion von meiner Stichsäge gestört fühlen...

Feiertag ja, Auflagen und Verbote, nein ! Es heißt Feiertag und nicht "halt die Klappe und sei Still Tag", feiern tut die Minderheit, der Rest wird eingeschränkt...


1x zitiertmelden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ruhe jetz, bevor wir an diesen Tagen auch noch arbeiten müssen...
LOL


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:45
wo kein kläger, da kein richter

mach dein holz und halte gute nachbarschaft

buddel


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:47
sogar mein "christlicher kiosk"
hat seine pforten heute geöffnet

wo kein ordnungsamt
da keine strafe

buddel


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:47
des christlich motivierten Weihnachtsgeldes

Is klar...Weihnachtsgeld zu bezahlen kostet ja auch Geld ich glaub die Sache is sowas von glasklar :D


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:47
Alle haben sie Angst um ihre freien Tage, das bestätigt nur meine Ansicht, dass es keine Sau interessiert, warum denn überhaupt frei ist...

Streichen wird Karfreitag und Ostermontag und machen daraus z.B. einen offiziellen Familienfeiertag, oder Tag des Frühlings, etc. ...


melden

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

12.04.2009 um 16:48
@Chris0815 feier doch einfach, schönes grillen mit den nachbarn, solange du eine intakte nahcbarschaft hast kommt dann ncith mal die polizei...

@against_nwo seit wann ist deutschland ein christlicher staat? wir sidn sakular, also ist der erste mai und der tag der deutshcen einheit weitaus wichtiger.


Anzeige

1x zitiertmelden