Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsproblem im Islam

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsproblem im Islam

22.04.2006 um 22:36
>>>Sry aber wären die Türken bei ihren Traditionen geblieben und
hätten sienicht
soviele Arabischen Traditionen aufgeschnappt
wären wir nicht so weit hintengeblieben
in der Gesellschaftlichen Entwicklung.<<<

- Welche arabischeTraditionen meinst
du?

Anzeige
melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.04.2006 um 23:18
@ Bashuga

Zum Thema...auch für mich ist arabisch nicht die Muttersprache, aberauch wenn ich die gebete auf arabisch sage, lese ich natürlich erstmal eine "Übersetzung"also weiss ich ja was ich da sage, also kein Problem mehr, finde ich.

Gerade wirhier, haben doch die Möglichkeit an "Übersetzungen" ranzukommen diese dann zulernen....und dann gehts.
Ich denke auch es geht um das Zusammengehörigkeitsgefühlund ich finde es eigentlich ganz schön, die Mühe kann man sich ja wohl machen.

Ein anderes Problem sehe ich aber in verschiedenen islam. Ländern, wo dieAnalphabeten Rate hoch ist, und die Menschen kaum in der Lage sind den Quran selbst zulesen und ihnen in Quranschulen irgendwas erzählt wird ( natürlich nciht überall)....aberdieses Problem lässt sich nur durch Bildung lösen.


melden
bashuga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

22.04.2006 um 23:24
@bashuga

lern mal geschichte, pah das du ein türke bist und ich vom gleichenvolk ne schande!

1. Sieh dir die Islamsche Zeit früher an! Die am weitestenEntwickelte Kultur! Als Europa noch in dunkelheit tappte........

2.Die Osmanenwaren Technoligisch Hoch überlegen und im 16 jahrhundert das was die USA jetzt ist....

3.Dir geht es nur um Wissenschaftlichen fortschritt..........

-----------------

Ach komm erzähl mir nix von Schande du Kind erweiter maldein Horizont
Diese Archaische Kultur der Araber ist ein Hindernis,
Es ging neZeitlang GUT aber dann hat sie Alles Blockiert absolut alles

Gesellschaftliche,Kulturelle, Wirtschafftliche und Wissentschaftliche.

Informierdich mal über dieTULPENÄRA (Lale Devri)
eine Blütezeit für Kunst und WIssenschaft die dann von nemRelgiösen freak beendet wurde.

zu 1) Ich lese immer Früher Früher Früher, warumredest du nicht von Heute
Schau dir doch nur die arabsichen staaten an
allesEntwicklungsländer,
Saudi Arabien hat Geld wie Heu wegen dem Drecksöl aber was Nütztdas Ganze Geld wenn die Gesellschaftliche Struktur durch ihre Traditionen geblocktwerden.

zu 2) Ja und? wir leben jetzt aber im 21sten Jahrhundert
zu 3) jaauch ist das Schlimm? Wissenschaftlicher Stillstand ist Rückstand gegenüber anderen

************
************

@Lightstorm

- Welche arabischeTraditionen meinst
du?
-----

- Die Vermischung der arabischen Sprachemit der Türkischen
- Arabische Gesellschatsnormen in der Türkischen.
- etc


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.04.2006 um 23:29
Nur die Araber? Was ist dann mit den Persern? Is doch Blödsinn, das zu Verallgemeinern.Warum denn ist ein Land wie Saudi Arabien so wie es ist?

Weil die Wahabiten,insbesondere die Königsfamilie Saud, mit ihren merkwürdigen Ansichten, die nur zureigenen Bereicherung und der Verarmung und "Verdummung" ( Mangel an Bildung) derBevökerung dienen, über den Islam, an der Macht sind. Und wer hält sie da oben?

Du kannst einem Land wie dem Libanon ( Araber) sowas nciht vorwerfen, nach Jahren desBürgerkrieges und "Besetzung" durch Syrien, sind sie auf dem Aufmarsch und das machen siefür diese kurze Zeit recht gut, oder?

Pauschalisier doch nicht so, was bringtdir das denn?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 02:00
Bashuga, Rashida@



Das Bildungsniveau in Saudi Arabien ist insgesamtbesser als in der Türkei ...
Unter den einheimischen Frauen sind über 95%alphabetisiert

Glaubt nicht alles, was über die armen Saudis alles erzählt wird!


... Soll natürlich nicht die Dekadenz des Königshauses, die teilweise zurigorose Auslegung der Scharia, die Verschwendung und die Stationierung amerikansicherTruppen rechtfertigen ...


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 04:38
>>>- Die Vermischung der arabischen Sprache mit der Türkischen
- ArabischeGesellschatsnormen in der Türkischen.
- etc <<<

- Du hast nur nur einesgenannt, die vermischung der arabischen und türkischen Sprache. Aber das klingt eher nacheinem kulturellen austausch und nicht nach bösen Arabern die den Türken arabischaufzwingen.
Welche arabischen Gesellschaftsnormen in der türkischen meinst du?
etc. was??


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 06:22
moin

die türkei sollte sich mal auf ihre herausragenden möglichkeiten einesvermittlers zwischen islam und westen besinnen.

buddel


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 06:23
moin

das sollte als anspornendes lob verstanden werden ;)

buddel


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 08:09
Kommt, begebt euch nicht auf der Ebene vonwegen: "Mein Staat und mein Volk sind besserals deines.", "Mein Volk ist klüger als deins", "MEin Volk ist stärker als deins". "Wegendeinem Volk, geht es meinem schlecht" ... das ist Rassismus und bei Gott, dass gab esschon zu Hitlerzeiten genug, diese Denkweise bringt nichts als Hass und Tod über dieWelt, wie man an genug Kriegen dieser Welt sehen kann, es gibt nun wirklich genugVölkermorde, die diese Welt mit ansehen musste

vor Gott sind alle Menschengleich, da ist ihm egal ob er Zigeuner, Deutscher, Türke, Araber oder Isländer ist,solange der Mensch seinen Gott geehrt hat, wie es ihm gebührt.

Und beim bestenWillen, was bitte ist daran schlimm, wenn es sich 2 Sprachen vermischen??? Ich versteheden Sinn dieser Aussage nicht? Ist es so schlimm, wenn sich alte Traditionen, zu neuenund vielleicht sogar besseren Traditionen weiter entwickeln ?... Veränderungen gehörenzum Menschsein.

Man glaubt in erster Linie zu wissen, was der andere Mensch fürein Typ mensch ist, nur weil man seine Abstammung kennt und macht ihm oft für Dingeverantwortlich, die seine Vorfahren vor hunderten von Jahren begangen haben und währender sich in dieses Denken hineinsteigert (und es sich ganz nebenbei langsam zu Hassentwickelt), erkennt er erst gar nicht die Absurdität und Unlogik seines eigenen Denkens.

Denkt über euer Handeln nach und lasst Vergangenheit Vergangenheit sein, undformt gemeinsam ie zukunft . In jeder Tat steckt ein Stück Zukunft, auch dasunscheinbarste, hat immer eine Folge. Heute einen einigermaßen guten Umgang mit deinemnächsten zu haben, bedeuted morgen, dass eure Kinder die besten Freunde werden,schlechter Umgang hingegen bedeuted, dass sich eure Kinder morgen gegenseitig die Kehlendurchschneiden werden. Das hat die Zeit oft genug gezeigt und trotzdem macht sich kaumeiner darüber Gedanken.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 10:34
@al-chidr,

du hast vollkommen recht. saudi und vae sind gesellschaftlich undschulisch gesehen sehr sehr weit, auch die Medizinische Versorgung und die Technik,Elekotronik sind sehr weit fortgeschritten im gegensatz zu diversen europäischen Ländern.

Ausserdem gewährt Saudi und VAE ihren Bürgern eine High-Level Medizin und einefür den arabischen Raum sehr gutes Sozialversicherungssystem welches durchaus miteuropäischen Länden verglichen werden kann.

Der Analphabetismus in diesenLändern ist äusserst gering und liegt weit höher als in Marokko und Tunesien, obwohldiese Ländern kolonisiert wurden vond en Franzosen und das Bildungssystem undMedizin-System von Frankreich übernommen haben.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 10:35
sorry korrektur:i




ch meinte die Alpahbetisierungsrate liegt weithöhere als in Tunesien und marokko


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 10:38
@ al-chidr

Das Beispiel saudi Arabien bezog sich mehr auf die Auslegung...undwas aus Menschen wird die sich nicht daran halten.

Es gibt genug Länder indenen das Volk absichtlich klein gehalten wird, das ist wohl kaum zu bestreiten. Nur weiljemand lesen und schreiben kan, kann er nicht automatisch den Quran lesen, das ist nunmal so. Und das es Quran schulen gibt in denen nur das Gelehrt wird, was manche wollenist auch so. Darum geht es doch, jeder Moslem sollte aber das Recht und die Möglichkeithaben den Quran zu lesen und zu verstehen.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 11:23
"
Arabisch ist eine ziehmlich "feuchte" Sprache mit bedrohlichen Charakter findeich."

Muss ich dir recht geben. Ein Kumpel von mir (2m großer Neger) spricht alsam Telephon arabisch. Das hört sich so aggresiv an das mein Hund regelmässig ausflipptund ihm ins Bein beissen will. Das kommt von der harten Ausspache und krassen Betonung.Aber genau das gleiche sagen ja z.B. die Engländer über das Deutsche.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 11:45
Rashida@

Das ist richtig!
Das liegt in den Ländern, in denen man trotzJammerei ganz gut leben kann (z.b. in allen arabischen Ländern außer Sudan und teilweisedie Unterschichten) daran, dass die Herrschenden Bammel vor den Moscheen haben und daherin den Schulen ein durchsäkulasiertes Bildungsprogramm bevorzugen.
Durch Korruptionund Vetternwirtschaft stagniert das Bildungsniveau, es ist zum Beispiel in Syrien nichtwirklich schlecht, aber auch nicht besonders gut, weil alles nur auswendig gepaukt wird.
Wenn die großen Moscheen mehr Einfluss bekommen, und Vorträge von großen Gelehrtenstattfinden etc. kann eine fruchtbare Islamerziehung in den Moscheen stattfinden ... undfindet auch so langsam immer mehr wieder statt.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 12:01
@ UffTaTa
das heißt nich Neger, dass ist respektlos!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 12:07
Bashuga @

liesst du überhaupt den kuran??? ich glaub net oder??
also wiesowillst du den kuran auf türkisch??
oder habt ihr vor den alles was mit islam zu tunhat, ganzen islam auch noch zu türkisieren?? bei euch türken weiss man das eh nie
reicht das net was ihr alles türkisiert habt?? ihr habt nie genung...


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 12:07
@Conquestus

find ich persönlich nicht, ist neutral. Soll ich mit Farbenanfangen? oder wie ist die korrekte Bezeichnung?

Ich wollte damit nurbeschreiben wie man sich die Physiogemie und die Stimme von dem Menschen vorstellen kann.Riesen Brustkorb, sone laute, tiefe Stimme etc.
Habs nicht nötig jemandenanzuschwärzen den ich ganz gerne mag.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 12:12
@ UlfTaTa

Ich weiß das viele (dunkelhäutige) Menschen es nicht so toll finden,wenn man ihm Neger nennt. Immerhin auch verständlich, wer war denn der "Neger"?, er warder Mensch der aus seiner Heimat entführt, misshandelt, versklavt und getötet wurde.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 13:53
bitte verwendet das wort farbiger oder schwarzer hier.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 17:03
Es gab hier im christlichen Abendland auch mal solche Spinner, die meinten, die Bibeldarf man nur auf Latein lesen, weil sonst ihr Sinn verfälscht würde.

Wie sichdie Argumente doch gleichen. Zum Glück sind wenigestens bei uns diese Zeiten vorbei.


Anzeige

melden