Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

alle sind gleich !!!!!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xdragoneyesx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 16:39
also leute ich sage das alle religionen gleichgestellt sind jede mit ihren vor und nachteilen. also denkt mal drüber nach und dann noch wenn es die eine nich gäbe gäbe es auch nicht die andre das heisst aus den judentum ist das christentum entstanden na ..das is doch wat oder? da seit ihr baff wa?


melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 16:47
nein eigentlich bin ich nich baff... hab ich mir scho vorher gedacht aber es gibt auch gewaltige unterschiede... woher kam denn der buddhismus zum beispiel? der hat kein "vorgänger" und des judentum is auch von irgendetwas endstanden... klar hängen alle irgendwie zusammen aber jede religion is auf eine bsetimmte art und weise auch einzigartig! denk mal drüber nach!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 16:49
Schon mal Farm der Tiere gelesen oder gesehen?

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.

Eigentlich bin ich nicht baff, denn wer nicht weiss, dass das Christentum aus dem Judentum entstanden ist, lebt hinterm Mond.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 17:37
Leidet die Qualität der Beiträge nach meinem Interneturlaub??? :|

Was soll diese Thread? Jede Religion ist gleichgestellt? Und religiöse Minderheiten sind wohl nur ein Bücherclub, was?!
Wird nicht jede Religion als eine Art Alvareligion im Glauben angesehen? Kennt hier einer einen Muslimen, einen Juden, einen Christen, der sagt, "hey die anderen Religionen sind genausogut wie unsere!"? Wer nach so einen Menschen sucht, der wird nicht so schnell fündig. Heißt es nicht immer wieder, das man nur dem einen Gott unterliegt? Bei den Christen ist es der Fall. Man soll neben Gott keine anderen Götter haben, doch die Religionen stellen sich nicht identische Götter vor, sondern jeder hat seine individuelle Anpassung, an den jeweiligen eigenen Glauben.
Außerdem, warum gibt es fanatische Glaubenskrieger? Ist es nicht so, das früher und sogar noch heute Leute ermordet werden, nur weil sie nun Christ, Muslime oder sonst was sind? Wir haben uns doch schon lange bewiesen, das KEINE Religion der Welt, mit einer anderen gleichgestellt ist. Vielleicht sind sie politisch auf einen gleichem Status oder in einem Gesetz auf dem gleichen Status, doch in Herz und Seele eines Menschen wird dieser Status nie erreicht. Man kann eben nicht alles lieben und immer nur glücklich sein.


Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
xdragoneyesx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 17:43
jo stimmt g *selber eigtnlich baff is**lol* habt ja recht gehma käffche trinken?


melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:06
Na dann auf zur Cafe-Pause :|


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
xdragoneyesx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:08
g *mit dragon davon latsch

was sein soll soll sein


melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:10
-.-´ nicht irgendwie.... unüberdacht...oder?...naja auch egal...

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:14
@dragon
Wenn du meinst. *mit geh*


@La...
Dein Name ist mir zu lang und Monoton, als das ich fähig wäre, ihn zu schreiben.

Nun, was soll unüberdacht sein? Dein Beitrag ist nun nicht wirklich ein durchdachtes System von überschwemenden Sinnes- und Informationsfluten. Also auf was willst du in deinem Einen-Satz.Beitrag hinaus?


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
xdragoneyesx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:17
gg ja halt darauf das ich finde das man sich net so fot darüber streiten soll was für eine religion am wichtigstens ist oder welche am wichtigsten ist eher gesgat udn welche nicht im endeffekt zählt doch der menshct udn dessen herzensgüte oder?

was sein soll soll sein


melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:19
für mich sind alle religionen gleich unwichtig....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
xdragoneyesx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:24
tommy genau das woltl ich auch ncoh sagen

was sein soll soll sein


melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:33
allein der glaube zählt, religion ist gift! ;) hehe
Mein ein-satz beitrag! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden
xdragoneyesx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 19:44
gg genau m.burns

was sein soll soll sein


melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 23:14
@alle obigen einsätzer

stimmt!


melden

alle sind gleich !!!!!

27.04.2004 um 23:39
Ich finde nicht, dass alle Religionen gleichGUT sind.

Sie sind alle gleichSCHLECHT.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

alle sind gleich !!!!!

28.04.2004 um 00:27
Drachenmichel:
Wenn du dich über mangelnde Qualität in Beiträgen beschwerst, hast du vermutlich zu lange Urlaub gemacht...bzw. dein Vertreter Lucy Flanell hat dich nicht allumfassend informiert *ggg*

Ansonsten bin ich natürlich völlig baff...das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen...ja eiderdaus&heidewitzka! Dann könnten die ja auch gleich ihre Bibeln zusammenlegen...aber auf die Idee kommt wohl keiner, gelle...


Seite wird geladen...



melden

alle sind gleich !!!!!

28.04.2004 um 01:42
Aus dem Judentum sind mehrere Gruppen entstanden, auch der Islam. Dagegen haben fernöstliche Glaubensrichtungen (z.B Buddhismus) einen völlig anderen Ursprung. Oder denken wir mal an die afrikanischen, indianischen, südamerikanischen und australischen Religionen. Alle hatten bzw. haben ihre eigenen Götter, ob das nun einer ist oder mehrere. Sie unterscheiden sich erheblich voneinander.

So wie du sähst, so erntest du....


melden

alle sind gleich !!!!!

23.05.2004 um 11:25
@ Tommy
für mich sind alle religionen gleich unwichtig....

@ Forke

Ich finde nicht, dass alle Religionen gleichGUT sind.

Sie sind alle gleichSCHLECHT.



Ihr habt es mal wieder auf den Punkt gebracht ! :)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

alle sind gleich !!!!!

23.05.2004 um 11:36
Ja, alle Religionen sollten die gleichen Rechte haben ! Nämlich sich aufzulösen und die Menschen aus ihrem Joch zu entlassen. Religionen haben haben nur eine Funktion, Menschen zu unterdrücken, auszunehmen und unter der Kontrolle einiger weniger zu halten.

Es mag unbedeutende Ausnahmen geben. Aber auch dort würde sich das Bild wandeln, wenn man an Bedeutung gewinnen würde !


NICHTS lebt ewig !


melden

alle sind gleich !!!!!

24.05.2004 um 13:16
eine religion sollte freiwillig sein.
und eigentlich ist es grösstenteils auch so
letztendlich zehlt das was der mensch denkt und nicht was die gemeinde im gesamten sagt


die menschen werden nur durch ihre erwartungen enttäuscht und unzufrieden


melden