Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notfall, Vorsorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:07
http://wwwbbk.bund.de/cln_027/nn_398010/DE/05__Publikationen/01__Broschueren/Broschueren__node.html__nnn=true


Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?


--------------------------------------------------------------------------------

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe informiert:

Fürden Notfall vorgesorgt?
Checkliste Vorrat!
Schutz von Kulturgut bei bewaffnetenKonflikten!

www.bbk.bund.de/cln_027/nn_398010/DE/05__Publikationen/01__Broschueren/Broschueren__node.html__nnn=true

www.bbk.bund.de/cln_027/DE/00__Home/homepage__node.html__nnn=true

Anzeige
melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:20
Link funzt nicht..


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:22
http://www.bbk.bund.de/cln_027/nn_398010/DE/05__Publikationen/01__Broschueren/Broschueren__node.html__nnn=true (Archiv-Version vom 01.07.2007)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:24
Komisch eben funzte es noch??


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:35
Link: www.bbk.bund.de (extern) (Archiv-Version vom 01.07.2007)

Ich versuchs mal. :)


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:39
Nö..


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:40
yahh


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:44
Das ist meine Vorbereitung für den Notfall:

1.Packt wichtige Sachen zusammen.
(darunter Kleidung, Trockennahrung, Gasmaske, Wasser, Schlaffsack, Waffe).
2. Wensoweit ist Raus aus der stadt und sucht euch einen Schutz.
3. Hofft das alles wiedergut wird!
Und wen nichts Passier seid Froh das das Schicksal euch verschont hat.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:47
lol


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:47
egal.. nö ;)


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:49
@derpate

Wieso *lol*??

Duch hast eine Frage gestehlt:Habt ihr fürden Notfall schon vorgesorgt ?
Uund ich hab auf deine Frage geantwortet.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:51
@MarryJane. das lol war wegen der Waffe!


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:54
1.Packt wichtige Sachen zusammen.
(darunter Kleidung, Trockennahrung, Gasmaske,Wasser, Schlaffsack, Waffe).
2. Wen soweit ist Raus aus der stadt und sucht eucheinen Schutz.
3. Hofft das alles wieder gut wird!
Und wen nichts Passier seidFroh das das Schicksal euch verschont hat.

Nöö,ich bleib da, und der böse Feindsoll hoffen,daß ich nicht böse werde,ich ihn verschone und ihm nix passiert :} :} :}


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:55
Das verstehe ich auch nicht, den man braucht eine Waffe egal, ob es sich dabei um eineSchusswaffe oder nein Messer handelt, man sollte sich damit Verteildigen und Beschützenkönnen, aber auch in der Wildnis Übelreben zu können.


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:58
@zaphod

Nöö,ich bleib da, und der böse Feind soll hoffen,daß ich nicht bösewerde,ich ihn verschone und ihm nix passiert

Da will ich dich sehen wen dirjemand ne Ak oder ne andere Schusswaffe in die fresse hält, wie du darauf Cool Reagiertstund ihn dan noch immer noch Böse von der seite anmachen kannst^^


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 20:59
@marryjane ,

was muss da schon für ein Notfall passieren, dass man aus der Stadtin die Wildnis fliehen muss?

Ein Atomarer Angriff?


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 21:05
@snrs

Ein Atomarer Angriff?

Oh mein Gott woher soll ich dasWissen??!!
Bei einem Atomarenangrif ist es doch Scheißegal wo man ist!!
Ich denkedas man bei Kriegsähnlichen Ausernandersetzungen nicht in einer Stadt sein sollte, wo dieÜberlebenschancen sehr gering sind.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 21:16
@marryjane,

ich weis nicht von welchem Notfall du ausgehst, aber es müsste schonder 3tte Weltkrieg kommen, damit ich mit mit einem Messer bewaffnet in die Natur laufe umdort Schutz zu suchen. ;)

Eher verbarikadiere ich mich in meinem Haus.
Dakann dann jeder Plünderer, oder sonst wer, kommen. :)

Mein Haus - Meine Festung.:D


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 21:25
@snrs

ich weis nicht von welchem Notfall du ausgehst, aber es müsste schonder 3tte Weltkrieg kommen, damit ich mit mit einem Messer bewaffnet in die Natur laufe umdort Schutz zu suchen.

Es ist doch egal welcher notfall eintritt, man mussnur daruf vorbreittet sein.
Ich hab mein Feldrucksack schon längst gepackt, es liegtim Keller egal was Passiert ich bin daruf Vorbereitet, wen nichts Passiert kann ich dasProviant IIrgendwan entsorgen. Vorsorge ist besser als Nachsorge


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 21:33
@marryjane,

Ein Feldrucksack zu packen.. hmm.. kann ich mir ehrlich gesagt nichtvorstellen, wozu das gut sein soll. Es kann zwar ein Notfall passieren, aber wenn ein soschwerwiegender Notfall passiert, dass man das Haus verlassen muss, dann bringt einem dasvollgepackte Rucksack auch nichts mehr. Es sei denn, man wird von Zuhause (von wem auchimmer ;)) rausgeworfen. :D

Aber wenn es ein Gefühl von Sicherheit vermittelt..naja, schaden kann es auf jeden Fall nicht. ;)


melden

Habt ihr für den Notfall schon vorgesorgt ?

25.04.2006 um 21:40
Lebensmittel anhäufen (in Dosen) und Wasser, jede Menge.

Vorteil: Essen undtrinken für min. 1/2 Jahr !!

Nachteil: Wirste geplündert nützt das auch nix mehr!! ;)


Gasmaske .... ähm wozu ???
Bis man mal erfährt was Plan ist, istman eh schon tot !!

Die Waffe ist immer ein gute Idee.


Anzeige

melden