Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tommy Hilfiger ein Rassist?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Fall geklärt!

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 16:42
Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar mal das Gerücht gehört, daß TommyHilfiger gesagt haben soll, daß wenn er gewußt hätte, daß soviele Schwarze seine Modetragen er sie nicht hergestellt bzw. designt hätte.
Stimmt dies bzw. habt ihr diesesGerücht auch schon gehört und wie denkt ihr darüber?
Soll ich meine Hilfiger-Jeansund Shirts nun aus dem Fenster schmeissen...

MfG

Anzeige
melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 16:45
quellen bitte...

hab keine sachen von ihm...


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 16:48
auch schon gvor ewigkeiten gehört.
soll er angeblich bei einem interview gesagthaben.

bestreit ich jedoch,
gibt genug werbung von hilfiger mit farbigenmodels.
und selbst wenn er das denken sollte, er würde es wohl kaum aussprechen.

sind übrigens z.T. sehr gute klamotten.


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 16:48
ne hab davon noch nichts gehört
ist mir eigentlich auch egal
ich mag leute diemit mode was zu tun haben sowiso nicht
ich lauf lieber nackt rum
und warumwillst du jetzt deien sachen rauschmeißen
der arsch hat sie doch nicht mall gemachter hat sie nur entwohrfen
da stecken andere hinter die die kleidungsstückeherstellen
und wen du sie wegschmeist dan doch bitte in eien kleidersamlung


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 16:51
Hab ich auch schon gehört und dieses dazu Zitat gefunden, bei einem Auftritt bei Oprah:

I'm sure many of you watched the recent taping of The Oprah Winfrey
show,where her guest was Tommy Hilfiger... On the show, she asked him

if
thestatements about ! racism h e was accused of saying were true...

Statements like"... if I'd known African-Americans, Hispanics, Jews
and Asians would buy my clothes,I would not have made them so nice....
I wish these people would *NOT* buy my clothesas they are made for
upper class white people." ..

His answer to Oprah was asimple "YES".,

When Hilfiger answered in such manner, she immediately asked himtoleave! her show.

A suggestion: Don't buy your next shirt or Perfume from TommyHilfiger.


Let's give him what he asked for: Let's not buy his clothes.

Let's put him in a state where he himself will not be able to afford the
ridiculous prices he puts on his clothes.


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 16:52
>>>
Although Hilfiger claims to have always targeted his clothing "for the people,"he was embroiled in controversy after a story made its way through the media rumor mill,accusing Hilfiger of racist remarks. The racist comments have been denied by mediapersonalities and Hilfiger himself, and his line continues to be worn by everyone fromyuppies to rappers.
<<<

http://www.infomat.com/whoswho/tommyhilfiger.html (Archiv-Version vom 27.04.2006)


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 16:57
Ganz eindeutig ein "Nationalkapitalist", wobei allein die Idee Mode nur für spezielleBevölkerungsgruppen zu produzieren völlig schwachsinnig und auch diskriminierend ist undsowohl dem sozialistischen als auch dem kapitalistischen Grundgedanken widerspricht."Upper Class White People" diskriminiert natürlich auch jene "Weißen" die nicht zur"Oberschicht" gehören, was wohl den Profit seiner Firmen drastisch senken dürfte. ImEndeffekt wird er verdienterweise weniger Profit machen und wohl bald in einem Atemzugmit "rechten Marken" genannten werden.


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:01
am besten einen gang runtschalten.
bewiesen ist hier nix.
solang ich dasinterview nicht selbst sehe bleibt zumindest für mich alles beim alten.


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:05
@Rav3n

dann sind ja alle meine Boxershort's von einem Rassisten....,


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:06
Ja und wie willst du das Interview herbekommen oder besser gesagt WO?

Sowasdenkt sich doch keiner aus :D Er ist Rassist fertig aus -.-


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:10
>>>
Sowas denkt sich doch keiner aus
<<<

gibt genug beschränktestrategen da draußen.
hast du ja untermauernd bewiesen.


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:11
Link: web.archive.org (extern)



"Mr. Hilfiger has never appeared on the show. In fact, Oprah has never evenmet him.


Quelle:

The Oprah Winfrey Show- Past Shows

http://web.archive.org/web/20000510022819/http://www.oprah.com/tows/pastshows/tows_1999/tows_past_19990111.html



melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:12
so dumm ist kein Geschäftsmann..


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:13
weiß auch nicht ob ich das glauben solll....

Vielleicht hat er einfach schon soviel Kohle gemacht, dass es ihm egal ist, und er seine Meinung frei äußert???


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:16
Es gibt im Netz widersprüchliche Informationen dazu. Ich glaube es auch erst, wenn ichdas Interview sehe.

Gruss Krümel


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:17
Ich hab mal gehört das Arnold Schwarzenegger sein Dödel abgefallen ist und ihn sichwieder an die Stirn hat annähen lassen.

Was ich damit sagen will ist,"Schwachsinn" Warum soll wenn einer Kohle macht und in der Öffentlichkeit steht so einenMüll labern .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:18
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2006)

>>>
Sowas denkt sich doch keiner aus
<<<

gibt genug beschränktestrategen da draußen.
hast du ja untermauernd bewiesen. ---





---***---

Na, das ging aber schnell mit dem allgemeinen Urteil - er ist einRassist - fertig, aus die Maus, runter das Rollo...!


Sollte dieThreadstarterin gar selbst ein Interesse daran haben, hier solche Meldungen zuverbreiten? Sag mal, Mädel, glaubst du auch, dass Bill Gates dir ein paar Dollar zukommenlässt, weil du E-Mails verschickst?? ;)





Für alle, die nichtganz dumm sterben wollen, hier mal ein Lesetipp:

Moderne Mythen - Stichwort"HOAX"

Ist der US-Modedesigner Tommy Hilfiger ein Rassist? Hat Barbara Streisandin einem Porno mitgespielt? Unterhält der Weltkonzern Procter & Gamble enge Verbindungenzu Satanisten? Für Millionen von Cyber-Freaks steht das außer Frage. Für sie ist dasDaten-Netz am Anfang des 21. Jahrhunderts das, was im 19. Jahrhundert Hinterzimmer undFlugblatt waren: Versammlungsort und Publikationsmittel zugleich. Hier forschen sie nachjener „Ausdeutung“ von Geschehnissen und Prominenten-Biografien, die ihnen dieoffiziellen Versionen angeblich verweigern. Beispiel Procter & Gamble: Der Präsident desKonzerns habe in einer amerikanischen Talkshow erklärt, ein Großteil des Gewinns seinerFirma fließe der Satanskirche zu, informiert eine weitverbreitete E-Mail aus den USA. Ausdiesem Grund rufen christliche Organisationen immer wieder zu einem Boykott von Procter &Gamble-Produkten auf – unbeeindruckt von der Tatsache, dass der Procter & Gamble-Chef niein besagter TV-Sendung aufgetreten ist. Sogar die Evangelische Zentralstelle fürWeltanschauungsfragen (EZW) in Berlin sah sich zu einer Stellungnahme veranlasst:„Leichtgläubige können einer böswilligen Unterstellung aufsitzen und durch Weitergabedieser erwiesenermaßen falschen Behauptungen zu aktiven Unterstützern einerVerleumdungskampagne werden.“

„Gegen anonyme Informationen im Internet gibt eskeine rechtliche Handhabe“, klagt Filmstar Harrison Ford mit vielen seiner Kollegen.Jedes noch so üble Cyber-Gerücht wird blitzschnell weltweit verbreitet. Und niemand kenntUrheber, Quellen oder Fakten. Als Gegenmaßnahme bieten in Amerika so genannteMonitoring-Services ihre Dienste an, die wenigstens einschlägige Newsgroups und Chatroomsüberwachen – also quasi die Korridore der virtuellen Welt, wo etwa darüber spekuliertwird, ob Sängerin Whitney Houston Drogen nimmt oder Hillary Clinton heimlich die „BlackPanthers“-Bewegung unterstützt. Und das auch noch ganz ernsthaft – im Unterschied zujenen Witzbolden, die diverse Juxgeschichten (englisch: Hoaxes) in die Online-Weltsetzen. In diese Kategorie gehören die meisten Viren-Warnungen. Aber auchE-Mail-Botschaften, dass Jesus geklont werden soll oder die GEZ Rundfunkgebühren zurückerstattet.---siehe Link


Das alles und noch mehr kann jeder treudoofeInternet-Trottel von der ersten Bank nachlesen. Viel Spass dabei!:)


Gruß


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:27
jetzt können mer auch schließen....


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:31
@gsb23

Vielen Dank für die Info. Aber auch ich gehören nicht zu jenen, die überjede "Hoax-Aktion" oder dergleichen Bescheid wissen. U(nd bin dankbar für Aufklärung insolchen Dingen! Ich wäre demnach aber auch ein - wie hast Du uns genannt? - treudooferInternet-Trottel von der ersten Bank - Ich kündige dir gleich die Freundschaft, Duarrogante .... -gg*


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:36
@jafrael

Wenn du dir die Info von gsb23 nochmal genau anschaust, wirst dufeststellen, daß dort eigentlich keine Aussage zu Tommy Hilfiger gemacht wird. Deshalbverstehe ich deinen Post nicht so ganz. Wo ist da die Aufklärung?

Gruss Krümel


melden

Tommy Hilfiger ein Rassist?

26.04.2006 um 17:37
les mal in den link von gsb rein....da steht das drin...da ist die aufklärung....


Anzeige

melden