Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:33
"Kindermörder will Schmertzensgeld"


Was derKindermörder
will oder nicht will - ist mir, gesehen auf sein Leben vor der Tat,einerlei. Er möge im
Knast verrotten.


Gruß

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:39
ich fühl mich irgendwie wie zu scheiterhaufen zeiten...
könnt ihr eureaggressionstriebe nicht mal stecken lassen.

erstmal ist auch ein verbrecher einmensch! hat zwei arme, zwei beine und was noch so dazu gehört.

und moral meinelieben freunde, ich erkläre es nun zum tausendsten mal, da es für euch so ein beliebtesargument ist wenn euch nichts besseres mehr einfällt, ist folgendes:

DieGesamtheit der sittlichen Normen, Werte, Grundsätze, die das zwischenmenschlicheVerhalten in einer Gesellschaft regulieren und von ihrem überwiegenden Teil alsverbindlich akzeptiert oder zumindest hingenommen werden (herrschende Moral; bürgerlicheMoral).
Das sittliche Empfinden oder Verhalten eines Einzelnen oder einer Gruppe(hohe Moral; niedere Moral).

Dürfte allgemein verständlich sein denke ich.

Das bedeutet das möglicherweise nen krimineller erst durch das zusammenwirken vonfamiliären, bekannten und sonstigem sozialem umfeld zum verbrecher wurde. Vielleicht hater eine völlig andere Vorstellung vom töen als wir. Stellt euch mal vor eure Familiehätte seit ihr klein wart jedes Jahr nen Angehörigen geopfert? Denkt ihr das euch daskomisch vorkommen würde?
Was kann ein Mensch für eine Prägung auf die er keinerleiEinfluß hat.

Nun mag es auch andere Fälle geben. Ich möchte auch nur betonen dases oft eine große Mitschuld der anderen ist.

Aber ist schon völlig korrekt wasihr sagt. Gewaltsame Strafen sind das was wir brauchen. Seit ihr dumm oder wie soll ichdas verstehen?
Habt ihr überhaupt das Recht zu richten? Ich meine wer sagt euch dasIsolation nicht eine sehr wirkungsvolle Maßnahme ist? Stellt euch vor ihr wärt 23 Stundenam Tag mit euch selbst konfrontiert.

Aber klar warum sollten wir Hinrichtungennicht wie früher der Öffentlichkeit zugänglich machen? Hat nen geilen Unterhaltungswertnicht wahr?
"ey alder kommste vorbei? heute richten se den handtaschendieb hin!"

Was die meisten von euch haben sind keine Meinungen sondern lediglich Flusen dieeuch andere in den Kpf gesetzt haben. Ihr zitiert nur das was mal irgendwann zu Wortgekommen ist. Sonst würde sich nicht so eine einheitliche Aussage abzeichnen....


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:44
Wiso kommt ihr jetzt mit der Todestrafe und dem mittelalter?

Der mann wurdeüberführt,er wollte nicht ausagen wo sich das kind befindet
und da man dachte mankann das kind noch reten hat man ihn folter ANGEDROHT


ich sehe bei diesemthema nix was im entferntesten mit dem mittelalter der todestrafe und der massenunterhaltung zu tun hat.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:45
"Sonst würde sich nicht so eine einheitliche Aussage abzeichnen...."

Welches istdenn die einheitliche Aussage der hier schreibenden User?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:46
"Vielleicht hat er eine völlig andere Vorstellung vom töen als wir. Stellteuch mal vor eure Familie hätte seit ihr klein wart jedes Jahr nen Angehörigen geopfert?Denkt ihr das euch das komisch vorkommen würde?
Was kann ein Mensch für eine Prägungauf die er keinerlei Einfluß hat."


Ah - alles klar!


Du hastdich im Thread vertan...



Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:49
"Nun mag es auch andere Fälle geben. Ich möchte auch nur betonen das es oft eine großeMitschuld der anderen ist."

Ich bitte dich das ist einfach eine Ausrede.

Immer diese Verteidigungssprüche.

"Erkann doch nichts dafür"-----"Er hatteeine schlimme Kindheit"


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:51
Sag das Eltern die ein Kind an solche Menschen verloren haben.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 18:59
@snoopy1:

Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen undunveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, desFriedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Eine Gemeinschaft ist eineGemeinschaft - sie muss nicht notwendigerweise harmonisch oder sonst wie sein; daraufkommt es nicht an. Wenn ich in ein Lokal gehe, dann bin ich in einer Gemeinschaft; sobaldmehr als ein Mensch beteiligt ist, dann ist es eine Gemeinschaft.

DeinMissverständnis besteht darin, dass Du Gemeinschaft in Verbindung mit einem Wert siehst.


"Nun mag es auch andere Fälle geben. Ich möchte auch nur betonen das esoft eine große Mitschuld der anderen ist."

Ich bitte dich das ist einfach eineAusrede.


Beobachte mal selber bei Dir, wo Du gehandelt hast, was nicht inOrdnung war. Du tatest es zu keinem Zeitpunkt, weil Du böse bist, sondern Du hastgehandelt, weil Du dachtest, dass..... weil Du wolltest, dass... weil Du es so empfundenhast, das.....

Das ist damit einfach gemeint. Es soll keine Entschuldigung fürein solch schweres Verbrechen sein, aber es ist auch nicht einfach nur "das Böse, das manbekämpfen muss", und einem solch Handelnden dann sogar noch das Menschsein abzusprechen.So einfach kann man es sich nicht machen.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:01
@snoopy1:

übrigens ist der Artikel auch vielmehr völkerpolitisch zu sehen, alsdass er das Zivilrecht behandelt.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:03
@gsb23:

Was der Kindermörder will oder nicht will - ist mir, gesehen auf seinLeben vor der Tat, einerlei. Er möge im Knast verrotten.

Nu, wenn DuAnhänger und Vertreter solch einer menschenverachtenden Gesinnung bist, wieso regst DuDich dann über einen Kindermörder auf? Er hat doch nur irgenein Kind umgebracht - gibtdoch noch genug andere hierzulande.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:06
Geraldo,

ich bin kein Anhänger solch einer menschenverachtendenGesinnung, wie sie der Kindermörder für sich in Anspruch nimmt.

Ich bin für diewortwörtliche Auslegung der Strafe "lebenslänglich". Nicht mehr und auch nicht weniger.

Was Kindermörder sich wünschen, ist mir einerlei. Hoffe, du hast mich nunrichtig verstanden.

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:11
Wer von uns ist den schon ohne "Sünde".Sag ich auch nicht.

Hab auch Sachengemacht die nicht ganz in Ordnung waren.Bestreite ich auch nicht.

Das hatsicherlich jeder schon mal gemacht.

Aber in dem Zusammenhang mit Mord ?
Einen Entführung zu planen und danach einen Mord zu begehen ?

Ab einembestimmten Punkt in seinem Leben muss man verantwortung für sein eigenes Leben übernehmenund darauf achten was man macht.Ob nun falsch oder richtig.

Man kann die Schuldnicht immer bei anderen suchen.

Er kann doch nichts dafür,Er hatte eine schwereKindheit,...etc
Es sind für mich einfach nur Ausreden um die Strafe zu drücken.Einblanker Hohn für die Hinterbliebenen der Opfer.

Sorry meine Meinung du siehst esanders ist auch i.O.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:14
@gsb23:

Er möge im Knast verrotten.

Nujo, das hörte sich neNummer schärfer an.

Ich bin für die wortwörtliche Auslegung der Strafe"lebenslänglich". Nicht mehr und auch nicht weniger.

Das ist einschwieriges Thema. Zweite Chance? Hmmmm.... nicht einfach zu beantworten, und schongleich gar nicht pauschal. Aber es ist ein anderes Thema, das nicht hierher gehört.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:16
"Er möge im Knast verrotten."

DAS allerdings meine ich genau so!



Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:17
@snoopy1:

Er kann doch nichts dafür,Er hatte eine schwere Kindheit,...etc
Es sind für mich einfach nur Ausreden um die Strafe zu drücken.


Alsowas mich betrifft, so geht es mir dabei einfach nur darum, aufzuzeigen, dass der Täterebenso ein Mensch ist, mit seiner eigenen Geschichte, mit seiner eigenen Psyche. Auch,wenn man es manchmal nur schwer nachvollziehen kann, wieso und warum er es tat. Es gehtmir dabei nicht, ihn von seiner Tat und der Übernahme von Verantwortung dafürfreizusprechen.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:19
Ok,Ok.Mein Standpunkt ist klar.Ich lass das mal lieber und bin dann weg.


Greez @all


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

05.05.2006 um 19:30
"Das ist ein schwieriges Thema. Zweite Chance?"

Geraldo,

die Aussichtauf eine zweite Chance hat der Täter sich mit seiner neuerlichen Anstrengung keineEinsicht zu zeigen, sich selbst als Maß aller Dinge zu verstehen, sich und seinejämmerlichen (in Aussicht gestellten, eventuellen) Schmerzen als Begründung für eineKlage auf Schmerzensgeld, verscherzt. Allein der Umstand, dass der "Kläger" sich diesePerfidität ausgedacht hat, sollte ihm eine Verdopplung der Strafe "Lebenslänglich"einbringen. Ich denke nicht, dass man hier geteilter Meinung sein kann. - Und darum meinklares Statement!

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 00:23
@gsb23:

Also ich muss sagen - Du enttäuschst mich in Deiner Undifferenziertheit.Sowas musst Du strickt trennen, ansonsten begibst Du Dich auf ein wirklichunterbelichtetes Niveau. Was er getan hat ist eine Sache - was ihm widerfuhr eine ganzandere. Die beiden Sachen können einfach nicht miteinander verquickt werden - wederjuristisch, noch sonst wie.

Ich befürworte durchaus seine Forderungen, undwieso sollte er sie nicht stellen. Das hat nichts mit "keine Einsicht zeigen" zu tun. Undwoher willst Du wissen, ob ihm das nun wirklich traumatisiert hat oder nicht?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 01:39
@ Geraldo

Du siehst Dich dann scheinbar als etwas besonderes und geistighöheres, wenn Du nur nicht mit sowas ident bist, oder wie?

Nein, etwashöheres ist durchaus korrekt, ich würde das aber weniger auf das geistige beziehen, nochauf sonst etwas konkretes und schon gar nicht mit Begründung.

Kompensationvon Selbstwertgefühl

Wie bitte?

Eine Schwachstelle ist soschwach, wie sein Beobachter sie als solche identifiziert.

Quatsch. EineSchwachstelle ist die Komponente eines Systems, die nach Anlegen eines gewissen Druckszuerst nach gibt.

Ich sehe im Folterverbot nirgends eine "Schwachstelle"

Dann musst du genauer hin sehen.

sondern schon eher in jenenInividuen, die darin eine solche sehen.

Kommen wir wieder auf dieProtagoisten eines Forums zurück, wenn wir zum Thema nichts mehr zu sagen haben?

Ach kommm... wenn Du mir schon mit so bescheuerten und fadenscheinigen Argumentenwie "Natur" kommst.

Genau. Du hast Recht. Natur ist Scheiße.
(fadenscheinig hast du jetzt schon zweimal benutzt. Gehen dir die Synonyme aus?)

Ja und? Der Kindermörder war auch in erster Linie Mensch, und kein treuerGesetzeshöriger. Siehste... jetzt sieht's plötzlich anders aus!

Bitte? Solldas ein Argument werden, wenn's groß ist?

Ebend! Und daher findet sich in denGesetzen eine Übereinkunft der entwickelten Werte, damit hier keine subjektivierteWillkür herrscht. Denn der eine empfindet es so, der andere so.

Stimmt. Hiersolltest du weiter nach denken (siehe meine letzten Beiträge).


Beweis:Siehe BRD 2006. Wie war das noch mal mit dem Afrikaner, den die Polizisten in der Zelletot gemacht haben. Welcher Afrikaner? Waren das nicht mehrere in den letzten Jahren? Weißdas hier jemand? Wer schreit da wegen Folterverbot? Es wird in der BRD gefoltert. Nichtso viel wie in Italien oder Russland, aber immer noch genug um Folter zu haben.Schrecklich, ich weiß, aber wer wird vor diesem Hintergrund der Fehlbarkeit des SystemsRechtsstaat verlangen das der "Fehler" nur bei den wirklich Schuldigen nicht mehrpassieren darf? Lieber noch ein paar Schwarze tot prügeln, da kommen eh keine Reporter

Nenn mir erstmal Quellen, bevor Du hier was von totgemachten Afrikanern inirgenwelchen Zellen in der BRD erzählst.

tagesschau.de
FrankfurterAllgemeine
google?

such dir die Quellen selber... Ich schenke dir noch einSchlagwort: Abschiebehaft

Was hat das denn damit zu tun?

Dasbedeutet: Wenn du Kinder in die Welt setzt (das ist der Teil, der kommt nachdem du zumersten Mal ein Mädchen küsst) bekommst du einen umfassenderen Blick für deine Umwelt undEinblicke in das Mensch-Sein.

Vernebeln Kinder einem das Hirn dann so sehr,dass es zu solch von Hysterie und Dummheit geprägten Meinungen kommt, wie Du siehast?

Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht herrunter.

Schadeeigentlich, ich dachte mit dir könnte man Reden, aber wieder mal ist da die"Internetmauer" des gehässigen www-Gutmenschen, welche mich wieder abhält weiter Perlenvor eine gewisse Sau zu werfen.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 03:04
Ich muß Geraldo hier in jedem Falle Recht geben.

Sehr gut! :-)

Respekt.


Anzeige

melden