Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:38
@wurm


bei diesen leuten gibt es keine mittel und wege mehr und dasmuss
sich die gesellschaft mal eingestehen..

wie bitte willst du solche leutewieder
in die gesellschaft integrieren? Ausserdem werden die sich sicher nichtselber
gesundheitlich ruinieren.

es gibt in solchen resistenten Fällen nureine
möglichkeit - wegsperren auf Dauer.

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:38
Der Wert eines Mensches bestimmt sich durch sein handeln (was aus seiner Überzeugungkommt), daher werden Menschen nicht alle gleich behandeln sondern gleich wenn sie alleein bestimmtes verhalten vorweisen bzw. gewisses verhalten meiden.

Ich stimme dakamehameha zu.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:43
@ Lightstorm

dser wert eines menschen bestimmt sihc durch sein handeln? so? sinddnan behinderte weniger wert? weil die ncih so handeln können wie es sich manchewünschen?
ist doch mies wenns so wäre...
jeder mensch ist einzigartig und totalwertvoll. jeder. und jeder verhält sich unterschiedlich. und klar, jeder macht fehler,sind deshalb die leute die mehr fehler machen weniger wert oder was...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:45
sind deshalb die leute die mehr fehler machen weniger wert oder was...---


Nein, die sind natürlich mehr wert. Ist doch klar!

;)

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:45
jeder mensch ist wertvoll und einzigartig.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:46
@tellarian1

du verstehst nicht, ich rede nicht davon sie zu therapiern, ichrede davon sie andere probleme aufzuerlegen. und dass dürfte doch möglich sein.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:46
aber kinderschänder und geistig abnorme rechtsbrecher muss man wegsperren. vielleichtkönnen die nix dafür weil sie ja schon immer krank sind - dennoch ist das keineentschuldigung für ihre grausamen taten, auch wenn diese geisteskrankheit zum teilvielleicht angeboren ist. genetisch bedingt


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:49
gsb23

ich mein das ernst. ich denke auch net sie sind mehr wert. sicher nciht.aber, wie kann man denn menschen nach seinen taten beurteilen.. dürfen denn menschen übermenschen urteilen? woher nehmen sie sich das recht?


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:51
@tellarian1
"aber kinderschänder und geistig abnorme rechtsbrecher muss manwegsperren."
der meinung bin ich doch auch.

"auch wenn diesegeisteskrankheit zum teil vielleicht angeboren ist."
der meinung bin ich nicht, dasswäre ja eine entschuldigung.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:53
"auch wenn diese geisteskrankheit zum teil vielleicht angeboren ist."

dermeinung bin ich nicht, dass wäre ja eine entschuldigung.



denke ich auchnicht... shcließlich wird der mensch auch von den äußeren einflüssen und von seinemeigenem willen geprägt. net nur von dem angeborenem. (z.B talente)
und ich denke, z.Bdurch falsche erziehung, falsche moralvorstellungen und so passiert sowas...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:55
@Silberblume

>>>dser wert eines menschen bestimmt sihc durch sein handeln? so?sind dnan behinderte weniger wert? weil die ncih so handeln können wie es sich manchewünschen?
ist doch mies wenns so wäre...<<<

- Ich sprach von Handlungen dieaus einem gesunden freiwilligen Veratand stammen nicht von Menschen die Körperlich odergeistig beeinträchtigt sind die nichts dafür können.

>>>jeder mensch isteinzigartig und total wertvoll. jeder. und jeder verhält sich unterschiedlich.<<<

- Du magst das so sehen, Kindermörder haben in meinen Augen an Wert verloren.

>>> jeder macht fehler, sind deshalb die leute die mehr fehler machen weniger wertoder was...<<<

- Man kann Fehler machen, aber Mord ist selten ein Fehler, undauch wenns Fehler sind, man muss dafür die Konsuquenzen tragen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:55
http://www.allmystery.de/themen/uh25248



Silberblume,

das Recht, Menschen nach ihren Taten zu beurteilen, hatjeder Mensch. Auch du. Und du nutzt dieses Recht auch weidlich aus - da bin ich mirsicher.

Gesehen auf unseren Kindermörder - mit wieviel Millionen hat er den Wertdes Kindes veranschlagt? So sehen wir also, dass jeder Mensch in den Augen des andereneinen bestimmten Wert hat. Ob dieser Wert den Tatsachen entspricht oder doch eher aus derKalkulation, "was brauche ich zum Leben" herrührt - nun ja, diese moralische Hürde zuüberspringen ist eben jenen gegeben, die sich selbst als Krönung der Schöpfung verstehen,wenn du verstehst, was ich meine. Und darum - ist jeder Mensch eben soviel wert, wie erdurch sein Handeln an Wert angehäuft hat. Manch einer hatte einen Berg voller Gold vorsich und verspielte ihn mit einem einzigen Wimpernschlag.

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 13:59
psychopathien sind entweder genetisch veranlagt bzw. in der frühen kindheit erworben.

dazu gibt es fundierte studien und wissenschaftliche arbeiten.

das istkeine entschuldigung, daher wegsperren für immer, die einzige lösung.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 14:08
@tellarian!
"psychopathien sind entweder genetisch veranlagt"
zu aller erst mal.mir kommt es so vor als dachtest du ich wollte die beschützen, sie entschuldigen... ihneneine entschuldigung zu geben, ist genau dass was mir am allerfernsten liegt. so, dasswäre doch geklärt. ich glaube nicht dass mord genetisch veranlagt ist, man hat vorlagen,nach dennen man erzogen wird. ein mörder hatte eben anlagen, die eben so aufgezogenwurden, dass er dass tut, was er tut. dass leben ist zu 70 prozent gegeben. und wenn manihm jetzt drogen gibt, ist es immer noch fast unmöglich sich zu ändern, aber drogen sinddie beste möglichkeit probleme aus anderen sichtwinkeln zu sehen. und erst wenn er neingesagt hat, in dem anderen blickwinkel, erst dann würde mein allerletztes urteil fallen.aber mach dir keine sorgen, ich würde sie auch wegsperren.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 14:08
Man kann Fehler machen, aber Mord ist selten ein Fehler, und auch wenns Fehler sind,man muss dafür die Konsuquenzen tragen.


ja.

das Recht,Menschen nach ihren Taten zu beurteilen, hat jeder Mensch. Auch du. Und du nutzt diesesRecht auch weidlich aus - da bin ich mir sicher.

garantiert. Ich beurteileauch menschen,
und, wenn ich jetzt jemand beurteile, dann kann ich z.B sagen dersmanchmal voll lieb, und manchmal voll fies... was auch immer.
Aber, den wert desmenschen zu beurteilen, das finde ich falsch...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 14:10
ich rede hier von geistig abnormen rechtsbrechern die nicht wissen was sie angestellthaben - diese leute fallen zum Teil unter den veralteten Begriff "psychopath" der in derheutigen psychiatrie nicht mehr verwendet wird.

zwischen mörder und mörder gibtes unterschiede. affekt, vorsatz, geistig abnorm.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 14:13
aber geistig abnorm, so geistig abnorm das man jemanden umbringt, wird man erst. das kannnet angeboren sien


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 14:15
ich glaube, wir sollten erst mal alle sagen, dass diese menschen aus den verkehr gezogengehören, bevor wir weiter diskutieren.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 14:16
@Silberblume


doch es gibt studien dazu.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

06.05.2006 um 14:17
@tellarian1
von studien halt ich ganix, vor tausend jahren dachte man ja auch dassdie erde eine scheibe sein.


Anzeige

melden