Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

07.05.2006 um 12:50
---Kindermörder will Schmertzensgeld

ts ts ts

nür weiter so


Das ist Deutschland

(vorsicht sarkasmus)

als nekstes komtes das
ein kinderf****
das arme kind verklagt wegen sexueler nötigung

wo geht
diese land nür hin...



mfg

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

07.05.2006 um 16:47
@Chepre

dieses land bzw. besser gesagt die heutige gesellschaft krankt an allenecken und enden.

bald werden die opfer die täter sein und umgekehrt, was ja zumteil schon vorgekommen sein soll.

das justiz wesen ist desolat und war schonimmer desolat.. denn überall arbeiten menschen, richter sind menschen, menschen irren undmachen fehler, jedoch in dieser "branche" kann es verdammt gefährlich sein fehler zumachen..

wiviele sind denn schon in den usa zum tode verurteilt worden, undnachher hat sich rausgestellt er war unschuldig..

nicht wahr? deswegen sage ichauch auf der andren seite das die todesstrafe zu "risikoreich" ist.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

07.05.2006 um 23:59
@gsb23:

schade, dass du unbedingt persönlich werden musstest. Mit so einemBlödian diskutiere ich natürlich nicht, das ist dir ja wohl klar! Zudem liegst du völligfalsch - man kann seine Grundrechte sehr wohl verlieren (frag mal in deinemBekanntenkreis nach, da sollte es ja wohl den ein oder anderen Straftäter geben, derseinen Pass abzugeben hatte und dir die Gründe erläutern kann) - allein dieMenschenrechte sind unveräusserlich, du unwissender Besserwisser...

Soso,die Obliegenheit eines Passes ist also ein Grundrecht, und ihn abgeben zu müssen, ist...ja, was eigentlich? Ebensolch ein Unsinn ist es, dass jemand seine Grundrechte verlierenkann. Wenn Du mich zu juristischen Themen belehren willst, so bist Du in dem Bereich beimir ganz entschieden an der falschen Adresse - sorry, aber dafür reichen Deine Kenntnissenicht aus.

Du sprichst ständig von "Recht" und "Gesetz" - aber bitte vonwelchem? Von gängigem und praktizierten Recht mit Gewissheit nicht - im Gegenteil,solches identifizierst Du als bloßes "Sozialarbeitergequatsche". Abgesehen davon, dassich Deinem Beitrag größtenteils sachlich entgegnet hatte, verblieb letztlich aber nurnoch, mir Deine dilettantischen "Tatsachen" konkludär als Phantasiererei, Radikalismusund der Unterstellung eines Bildungsmisstandes zu erklären. Mich als "Blödian" zubezeichnen, ist zwar nicht besser, aber trotzdem: dafür, dass ich dabei tatsächlichdeutlich über's Ziel hinausgeschossen, und persönlich geworden bin, entschuldige ich michhiermit selbstverständlich!

Sexorzist, lass dich nicht vom Geraldo in dieIrre führen und mach dir besser selbst ein Bild.

Ich denke, Sexorzist kannselber entscheiden, was er meint, oder hältst Du ihn für so unmündig, sodass erdiesbezüglich Ratschläge über den Umgang mit Beiträgen anderer User braucht?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 00:06
@tellarian1:

dieses land bzw. besser gesagt die heutige gesellschaft kranktan allen ecken und enden.

Und was ist in diesem Zusammenhang "krank"? Dasist abhängig von dem, was der einzelne als "gesund" definiert.
Kennst Du denn"gesunde" Länder oder Gesellschaften zu irgendeiner Zeit, um unser Land entsprechenddifferenzieren zu können?

bald werden die opfer die täter sein und umgekehrt,was ja zum teil schon vorgekommen sein soll.

Das sind Phantasien von Dir.Und.... vorgekommen ist vieles, und noch viel mehr. Es kam vor, dass jemand in diesemLand ein Haus angezündet hatte - würdest Du deshalb sagen "bald werden mehr Häuserbrennen, als noch ganz bleiben werden"?

das justiz wesen ist desolat und warschon immer desolat

Desolat? Wohl eher nicht unfehlbar. Und wo siehst Du imZusammenhang zu diesem Thread eine "desolate" Justiz?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 00:16
@neurotiker:

Ich schrieb: Der Logik nach zieht es jemand vor, sich über diepsychischen Schäden eines fiktiven Kindes mehr aufzuregen, als überLebensmittelverbrecher

Du antwortest: Ganz genau, sonst könnten wir uns auchüber die Autoabgase künstlich aufregen, aber die meisten Menschen wissn es richtigeinzuschätzen.


Demnach ist also ein mit dem BSE-Erreger verseuchtesFleisch, das beim Verbraucher zu der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit führen kann,Autoabgasen, die nachweislich nur in hohen Konzentrationen bei Dauerkonsum zu Schädenführen können, und denen jeder ausweichen kann, gleichzusetzen. Und die meisten Menschenwissen das Deiner Meinung nach ja auch richtig einzuschätzen, und regen sich deshalbrichtigerweise über die vielzitierten "Kinderschänder" mehr auf, als über jemanden, dervorsätzlich und wegen Profitgier schadhaltige Lebensmittel in Umlauf bringt.

Ok... alles klar - keine weiteren Fragen mehr.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 11:06
@geraldo

was verstehst du als krank bzw. geistig krank.. ?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 11:11
Wenn man darüber redet welche Rechte Kindermörder haben ...
denke ich immer daran,das die die diese Menschen Taten irgendwie entschuldigen wollen/schön reden, man muss andie Psyche denken und so ... indirekt/direkt diese Taten gut heißen ...

Wenn ichlesen muss es bringt nichts Kinder zu schützen, denn es werden sowieso welche sterben ...

frag ich mich warum wir nicht Bush, Putin, China Chef, Indien Chef usw. darumbitten mal auf das Rote Knöpfchen zu drücken ...

denn für was sollen wir leben? Wenn wir uns nicht dafür einsetzen den BEST möglichsten Schutz für das "Heiligste undWertvollste" was wir Menschen haben zu beschützen nämlich unsere Kinder.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 11:59
Geraldo,

bisher hast du stehts versucht, deine Argumente im Bereichdes Rechts zu finden - hattest aber keinen Erfolg. Nun verlegst du dich aufs Polemisierenund Beschimpfen der User, die nicht deiner M E I N U N G sind und schon bröckeln auchdie letzten Anhaltspunkte deines angeblichen Wissens in Punkto Recht und Gesetz. Du bistleider kein adäquater Gesprächspartner und solltest dich nicht mit derlei haarigen Themenbeschäftigen - damit du wenigstens einen Erfolg verbuchen kannst! :)

BezüglichGrundrecht, Menschenrecht, Bürgerrecht, etc. - lass dich da mal von einem erfahrenenJuristen aufklären (beraten).

Beste Grüsse:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 12:02
Link: www.magnus-gaefgen.de (extern)



Kindermörder wird Medienstar

Wie aus einem gemeinen Verbrecher einOpfer der Justiz werden soll ->siehe Link


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 12:05
Link: www.magnus-gaefgen.de (extern)

"Leseprobe

Auszug aus dem Vorwort

„Es ist der Versuch derAuseinandersetzung, des Verstehens und des Bewältigens. Hier bin ich schon dafüraufrichtig dankbar, wenn mir ein Weg aufgezeigt wird, zu Antworten zu gelangen, nachdenen ich selbst noch suche. Meine Tat reut mich unendlich. In meinen Gedanken bin ichtagaus, tagein bei Jakob, bei der Familie meines Opfers und allen, die ich verletzt habe.Vielleicht lässt sich der Schmerz über mein Versagen in etwas Fruchtbares umwandeln, wennich den Weg der Mitteilung und des Dialogs suche. Jeden Weg bin ich bereit zu gehen, wennes helfen kann, wenigstens etwas Linderung zu bewirken."


Wer sowas schreibtund im gleichen Atemzug sich selbst als Opfer deklariert, hat nicht mehr alle Tassen imSchrank - das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass der Verbrecher Gäfgen lügt,sobald er den Mund auftut.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 12:14
Wie ein findiger Anwalt mit seinem Mandanten auch nach dessen Verurteilung Geldverdient:




"Magnus Gäfgen äußert sich hier erstmals ausführlichselbst zu seinem Fall"

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §10 Absatz 3 MDStV:

Rechtsanwalt Dr. iur. Michael Heuchemer
In der Hohl 7/9
56170 Bendorf----



Hätte Gäfgens damals gleich sofort mitgeteilt, wo sich die Leichedes Jungen befand - wäre er nicht in die Bredoullie gekommen, unter der er heuteangeblich völlig traumatisiert sein Leben im Gefängnis fristen muss. Schaut man sich denFall von allen Seiten an, kann man nicht anders denken, als, - "...so ein freches Schweinwird auch noch belohnt für seinen Mord"...und der Glaube an Recht und Gesetz ein wenigins Wanken gerät.


Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 12:54
@gsb23:

DU hast von "Recht" und "Gesetz" gesprochen,

gsb23:Wäre aber durchaus wünschenswert, wenn du deine Argumentation auf "Recht" und "Gesetz"aufbauen würdest, anstatt auf Gefühl und Befindlichkeit des Kindermörders.

...was ich lediglich aufgegriffen habe, und Dir aufgezeigt, dass Du dabei einenmassiven Bildungsmissstand hast, und Dein "Recht" ein dilettantisches Gequatsche oderpure Phantasien ist. Nur ein hanebüchernes Beispiel von vielen:

Geraldo:Seine Rechte können nicht mit seinem Vergehen "aufgerechnet" werden."

gsb23:Doch, das können sie. Seine Grundrechte hat dieser Mensch mit seiner Tat verwirkt. Was duals "hochentwickelte" Rechtssprechung andenkst, ist Sozialarbeitergequatsche.


Deinen Beratungshinweis durch einen Juristen hättest Du Dir sparen können - die kannich mir selber geben. Lass Dir dazu von mir sagen:

Der Vorenthalt bzw. dasVerwirken der Grundrechten ist Teil des Grundrechtsschutzsystems selber, und findet nur(!) in verfassungsfeindlichen Fällen Anwendung. Zudem kann so etwas ausschließlich nurdurch das Bundesverfassungsgericht in einem eigenen Verfahren bestimmt werden. In derDiskussion hier ist das also völlig gegenstandslos. Ein "Aufrechnen", wie Du esverstehst, gibt es nicht - also auch nicht in der Frage seiner Schmerzensgeldansprüche.

Soviel zur juristischen Betrachtung, das sich für Dich als"Sozialarbeitergequatsche" lesen mag, was Rückschlüsse auf Deine "Bildung" nun mehr alsrechtfertigen.


Und was eine "menschliche" Betrachtung betrifft....
soist Deine schlicht und einfach nur eine dumpfe, radikal-emotional gesonnene undundifferenzierte Sicht, die sich gegen unsere zivilisatorischen Erfahrungswerte richten.Das habe ich Dir ebenso aufgezeigt - verstehen tust Du auch das nicht, sondern entgegnestmit Dummheit oder Polemisierung anstatt mit sachlicher Argumentation - was auch nichtwundert, denn eine solche scheinst Du nicht zu haben.

In einem Punktallerdingst hast Du Recht - ein adäquater Gesprächspartner bin ich für Dich somitzweifellos nicht; solche finden sich für Dich denn wohl eher an den Stammtischen somancher Wirtshäuser, und selbst das vermutlich nur dann, wenn die Mannen dort ordentlicheinen über den Durst getrunken haben :D

In diesem Sinne, auch Dir beste Grüße



melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 12:55
ich möchte auch schmerzens geld!
dafür das ich so viele fehler lesen musste...


gruss aci


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 13:00
Fehler wie "schmerzens geld" zum Beispiel? ;)


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 13:01
ja:)


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 13:01
Oder vielleicht für "dafür das"?

Manche merken echt nicht, wie sie sich miteinem Zweizeiler ins Abseits befördern...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 13:05
@tellarian1:

was verstehst du als krank bzw. geistig krank.. ?

Du sprachst davon, dass das Land bzw. die heutige Gesellschaft an allen Ecken undEnden krankt.

Geistig krank ist relativ. Medizinisch/Psychologisch hängt eswohl von definierten Krankheitsbildern ab, aber auch die sind relativ, was das Beispielvon Homosexualität deutlich aufzeigt, die ja einige Zeit solch ein definiertesKrankheitsbild darstellte.

Meine Definition davon wäre immer vom Einzelfallabhängig. Die einzige Pauschale, die ich Dir da nennen könnte, wäre, wenn ein Menschdurch seine individuellen Abweichungen von der Norm ohne Fremdbestimmung nicht mehrüberlebensfähig wäre.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 13:09
@gsb23:

Deine Beiträge - insbesondere die letzten - lesen sich wie dieBildzeitung :D

Nujo, jedem sein eigenes "Niveau" *lol


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 13:46
Geraldo,

deine M E I N U N G sei dir doch unbenommen, Das habe ich dirzu Anfang unserer Diskussion schon zu verstehen gegeben. Dass du hier weder das Themanoch die Hintergründe zur Genüge behandelst, mag an deiner beschränkten Sichtweise liegen- mir egal. Mit jedem weiteren Versuch deinerseits, dich hier aus der Schlinge zu ziehen,offenbarst du deine Unfähigkeit, eine Diskussion vernünftig zu führen. Ich denke nicht,dass du auch nur im Entferntesten irgendwas von Recht und Gesetz verstehst. Ich denke, dugehörst zu jenen, die du ja nun nicht zum ersten Male ins Feld deiner Argumentationführst - zu den dummen Stammtischlern, die, ohne sich überhaupt im Klaren zu sein, umwelches Thema es sich handelt, lauthals krakelen, sie wüssten ja Bescheid...

Geraldo, ich denke, du bist a bisserl beschränkt aber ansonsten sicher ein lieberKerl...In diesem Sinne - kauf dir erstmal das Buch vom Gäfgen und versuche mal, seineArgumente zu verstehen - - um dann hier später mal tatsächlich mitreden zu können undden Betrieb nicht immer nur durch deine unsachlichen Beiträge zu stören... mal sehen, wieweit du tatsächlich kommst mit deinem kleinen Stammtischlatein. Vielleicht besuchst duihn auch mal in seiner Zelle - dem Armen gehts ja nicht so gut...;)



Gruß:D


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 14:03
homosexualität ist keine krankheit

mag sein das eine veranlagung ist;


Anzeige

melden