Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:35
köstlich eure juristischen beiträge..

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:36
@gsb23:

Ich würde den Umstand, wenn er damit durchkäme, ausgesellschaftspolitischer und rechtsstaatlicher Sicht auch gar nichtmal so schlecht finden- im Gegenteil!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:45
Ich würde den Umstand, wenn er damit durchkäme, aus gesellschaftspolitischer undrechtsstaatlicher Sicht auch gar nichtmal so schlecht finden - im Gegenteil!---


Ja, und warum?


Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:49
moin

tatsächlich,
solche präzedenzfälle initiieren ein überdenken dergängigen rechtsprechung

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:51
"...ihm stünden keine Ansprüche zu, da er seine Grundrechte verwirkt hätte, weil hierjuristisch aufgerechnet wird, erklärte ich Dir begründet, dass das juristisch Unsinnist."


Ich argumentiere hier auf moralischer Basis - du versuchtest, aufjuristischer Basis zu argumentieren...Darum auch mein nicht zu überlesender Hinweis bzgl." Meinung"....Ich schrieb es ja bereits, für mich hat dieser Typ seine sämtlichenGrundrechte verwirkt...dazu gehört eben auch das Recht, sich noch hinter Gitternbefindlich auf einen Klagezug durch alle Instanzen zu begeben...wie geschrieben, meineMeinung, Geraldo. Und die sei mir bitte unbenommen, so wie dir deine meinetwegenzugestanden wird. Auf Splitterbömbchen und Nebelschlussleuchten wollen wir mal, dem Fallzuliebe, verzichten, ok?;)

Gruß:)


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:53
>>Mann.... wir sprechen hier nicht von einer Verunreinigung der Umwelt, sondern vonMassenkörperverletzugn bis zu zu Massenmord! Das sind "ganz andere Dimensionen"!!!<<

Das nennt man dann wohl "Apfel mit Birnen vergleichen".
Deine argumentation istwillkürlich und an den Haaren herbeigezogen.
Ich glaube, dir fehlt einfach nur dasQuentchen Einfühlungsvermögen, daß jedem "normalen" Menschen zueigen ist.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:54
Jo, genau. Wenn ihm laut Recht Schmerzensgeld zusteht, muß das Recht geändert werden !Solche Leute haben ( fast ) keine Rechte mehr !


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:56
@mr Bingo

doch sie haben leider gewisse Recht, obwohl ich das persönlich auchnicht für ok finde.

wie gesagt die täter werden opfer, die opfer die täter.

wird immer schlimmer..


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:57
moin

gsb
und ich bin der meinung,
dass deine billigen gelüste
inkeinster weise deinen moralischen forderungen,
angesichts weitaus grösserer übel inder welt,
angemessen sind .

schon gar nicht in diesem ton (den ich so garnicht von dir gewohnt bin)

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 15:57
"Allerdings meine ich, er hat tatsächlich eine Chance, denn sein späteres Geständnisresultierte aus seinem erpressten Geständnis, das zu seiner Überführung führte, unddiesen Umstand würdigte das BVG in meinen Augen nicht korrekt."

Da bin ichanderer Meinung. Sein späteres Geständnis tat er vor Gericht - freiwillig und in derHoffnung, damit sein Strafmaß zu senken.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:00
gsb
und ich bin der meinung,
dass deine billigen gelüste
in keinster weisedeinen moralischen forderungen,
angesichts weitaus grösserer übel in der welt,
angemessen sind .

schon gar nicht in diesem ton (den ich so gar nicht vondir gewohnt bin)

buddel


----

Wie bitte? Möglicherweisehast du dich grad im Ton vertan (denk mal drüber nach) - auf jedenfall im Thema. Wenn duüber das grössere Übel in der Welt diskutieren möchtest, mach einen entsprechenden Threadauf. Danke.

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:01
@tellarian
Wollte auch sagen: Solche Leute SOLLTEN ( fast ) keine Rechte mehr haben.
Leider haben sie zuviele. Solchen Menschen wie Geraldo zum Dank.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:03
"Solchen Menschen wie Geraldo zum Dank."

Wie kommst du auf den Stiefel? Nein,lass nur - ich will deine Antwort garnicht wissen, denn eins ist klar - du versuchst hierdas Thema zu instrumentalisieren. Lass es besser gleich...

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:08
Instrumentaliesieren ? Ich kann noch nicht mal Noten lesen. :)
Und, der Typ wird dochzuerst fies.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:16
"Ich kann noch nicht mal Noten lesen"

Ok, das ist natürlich ein Argument! ;)

Der Herr Gaefgen hat vor seiner Einweisung ins Gefängnis die Jusisterei zumHobby gehabt - da ist es selbstverständlich, dass er sich aller möglichen Tricks bedient,um die Freiheit wieder zu erlangen. Demzufolge stimme ich meinen Vorrednern zu - einPräzedenzfall Gaefgen könnte tatsächlich dienlich sein für die Zukunft derRechtssprechung, liesse man die selbstverschuldete Unterbringung und alle vorherigenVorkehrungen, welche dazu führten und die der Herr Garfgen selbst geschaffen hat, ausseracht. Da aber der Herr Gaefgen ein übler Mörder und Erpresser ist, und ihm dies vonGerichtswegen ebenda und so bescheinigt wurde, denke ich - der Herr Gaefgen sollteschlicht und ergreifend keine Gelegenheit bekommen, noch mehr Steuergelder als bisher zuverschleudern. Denn, eins ist sicher - der Herr Gaefgen wird kein Gericht der Welt dazubringen, ihm sein mörderisches Tun abzusprechen. Ein Mörder bleibt ein Mörder und eingefangener Mörder sollte weiterhin gefangen gehalten werden - einerlei, ob er im KnastBücher schreibt, dem Christentum zufällt oder sonstewas anstellt, um von seiner Tatabzulenken.

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:18
moin

gsb,
zb "blödian" und anderes.

es stehen dir alle wege offen
eine gesetzesänderung als eingabe an den petitionsausschuss zu formulieren.

der status quo ist eben das : der status quo

den moralischen aspekt diesesverbrechens und der frech-dreisten forderung
nach schmerzensgeld
entspricht derübereinkunft moralischer standards deutscher gesetzgebung und mentalität.
alleindarauf basiert diese

buddel


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:20
@buddel

korrekt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:22
---gsb,
zb "blödian" und anderes---

Sag mal, Buddel - liest du eigentlichalles oder nur das, was dir für deine "Argumente" gefällt?? Wenns denn beliebt, so lesebitte die vorherigen Blödheiten des "Blödians" ebenfalls, damit du ein rundes Bildbekommst. Nochmal zur Verdeutlichung: Ich beschwere mich nicht - ich diskutiere. Und wermich eine dumme Gans nennt oder ähnlich blödes Zeugs auf Lager hat - hat mir gezeigt,dass er nicht zimperlich ist. Und damit ist der Fall für mich erledigt. Ein Moderatorbraucht hier nicht einzugreifen. Die Diskitanten haben alles im Griff. Danke.


Zum vorliegenden Fall:


Ja, jeder kann alles. Auch du. Unddarum...diskutiere doch einfach mit. Es macht Spaß!

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:23
den moralischen aspekt dieses verbrechens und der frech-dreisten forderung
nachschmerzensgeld
entspricht der übereinkunft moralischer standards deutschergesetzgebung und mentalität.
allein darauf basiert diese


---


Ja und?

MUSS ich das nun deswegen GUT heissen??

Gruß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

08.05.2006 um 16:24
lol was gibts da zu diskutieren ein kindermörder hatt keine rechte und schluss


Anzeige

melden