Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen am Ende

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:11
--wollte ich nur mal wissen ob das nicht zu unserer Zeit passt--

DasMeiste
würde zu "unserer Zeit" schon passen. Es ist jedoch so allgemein gehalten, dasses auch
nahezu für jede andere "Zeit" passen würde. ;)

Anzeige
melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:13
>>>Das Meiste
würde zu "unserer Zeit" schon passen<<<

@snrs

Deshalbmeine Frage nach dem "wann?". Erstaunlich wärs ja.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:16
@doncarlos ,

an der Zusammensetzung der Sätze, kann man leicht erkennen, dassder Verfasser noch aus diesem Jahrhundert stammt. ;) Vielleicht gibt es eine Grundlage..ich habe mal danach gesucht.. leider ohne Erfolg. Bin nur auf irgendwelche "Vorträge" zumThama "Weltuntergang" usw. gestoßen.


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:21
Was gibts daran nicht zu verstehen ? --> Nahrung im Überfluss <-- Das ist doch klarund deutlich !?

Kann auch heißen dass die Leute nicht zufrieden sind wenn sienur Nahrung bekommen. muss aber nicht sein,kann auch wie du meinst glasklar sein.

Der Überlieferer ist Abdullah ibn Amr,ein Begleiter des Propheten(s.a.s.)
alsosind die Worte vom Propheten,folglich über 1400Jahre alt und aus dem Arabischenübersetzt.Also sind die Sätze tatsächlich ganz anders zusammengesetzt.


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:23
ich werde noch mehr Zeichen bringen,konkretere(inschaallah).


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:24
@FettesHaus ,

Na, soweit ist es ja klar. ;) Aber dass die Sätze in arabischentatsächlich SO sind, wie sie hier stehen, ist mehr als zweifelhaft. Das beruht wohl eherauf der Interpretation des Verfassers.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:30
50% der da aufgezählten kann ich auch für's mittelalter nehmen, weitere 25 für dieantike.

Die letzten gehören zu unsere ZEit....erinnert mich an tarotkarten:

JEmand wird ein interessantes und erweckendes Gespräch mit ihnen führen.

l


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:33
es gibt folgende zeichen am ende:


.
?
!


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:41
Interpretation ist ausgeschlossen,weil alle Überlieferungen mit dem Sinn korrektwiedergegeben werden.Außer so kleine Interpretationen wie mit dem Überfluss,was aberSprachunabhängig ist.


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:41
Muslime scheinen extreme Angst vor Frauen zu haben, wenn sie so oft in den Zeichen fürden Weltuntergang erwähnt werden.
Den Ret kann man so oder so intrpretieren:
Dumme Menschen bauen Hohe Häuser = Die Dummheit herrscht
oder = Es werden tatsächlich Hochhäuser gebaut und deren Besitzer sind dumm


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:56
@FettesHaus,

--Interpretation ist ausgeschlossen,weil alle Überlieferungen mitdem Sinn korrekt wiedergegeben werden.Außer so kleine Interpretationen wie mit demÜberfluss,was aber Sprachunabhängig ist.--


kennst du die tatsächlichenQuellen oder vertraust du blind dem Verfasser?


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:56
Das meiste ist aber auf die islamische Gemeinschaft bezogen.Na klar,die anderen Sachenwaren ja in andreren Völkern längst Sitte wie Unzucht.Und z.B. die Wüste zu begrünen istdoch absolut neu.
Wir haben doch keine Angst :).Aber es ist halt nunmal so,dass dieFrau eine besondere Stellung hat im Islam.
Mit dumm sind soweit ich weiß diedamaligen Araber gemeint.
Es gibt glaube ich auch eine Überlieferung in der esBeduinen heißt


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 20:59
"kennst du die tatsächlichen Quellen oder vertraust du blind dem Verfasser?"

Hmm...ich schau mal nach dem Hadith sammt Überlieferungskatte


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 21:05
ich meinte ich frag wo anders bei einem der sich auskennet wo das steht ,denn die Ketteist ja bekannt:Prophet ,Ibn Amr und dann wurde es aufgeschrieben


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 21:09
@FettesHaus ,

micht würde es freuen, wenn du es machen würdest. Mal sehen, obso etwas tatsächlich gibt. :) Aber ich habe da schon so eine Vorahnung. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 21:11
Naja, es kann natürlich sein, dass sich da auch Schwache Hadithe drunter befinden, kannman aber eigentlich prüfen (wenn man arabisch kann sowieso ;) ). Um welchen speziellgehts dir denn snrs? :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 21:12
schwache


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 21:16
@lerem ,

mir geht es um die Quellen der "Prophezeihung". ;)

Hab michselbst im Internet an den Hadithen versucht.. konnte aber nichts finden.


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 21:16
Aber es kann aber etwas dauern bis ich jemanden treffe der das weiß.
Ich werde aberauch noch sachen posten die ganz klare Quelle haben sicher sind,inschaallah.


melden

Zeichen am Ende

03.05.2006 um 21:37
Das sind Sachen die damals wie heute passen ....

Was soll daran ausgerwöhnlichsein ??

"Sonne geht im Westen auf"

Naja, wer´s glaubt !


Anzeige

melden