Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag

10.05.2006 um 15:44
ich schaue gerade auf phönix die live sitzung des bundestages zur steuerpolitik derbundesregierung.

der bundestag ist gerade mal zu einem achtel mit politikerngefüllt, die restlichen sitze sind leer.

ist mir schon klar das nicht jederabgeordnete jeden tag zeit hat, aber das finde ich irgendwie schon happig.

istdenen das wetter zu gut um im bundestag ihren job zu machen oder was ?!

bitteklärt mich auf wenn ich falsch liege, aber ich finde das eine frechheit.
machen damit ~15 leuten ihre sitzung.

und gerade die steuerpolitik ist doch wichtig.

Anzeige
melden

Bundestag

10.05.2006 um 15:48
ist immer wieder erbärmlich, wie sich die 'Volksvertretung' gibt. Kohle kassieren ohneEnde, und sich dafür n faulen Lenz machen.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag

10.05.2006 um 15:50
Geld, Ruhm, Machtgefühl, Immunität und natürlich, dass man nichts tun muss.. DAFÜR wirdman Politiker. Wen interessiert denn schon das Volk, geschweige denn die Steuerpolitik?;)


melden

Bundestag

10.05.2006 um 15:51
wahrscheinlich ne zweittätigkeit bei irgeneinem Unternehmen


melden

Bundestag

10.05.2006 um 15:54
moin

koka,
politik wird in gremien gemacht,
der bundestag ist theaterfür´s volk.
die abgeordneten sitzen in ihren wahlbezirken und machen politik vor ort,
für die menschen die sie gewählt haben.

aber ein- oder zweimal im monatkönnte man schon nen pflichttermin ansetzen

buddel


melden

Bundestag

10.05.2006 um 15:54
Traurig, kassiert man fett Kohle, ist man sich zu fein um zur Arbeit zu erscheinen...
Gibts eben, solte man abschaffen, genauso wie die Überbezahlung der Politiker.

Und wegen nem ERTER sperren, erbärmlich, hät ich nich von nem Mod erwartet...


melden

Bundestag

10.05.2006 um 15:56
Vielleicht gucken sichs die andern auch im Fernsehen an...^^


melden

Bundestag

10.05.2006 um 15:56
ILian:
Ich glaube nicht, dass er NUR wegen dem gesperrt wurde...


melden

Bundestag

10.05.2006 um 15:58
moin

ihr beiden hohlen hupen fliegt gleich hinterher

buddel


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag

10.05.2006 um 16:01
Und wegen nem ERTER sperren, erbärmlich, hät ich nich von nem Mod erwartet...


du musst auch die hintergründe kennen ilian.
meine kollegen und ich habenschon dutzende verwarnungen ausgesprochen wegen dieser erster/erter scheisse, aberanscheinend fruchtet das nicht.
daher müssen auch mal konsequenzen folgen, ansosntenhört das nie auf.

nochmal in aller ruhe für alle zum mitlesen:

dieseerster/erter sache wird nicht mehr geduldet und wird mit sperre geahndet.
diese ganzesülze schwappt vom unterhaltungsbereich in die vernünftigen rubriken und stört diediskussionen.
einmal war das vielleicht lustig, aber einige spaßvögel haben sich daszum hobby gemacht.
und von solchen spaßvögeln lassen wir uns nicht auf der naseherumtanzen und unsere vernünftigen diskussionen versauen.
wenn einer was zu sagenhat gerne, aber so ne scheisse zieht allmy noch mehr in die spamecke.
das haben wirnicht nötig und wollen wir auch nicht.


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag

10.05.2006 um 16:01
Vielleicht gucken sichs die andern auch im Fernsehen an...^^


dasglaube ich langsam auch, mit nem schampus in der hand und ner havanna im maul. :D


melden

Bundestag

10.05.2006 um 16:02
? Hohle Hupe..?
moin

ihr beiden hohlen hupen fliegt gleich hinterher

buddel


Ich hab vorhin wegen deutlich weniger ne Verwarnung gekriegt...



Topic:
In der schweiz sind die Nationalratssitzungen wenigstensvoll besetzt, aber mehr als bei euch kommt da auch ned raus...

Jetzt stellt sichdie Frage WAS besser ist...


melden

Bundestag

10.05.2006 um 16:05
moin

ich hab´s oben beschrieben.
kein gesetz wird von politikern gemacht.
der bundestag ist in der alltagspolitik nicht relevant.

buddel


melden

Bundestag

10.05.2006 um 16:07
Zum Topic:

Wie Buddel schon schrieb:

Bundestag=Theater für`s Volk

Die Sitzungen sind nur von Bedeutung, wenn es um Grundsatzdebatten und Abstimmungengeht. Ein Abgeordneter der seine Arbeit halbwegs ernst nimmt, hat normal nicht viel Zeitim Saal zu sitzen. Denn das ist nicht der Ort wo die eigentliche Arbeit gemacht wird.


melden

Bundestag

10.05.2006 um 16:09
Diskussionen die ncihmal begonnen haben stören? ;)
Aber egal, habt Recht, wirkt nichgut, trotzdem halte ich 2 Tage Sperre für relativ hart, wenn man vergleichsweise bei(leichter) beleidigung nur einen fliegt...
Nun gut, die Mods ham entschieden, mangibt sich zufrieden.

*hup* Greetz IL


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag

10.05.2006 um 16:09
politik wird in gremien gemacht,
der bundestag ist theater für´s volk.
dieabgeordneten sitzen in ihren wahlbezirken und machen politik vor ort,
für diemenschen die sie gewählt haben.




ist mir schon klar das die inberlin nicht die politik für oberursel machen, ist ja auch vernünftig so.
dieabgeordneten vor ort wissen (meist) was für die region besser ist.

aber ichfinde, das bei so einem wichtigen thema wie die steuerpolitik der bundesregierung dochschon mehr politiker als 15 anwesend sein sollten.

naja, aber du hast schonrecht, ist eh nur ein kasperletheather. ;)


melden

Bundestag

10.05.2006 um 16:11
naja, aber du hast schon recht, ist eh nur ein kasperletheather.

Falsch!Marionetten der Schattenregierung sind das! Also eher Puppenkiste...^^

Aber wiegesagt. Es wird auch nicht besser wenn mehr Leute beteiligt sind...


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag

10.05.2006 um 16:12
Aber wie gesagt. Es wird auch nicht besser wenn mehr Leute beteiligt sind...


da hast du wahrscheinlich recht. :-(


melden

Bundestag

10.05.2006 um 16:20
Man sollte meinen diese Abgeordneten sind dann in ihren Wahlkreisen aktiv,
undnicht gerade bei irgedwelchen Wirtschaftsmogulen zum Gangbang.


Anzeige

melden