Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderbares Europa

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:34
@ gsb23

Nimm Deine Worte, und münze sie um auf die Türken, die einenSuizid
leugnen.

q.

Anzeige
melden

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:34
Quentin, ein gutes Gefuehl bekomme ich bei dem Gedanken nicht, doch immer noch einbesseres als mit dem Gedanken ohne die heutige Weltordnung zu leben. Uns geht es gut, undnatuerlich werden Nationalstaaten immer in ihren eigenen Interessen kaempfen, sehen wirja auch bei europaeischer Energiepolitik. Ich denke, dass wir nicht allzuviel tuenkoennen ausser abwarten, und ich bin optimistisch, dass die Schere zwischen arm und reichzwar wachsen wird, arm aber reicher wird.


melden

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:35
Quentin@
Indien nennst Du gerne, ich weiß.
Weiche doch nicht Afrika aus, wie essoviele Europäer schon allzulange tun.



Und davon abgesehen: Gibt esnicht auch in Indien ein kleenes bisschen Nachholbedarf?
Dass ein Land mit fast einemFünftel der Weltbevölkerung ein paar Spezialisten in einigen Wissenschaften vorzuweisenhat, ist notwendig!
Ansonsten gibt es vor allem viel Armut am Land und in der Stadt...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:35
Quentin,

Afrika wird seit langer Zeit auf seine Zukunft vorbereitet.Zu lange, wie ich meine.

Sorry, ich will hier nicht das Thema boykottieren. DieSünden Europas hast du schon aufgezählt. Und nun? Wie solls weitergehen? Ich bleibe daeben nicht stehen, ich lerne aus der Vergangenheit und blicke in die Zukunft - dasempfehle ich jedem, der sich auch nur irgendwie um irgendwas Gedanken machen möchte. Eshilft nix, mit den Finger nur in eine Richtung zu zeigen.

Die Europäer sindnunmal ein reiselustiges Völkchen - da kümmst net gegen an...Das zeichnet sie aus. Dassdabei ab und an mal was daneben ging - nun ja, wem ist das nicht bekannt?

Undnun? Denkst du, es geht immer so weiter?

Gruß


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:36
@ gsb23

Niemals leugnet man die Vergangenheit, wie auch ein einzelner Mensch zuallen seinen Taten zu stehen hat, und gar die Beschwichtigung ist eine Leugnung.

q.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:38
@ oxayotel
Arm wird reicher werden, denkst Du? Hmm, dergleichen will erklärt sein.

q.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:39
@ al-chidr

Spezialisten sind alle Menschen geworden, Individuen, die es lernten,eigenständig zu denken, werden weniger.

q.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:40
"Niemals leugnet man die Vergangenheit"

Ich leugne nicht, ich weiss und lassemich nicht behindern. Eine gesunde Einstellung, will man etwas bewirken. Ich bin nichtder Meinung, dass wir nichts tun können und abzuwarten haben. Das wäre nämlich, einenFehler aus der Vergangenheit zu wiederholen. Da bin ich garnicht für, wie du weisst. :)

Gruß


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:43
@ gsb 23

Afrika wird seit langer Zeit auf seine Zukunft vorbereitet. Zu lange,wie ich meine.
<

Europa hat nicht darüber zu entscheiden gehabt, welcheZukunft Afrika nehmen sollte, und schon gar nicht mit derartigen Methoden, daß sie Dörferniederbrannten und Mensch um Mensch töteten.

q.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:46
@ gsb23

Die Europäer sind nunmal ein reiselustiges Völkchen - da kümmst netgegen an...Das zeichnet sie aus. Dass dabei ab und an mal was daneben ging - nun ja, wemist das nicht bekannt?

<

Ein etwas respektvollerer Umgang will Dirnicht genehm sein, wie es scheint?
Fragt sich, warum.

Liegt es Dir zu weitin der Ferne?

Oder liegt Dir etwas anderes fern?

q.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:46
@ gsb23

Ist Dir Afrika zu weit weg?


melden

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:48
@ Quentin

Die definition von arm varriert. Arme Meschen in Indien stehen vor demverhungern, ein Harzt IV Empfaenger darf in Deutschland arm genannt werden. Geht es demMenschen echt so schlimm?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:55
@ oxayotel

???


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:57
"Europa hat nicht darüber zu entscheiden gehabt, welche Zukunft Afrika nehmen sollte, undschon gar nicht mit derartigen Methoden, daß sie Dörfer niederbrannten und Mensch umMensch töteten. "

Richtig!

Und darum kommt Europa aus seinerVerantwortung auch nicht raus - und verpisst sich auch nicht, sondern sendet Hilfsgüter,gründet Hilfsorganisationen, spendet Geld und Material - kümmert sich...

Mankann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen - man kann aber die Hilfe jenen angedeihenlassen, die sie wirklich brauchen und dafür Sorge tragen, dass sich Diktatoren undDespoten nicht auf Kosten ihres Volkes bereichern und goldene Paläste bauen. Das ist dieVerantwortung und sie will getragen und ausgefüllt sein. Und wenns mal wieder etwaslänger dauert - dann mach dich selbst auf, geh in eine Vereinigung, die diese Missständezu ändern wünscht. So hat auch damals Karl-Heinz Böhm reagiert. Seine Organisation"Menschen für Menschen" erzielt grossartige Erfolge. Wer sich also um Afrika kümmernmöchte, hat jede Menge Gelegenheit dazu. Mit nur einem Euro kannst du Kindern das Lebenerleichtern oder gar retten. Mit zwei Euro kannst du dafür sorgen, dass ein Brunnengebaut wird. Mit drei Euro kannst du dafür sorgen, dass eine Familie eine Kuh oder eineZiege ihr eigen nennt...Anstatt die Afrikaner in Armut zu belassen und in Hilflosigkeit,kann man ihnen eine Zukunft in ihrem Land ermöglichen. Mir liegt es fern, hier dieSchuldigen zu suchen - wenns um Afrika geht, sind alle Völker schuldig. Müssig, da einbestimmtes rauszupicken.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 00:58
@ gsb23

Ist Dir Afrika zu weit weg?---

Na, die Frage habe ich ja wohlnun beantwortet!

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 01:02
"Ein etwas respektvollerer Umgang will Dir nicht genehm sein, wie es scheint?
Fragtsich, warum."

Bitte keine vorschnellen Schlüsse.

Ich bin eben nichtganz so verbistert wie so manche Besserwisser der Nation. :)

Ich seh die Sachepraktisch und scheue mich nicht, handgreiflich im besten Sinne zu werden. Wo andere nurreden, packe ich mit an.

Und dass die Europäer reiselustig sind, ist doch wohlkein Geheimnis! Das macht sie ja auch auf der anderen Seite sehr sympathisch. :)

So, nun also - wie willst du dich entscheiden? Ab mit dem nächsten Flieger nachAfrika und praktisch helfen oder hier weiterhin ein wenig nachdenken und abwarten? ;)

Gruß


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 01:03
@ gsb23

kümmert sich...
<

wie man sich kümmert um den Schaden, denman angerichtet hat.

Es geht darum, daß Europa sich bewußt wird, bewußter wird,was passierte und warum.

Insgesamt.

q.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 01:04
Es geht darum, daß Europa sich bewußt wird, bewußter wird, was passierte und warum.

Insgesamt. ---

Ja gut, wie soll das denn aussehen?


Gruß


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 01:11
Was denkst Du ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderbares Europa

18.05.2006 um 01:14
Ne, erst du! :D

Gruß:)


Anzeige

melden