Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehrwertsteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 17:38
@Lamm
Nur früher war definitiv alles besser ...

den da regierten dieCDU
und SPD getrennt also nur 50 % blödsinn nur jetzt ???

Wer kommt mit diezu
Suchen die Rot Schwarz gewählt haben ?

Anzeige
melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 17:41
unter cdu war alles besser???

sonst alles klar?


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 17:53
selbst westerwelle hat die deutschen aufgefordert auf die strassen zu gehen und um zuprotestieren..und genau damit hat er recht..solange die bürger mit murren alleshinnehmen,wird weiter geschröpft..wir haben doch selber schuld wenn alles zulassen..wirmüssen wirklich auf die strasse,aber wie organisiert man sowas?


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 17:55
FDP ist noch schlimmer als die CDU.
Leute ihr müsst das mal begreifen, das sindbeides Arbeitgeber Parteien und nix mit Arbeitnehmer!!!
das ist doch nicht soschwer...


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:14
und, willste jetzt SPD wählen und den demontierenden Anti-Sozialkurs mittragen ?
Oderdie Grünen, die die Hanflegalisierung am liebsten nie versprochen hätten?
Odervieleicht doch nur dagegen und PDS oder gar Schillpartei bis ganz braun?

Alsobitte, ich halte mich aus dem ganzen Einheitsbrei raus, wähle bewußt NIX, weil icheffektiv keine Wahl habe. Das System ist am Ende und eine sprunghafte Erhöhung derMehrwertsteuer wird dem ganzen Faß den entscheidenen Tropfen verpassen. Aber wie ichunsere Mitbürger kenne nehmen sie auch die übernächste Schlappe noch müde buckelnd hin...Abwarten und Tee rauchen :)


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:17
unter cdu war alles besser???

Wer schreibt so ein Scheiss ?

Nichtverstanden

unter

CDU 50 % schlecht
SPD 50 % schlecht

und jetzt CDU + SPD = 100 % schlecht


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:32
@ analogIST,

das ist genau so shit!!! Zum ersten verschenkst Du deine Stimme undzweitens darf man sich dann auch nicht aufregen, wenn es anschließend nach hintenlosgeht!!!
Wer nicht Wählen geht, darf auch nicht mitreden

@ -Prometheus-

da haste natürlich recht!!! hatte das wohl falsch verstanden.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:39
Ich red mit solange es mir paßt, ist halt mein kleines Wahlgeheimniß :)
Und wenn die"Demokratie" von der 2-3tel Mehrheit der Stimmverweigerer abgewählt wurde sprechen wiruns wieder.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:43
nicht wählen ist meines erachtens nicht die beste möglichkeit seinen protestauszudrücken.

was ich besser und wirkungsvoller finde ist, auf den stimmzetteldick und fett "fickt euch alle" oder so draufzuschreiben, dann wird die stimme alsungültig gezählt.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:44
endlich..wurde ja auch langsam zeit..


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:47
ob CDU oder SPD oder die Grünen,oder noch schlimmer die FDP...kannste alle alsOttonormalverbraucher nicht mehr wählen,Ich jedenfalls war noch nie so enttäuscht voneiner Bundesregierung als die jetzige,für mich steigt doch nächstes Jahr schon dieEinkommensteuer(die reale ´Strafsteuer fürs malochen´) durch die drastische Kürzung derPendlerpauschale,...habe jetzt schon 50 Euronen netto weniger,dafür musss ich aber 2Stunden die Woche mehr knechten...Rentenvers.wird auch erhöht,ok,dieArbeitslosenvers.evtl ein wenig abgesenkt,aber angesichts der drastischen Erhöhung( dieHändler werden sicher noch ne kräftige Schüppe zu den 3% drauflegen!)der Mehrwertsteuernur ein Tropfen aufm heissen Stein;-(((

und die nächste kräftige Erhöhung kommtja noch mit der Gesundheitsreform;-(((

wie sagte letztes Jahr noch so schön derdamalige Bundestagspräses Thierse:der Sozialstaat wird bald bis auf ein Gerippeabgemagert sein...denke das wir Malocher das schon vorher bald sind;-(


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:53
Da ist ein Rechtschreibfehler. Es heisst MERKELSTEUER. Hmmm.. vor ein paar Jahren gab esAutoaufkleber "Jammer mir nix vor ich habe CDU gewählt". In geänderter Form könnten dienächstes Jahr ein Verkaufsschlager werden.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 19:57
"was ich besser und wirkungsvoller finde ist, auf den stimmzettel dick und fett "fickteuch alle" oder so draufzuschreiben, dann wird die stimme als ungültig gezählt."

Jutta von Dithfurt (Gründungsmitglied der Grünen, jetzt parteilos) fordert seitJahren die ungültigen Stimmen auch auszuzählen und die Zahl mitzuveröffentlichen. Weil esdann ein Zeichen des Protestes sein kann hätte zur Wahl zu gehen und seine Stimmeungültig zu machen. Bei 30% ungültig gemachten Stimmen, sollte vielleicht auch demletzten MdB klarwerden, das das Volk nicht Politikverdrossen, sondern Politikerverdrossenist.


@Topic

Mal wieder ein schönes Beispiel wie an jedemExpertenrat vorbeiregiert wird. Die Mehrwertsteuer ist die Steuer die Klein undGeringverdiener am meisten trifft, also genau die Gruppe die mittlerweile die Mehrheitder Bevölkerung stellen, und den kleinen Keim der Konjunktur schnell wieder eingehenlassen wird. Das ganze dann noch in einer Zeit, wo sich die Steuereinnahmen wiederdeutlich erhöht haben und eine Mwst-Erhöhung eigentlich gar nicht mehr notwendig wäre.Aber was man schon beschlossen hat, das will man eben nicht mehr gerne zurücknehmen wennsExtrakohle bringt. Auch wenn uns das langfristig viel teurer kommen wird.


P.S.

Hat man in den letzten Monaten eigentlich irgendwo gehört, dasvielleicht auf Seiten des Staates mal was eingespart wird? ÜberflüssigeStrukturmaßnahmen, Steinkohlesubventionen, etc? Wo ist die Spardiskussion der letztenzwei Jahre? Alles vergessen? Nach dem Wahlkampf gemeinsamer WM Jubel statt bittererPillen, scheint die Devise. Genau der Kurs des "Weiter so, der diese Land die letzten 20Jahre lang da hingeführt hat, wo es heute ist. In der Scheisse.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 20:13
Schöne Idee - Stimmezettelverungültigung - ich bin überzeugt und dabei! Das istdefinitiv aussagekräftiger als blankes "laßt mich in Ruhe ihr Säcke" und faulesNichtgewähle.

und natürlich noch ein dickes, fettes WORD an dendeathhotz. Mein Reden - Sozialsystemdemontage im Namen der Föderalismusreform. Das istauch einer der Argumentationspunkte GEGEN dieses neue, tolle Föderalismusgesetz:schlußendlich kommt noch mehr Bürokratie hinzu, von Staatsverschlankung keine Rede.Vieleicht ist es auch denkbar falsch eine solche Reform den Politikern und ihren(In)Kompezenzteams zuzumuten, sie müßten doch nach dem Gelingen eines solchenBefreiungsschlages auf Jobsuche gehen, und das bei diesen Arbeitslosenzahlen... ;)


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 20:16
und übrgigens - genau, wumbor!

Es heißt nicht DER Mehrwertsteuer, sondenDIE Merkelsteuer :D


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 20:17
oder Mehrwertstoiber, dann würde das "der" auch wieder passen. :D


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 20:32
man hätte zwecks Selektion gleich auf 22 % gehen sollen, so wird das doch nie was..


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:05
ausserdem, bei 25% mehrwertsteuer hätte der bund wesentlich mehr gelder zurverfügung, um zb. unsere islamischen mitbewohner beim bau weiterer Moscheen zuunterstützen, was unser gemeinsamkeitsgefühl und unsere zusammengehörigkeit nur fördernwürde.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:19
rofl

Und was er sich bei 50% alles leisten könnte..."der Bund"...


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:21
@kurvenkrieger

wie wahr...


Anzeige

melden